Zum Inhalt wechseln


Foto

sojaprodukte

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema sojaprodukte - Akne,Pickel und Mitesser

#1 lauraaa

lauraaa

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 36 Beiträge

Geschrieben 30 May 2008 - 15:26 Uhr

hallo,
ich habe mich schon viel über akneernährung informiert.ich glaube,dass meine akne auch von der ernährung kommt. vor 2,5 jahren war meine ahut mal richtig spitze.nur kleine pickelnchen auf der stirn und neben der nase. und im vergelich dazu, wie ich jetzt aussehe, sind das welten.
ich ahb gemerkt,d ass ich früher so gut wie keine milchprodukte und viel weniger zucker gegessen habe. deswegen werd ich ejtzt mal eine ohne-zucker- und milch-kur machen.mal sehen. da ich mich echt fast nur von milchprodukten ernährt habe, ist das ziemlcih schwer für mich, obwohl heute erst der 2.tag ist.
HAT DAS JEMAND VON EUCH MAL GEMACHT?
und jetzt meine eigentliche frage. sojaprodukte haben ja nichts mit milchprodukten zu tun. soja ist ja eine bohne. aber da ich nicht weiß, was das "schlimme" an milchprodukten ist (irgendwelche hormone,oder?), weiß ich nicht, ob ich alle sojaprodukte essen darf, bzw sojamilch so viel trinken darf, wie ich will. sind dort diese hormone nicht?

 

 

#2 lauraaa

lauraaa

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 36 Beiträge

Geschrieben 31 May 2008 - 15:28 Uhr

weiß niemand bescheid?

#3 Bibi

Bibi

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 46 Beiträge

Geschrieben 02 June 2008 - 21:07 Uhr

Also ich habe vor ziemlich genau einem Jahr auch aufgehört, irgendwelche Milchprodukte zu mir zu nehmen, da so ein "schlauer" Hautarzt mir einreden wollte, meine Akne käme von den Milchprodukten. Da ich echt nach 12 Jahren Akne extrem verzweifelt war, habe ich meinen Speiseplan komplett umgestellt. Soja total, sage ich da nur... Und ich habe das Ganze ein halbes Jahr durchgezogen.
Mein Fazit: es hat mir NICHTS aber auch gar NICHTS gebracht. Ich hatte sogar den Eindruck, dass meine Akne während der Milch-losen Zeit schlimmer war als jemals zuvor. Ich habe dann Ende letzten Jahres eine neue Hautärztin gefunden, die mir erst mal gesagt hat, dass es absoluter Schwachsinn wäre, dass Akne von Milchprodukten käme. Sie hat mir ernsthaft dazu geraten, mich völlig normal und gesund zu ernähren, und mir gegen meine Akne Roaccutan verschrieben. Und das war das EINZIGE, was mir nach 12 Jahre Akne zum ersten Mal eine halbwegs akzeptable Haut verschafft hat.
So viel also zu meinen Erfahrungen.
weiblich, 29 J., 50kg
Aknenormin 20mg/Tag
Start: 19.12.2007
Ende: 1.5.2008

#4 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 02 June 2008 - 21:19 Uhr

das sag ich auch immer!! das milch oder allgemein die ernährung nichts mit akne zu tun hat ;)

#5 schero

schero

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 15 January 2010 - 23:23 Uhr

also ich bin da anderer meinung. ich finde es schon wichtig auf die richtige ernährung zu achten, um so bestimmte krankheiten vorzubeugen. aber was soja pulver bzw. protein angeht, so stimmt es. durch laktoseintoleranz (wenn man keine milch vertragen kann), kann es passieren, dass der körper allergisch gegen die milch reagiert und das wirkt sich meistens in form von hautausschlag oder pickel bzw. akne aus. man sollte schon den hausarzt oder hautarzt aufsuchen und sich mal untersuchen lassen.

gegen soja pulver bzw. protein als nahrungsergänzungsmittel habe ich nichts einzuwenden. lebe vegan und verzehre viel soja! nehme meistens soja protein von novoenergy. dieses kann man in vielen geschäften kaufen oder online bei Fitness Home page Sport ansonsten im internet googlen. letztens habe ich in einem bio-laden soja gekauft und das geht auch.

gegen kleine pickel helfen dir auch normale zink tabletten!

#6 monospace

monospace

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 36 Beiträge

Geschrieben 16 January 2010 - 00:19 Uhr

Hallo,

ich ernähre mich seit anfang 2010 Milch-, Zucker- und weißmehlfrei.

Meine Haut ist plötzlich, also innerhalb weniger Tage (!) ganz toll geworden. war heute zum ersten Mal seit Monaten ohne Make-up draußen.:eek:

Ich hatte mit Pille auch nie Probleme, aber ohne eben schon.

Milchhaltige Ernährung führt nicht bei jedem zu Akne, aber bei fast ALLEN die Akne haben hilft entweder low carb oder no milk/no sugar.

Wer es nicht probiert, ist selbst schuld. Ich war an Weihnachten kurz davor, mir ISO verschreiben zu lassen.

Soja esse ich auch total gerne, also Tofu etc und Kaffee mit Sojamilch ist nicht der Burner, aber es geht.

VIEL ERFOLG!





Similar Topics Collapse

  Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag