Zum Inhalt wechseln


Foto

Bräuchte Dringen Hilfe!

- - - - - akne wiederhollt hilfe

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Bräuchte Dringen Hilfe! - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Asamon

Asamon

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 05 September 2014 - 01:04 Uhr

Hallo,

 

Ich hätte ein paar fragen und hoffe/würde mich freuen wenn mir ein paar Leute hir weiterhelfen können. Kurz zu mir und meinem Problem. Ich (männlich) 18 habe nun seit ich 14 bin mittelstarke akne auf dem rücken, brust und vorallem im Gesicht.Anfangs habe ich es mit allem möglichen probiert (teebaumöle , birhefe ect pp) im Endeffekt hat alles nicht geholfen auch die Besuche bei der Kosmetikerin haben nur kurzzeitig erfolge erziehlt. Vor ungefähr einem Jahr also als ich 17 war, war ich dan das erste mal beim Hautatzt welcher mir Isoterien also akneormin verschrieb. In den folgende Monaten wurde es immer besser obwohl ich verhältnismässig nur eine sehr geringe Dosierung hatte. Nach beenden meiner 7-8 monatigen Kur war ich selbst überrascht wie gut meine Haut geworden war. Dh alle meine pickel waren weg! Natürlich hatte ich noch rote Flecken und vereinzelt mal einen kleinen Pickel aber im groben wurde alles besser. Dies hielt auch anfangs an nur jetzt nach knapp 1,5-2 Monate nach meiner letzten Tablette fangen sich wieder and pickel unter und auf meiner haut zu bilden zwar nur vereinzelnt aber deutlich mehr als ich es zwischen und direkt nach meiner Kur gewöhnt bin/war.Welcher auch immer mehr werden. Nun bekomme ich verständlicherweiße ein bissel angst weil ich mich grade an meine Reine haut gewöhnt habe und das natürlich auch mein Selbstbewusstsein gestärkt hat. Nun zu meinen fragen ich würde mich über jede hilfe freuen :):

 

1.Hat einer eine effektive Möglichkeit nach der aknenormin Kur das ergebniss beizubehalten? Also irgendwelche Mittel oder hausmandsrezepte die WIRKLICH helfen?

 

2.Sollte man teebaumöl und Bierhefer nehmen oder schädigt das eher der Haut?

 

3.Gibt es eine Möglichkeit die rot verfärbten stellen auf meinem Gesicht irgendwie zu vermindern oder zu entfernen?

 

4. Sollte man die Pickel in ruhe lassen oder doch lieber mit sauberen Händen ausdrücken?

 

5.Hört dieser Horror eigentlich irgendwann auf oder werde ich den rest meines lebens mit diesem Teufelszeug verbringen schließlich beneide ich jeder meine freunde die reine haut haben!( meine mutter hatte das auch was aber bei ihr mit 17 wieder aufhörte könnte das bedeutet dass das ebenfalls bei mir bald der fall sein könnte?))

 

Ich weiß das dort viele warscheinliche einfache fragen sind trotzdem werde ich mich über jede Hilfe freuen und hoffe das ihr mir weiter helfen könnt :) desweiteren entschuldige ich mich gleich mal für meine grauenhafte Rechtschreibung!



 

 

#2 namelesshero

namelesshero

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 53 Beiträge

Geschrieben 05 September 2014 - 12:15 Uhr

Hi,

zu deiner 1. Frage kann ich dir nichts sagen, weil ich selbst noch in einer Kur drin bin, aber zu deinen anderen Fragen:

 

2: Du kannst es nehmen, weil beides der Haut hilft & nicht schädigt.

 

3: Einige Dinge sollen helfen, unter anderem Peelings, Laserbehandlungen als auch UV Strahlung, informier dich einfach ein bisschen genauer, oder frag deinen Hautarzt :)

 

4: Am besten ist IMMER, wenn man einen Pickel in Ruhe lässt.. 

 

5: Niemand kann dir versprechen, dass du irgendwann Pickelfrei bleibst. Es gibt leider auch 40, 50 & 60jährige (wahrscheinlich auch 80jährige), die noch Pickel bekommen. Wenn deine Eltern in ihrem Alter keine Pickel mehr haben, dann hast du zumindest bessere Chancen darauf pickelfrei zu bleiben, als jemand dessen 45jährige Mutter noch Probleme mit Hautunreinheiten hat.

 

Gruß!







Similar Topics Collapse