Zum Inhalt wechseln


Foto

Acnatac

- - - - - acnatac

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Acnatac - Akne,Pickel und Mitesser

#1 PowerPia

PowerPia

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 05 June 2014 - 09:32 Uhr

Hallo,

 

ich habe heute von meiner Hautärztin Acnatac bekommen. Sie sagte, dass das ein neues Produkt ist und ich viel Freude damit haben werde, also sie hält große Stücke darauf. Hat schon jemand Erfahrung mit Acnatac gemacht?

 

Zum Produkt: Es ist eine Creme, die man abends vor dem Schlafengehen auftragen soll, eine erbsengroße Portion fürs Gesicht. Es besteht aus einem Antibiotikum und Tretinoin (ist auch bei Isotabletten drin). Man kann es dann reduzieren, muss es also nicht täglich auftragen.

 

Umstände: Ich bin 26 Jahre alt und habe seit etwa meinem 13. Geburtstag mit Akne zu kämpfen (also mein halbes Leben...). Mit 22 habe ich eine Creme gekommen, deren Name mir gerade nicht mehr einfällt, zusammen mit einem Hautspiritus. Das ging ganz gut, die Creme sollte man aber nur ein Jahr lang benutzen. Danach habe ich eine Creme mit V als Anfangsbuchstaben bekommen, die aber nicht geholfen hat. Daraufhin habe ich Isotretinoin als Kapseln bekommen, erst 20g täglich, jetzt hab ich's auf 20g pro Woche reduziert (mit gutem Hautbild) und steige nun auf die Creme um. Ich habe auch probiert, Iso abzusetzen, aber dann kommen nach etwa 14 Tagen die Pickel wieder.

 

Ich habe jetzt noch ein paar Isotabletten (10g) übrig und soll die noch aufbrauchen. Die Creme soll ich parallel verwenden und wenn die Tabletten verbaucht sind, nur noch die Creme.



 

 

#2 rapidolo

rapidolo

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 07 September 2014 - 00:13 Uhr

Hi
ja ich benutze gerade acnatac und es hilft bei mir etwas...was meiner meinung jedoch noch viel besser ist, ist die behandlung mit Heilerde...probier's mal aus:)





Similar Topics Collapse

  Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag