Zum Inhalt wechseln


Foto

Aknefug 3%

- - - - - aknefug

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Aknefug 3% - Akne,Pickel und Mitesser

#1 aimi

aimi

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 09 February 2014 - 17:29 Uhr

Hallo ihr Lieben,

 

ich hoffe, ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.

Folgendes:

 

seit Jahren habe ich auf der linken Wangenhälfte leichte Akne, die aber nie komplett verschwindet und vorallem

während meiner Periode extrem schlimmer wird. Ich habe zwar schon vieles probiert, aber geholfen hat bisher nichts.

Von meinem HA habe ich dann die Aknefug 3% verschrieben bekommen mit dem Hinweis, diese jeden Abend auf die 

betroffene Stelle zu geben und 1x pro Woche das gesamte Gesicht damit zu behandeln, um zu verhindern, dass sich

Bakterien auf andere Hautareale verteilen.

 

Ich halte mich nun seit knappen 4 Wochen genau an diese Anweisungen.

Mein Problem aber nun ist, dass meine linke Wangenseite eigentlich unverändert aussieht. 

Zwar sind die Ausbrüche während meiner Periode nicht mehr ganz so extrem, aber viel gebessert hat sich nichts.

Zudem kommt aber noch, dass meine restliche Haut nach der Behandlung im ganzen Gesicht extrem rot wird, furchtbar brennt, juckt, heiß ist und

teilweise richtig geschwollen wirkt. Es dauert dann auch fast 3 Tage, bis sich meine Haut wieder erholt hat.

 

Diese Sympthome habe ich auf den mit Akne betroffenen Stellen allerdings nicht! Dort habe ich eher das Gefühl, dass das Gel rein garnichts bringt.

Ich habe daraufhin Freitags nochmal mit meinem HA gesprochen, der nur meinte, dass das Gel nunmal mehrere Wochen benötige, bis man Ergebnisse sehen kann,

ich das weiterhin wie besprochen verwenden und einfach mal abwarten soll.

 

Meine Frage nun an euch:

 

hat jemand ähnliche Erfahrungen?

sind diese Sympthome wirklich so normal oder wieso habe ich sie auf der (meiner Meinung nach) gesunden Haut und nicht auch auf der kranken?

Mittlerweile möchte ich das Gel auch garnicht mehr im ganzen Gesicht anwenden, da ich nach jeder Anwendung schlimme Rötungen und Schmerzen habe und das meiner Haut auf Dauer nicht antun will, zumal ich dort ja sowieso keine Probleme mit Akne habe.

Kann mir hier jemand helfen?

 



 

 




Similar Topics Collapse