Zum Inhalt wechseln


Foto

Dampf-bad ??????

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Dampf-bad ?????? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Mausy89

Mausy89

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 49 Beiträge

Geschrieben 27 April 2008 - 18:01 Uhr

Hiii Leute ??
Ich wollte mich ma erkundigen Dampfbad mit Kamille :confused: :confused:
Was sagt ihr dazu ???
Ich benutze aknenormin seit 24tagen. Meine Haut Gesicht ist richtig trocken und ich hab auch AV!!!!!
Aber wenn ich diesen Dampfbad mache kommt die haut hoch und keine ahnung ich fühl mich i.wie besser :o
Hat jemand erfahrung mit sowas gemacht ??
Ich will auch nicht das es schlechterr wird...
Najaaa wenn ihr was wisst schreibt mirr bitteee :)
LG

 

 

#2 steffi86

steffi86

    Benutzer

  • Members
  • 22 Beiträge

Geschrieben 27 April 2008 - 20:42 Uhr

Hey, Mausi89,

ich bin momentan noch nicht in Behandlung von Aknenormin,
werde die Therapie aber sobald wie möglich beginnen.
Trotz Behandlung mit anderen Medikamenten gegen Akne,
die meist nur kurzweilig geholfen haben, mache ich oft Kamillendampfbäder.
Hat meine Akne nie verschlechtert, aber ich fühlte mich danach besser, sowie du es geschildert hast...
auf jeden Fall bekomme ich davon eine weichere Haut.
Ob diese Dampfbäder nun Zusammenhang mit Aknenormin gut sind, weiß ich nicht...
falls du aber Angst hast, es könnte die Akne verschlechtern, frag deinen Hautarzt, was er dazu meint. Würde mich nämlich auch interessieren ;)

lg

#3 Mausy89

Mausy89

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 49 Beiträge

Geschrieben 28 April 2008 - 11:04 Uhr

Okii danke für deine antwort ::
Hab nächste woche ein Termin Beim HA.
Mal gucken was er dazu sagt. Aufjedenfall fühl ich mich danach besser die haut wird richtig schön weich :)
Naja Lg
Und Viel glück mit aknenormin::: Hoffe du bekommst nicht auch diese AV :(:(

#4 steffi86

steffi86

    Benutzer

  • Members
  • 22 Beiträge

Geschrieben 29 April 2008 - 22:15 Uhr

Danke dir...wünsche dir ebenfalls viel Glück, und das die AV sich bald auszahlen ;)
ich muss nun morgen die ersten 10 mg nehmen und habe echt Angst vor den AV aber mein HA hat mir heute gesagt, dass AV sogar besser sind, als wenn alles super glatt läuft...
ich denke mal, weil man dann merkt, dass die Haut wirklich auf das Mittel reagiert.

#5 Mausy89

Mausy89

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 49 Beiträge

Geschrieben 30 April 2008 - 17:22 Uhr

Eeeeechtt boaa jetzt gehts mir aber besser :) weil bei mir ist das exxtremm mit AV. Kann auch daran liegen weil ich 40mg am tag benutze.. Keine ahnung ...
Die leute denken ja schon ich wär krank oder so :S
Hast du denn auch vor während der behandlung dampfbad zu machen ???
Weil ich weis immer noch nicht ob das gut oder schlecht ist!!

#6 steffi86

steffi86

    Benutzer

  • Members
  • 22 Beiträge

Geschrieben 30 April 2008 - 22:53 Uhr

ich denke mal, dass am Anfang der Therapie erstmal alle Unreinheiten aus der Haut raus müssen, bevor die Akne richtig heilen kann...ist von mir zwar nur ne Vermutung würde aber die Theorie meines HA erklären.

Ich weiß nur, dass man während der Therapie auf sehr heißes duschen verzichten soll, von Dampfbäder steht da zwar nichts, aber ich könnte mir vorstellen, dass es die Haut zusätzlich reizen könnte (wenn man ein sehr heißes Dampfbad macht) da sie während der Therapie ja dünner und reizbarer ist als sonst.

ich habe in zwei Wochen einen Termin bei meinem HA, bevor ich ein Dampfbad mache, werde ich ihn fragen, was er davon hält.
oder es wär super wenn du schreibst, was deiner gesagt dazu sagt.
Kann ja auch sein, dass es die Haut unterstützt, wenn man es nicht mit der Häufigkeit der Anwendung übertreibt.

ich bin lieber Vorsichtig...
bei meinen anderen Mitteln, Aknecremes und so, die nicht so heftig waren habe ich nicht so die Bedenken gehabt, da sie auch nicht so krasse Nebenwirkungen haben wie Iso.

Würde mich aber freuen, wenn die Damfbäder vom HA abgesegnet würden, ich fühle mich nämlich nach den Bädern körperlich und seelisch immer gleich viel besser.

#7 melis

melis

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 06 May 2008 - 12:01 Uhr

hi ihr beiden!!
Ich benutze Aknenormin seit 1 jahr. Und nebenbei habe ich auch Dampfbäder gemacht..passiert nichts...

#8 Mausy89

Mausy89

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 49 Beiträge

Geschrieben 06 May 2008 - 14:22 Uhr

und wie ist das mit der tablette ??
Also ist deine Haut nicht besser geworden nachdem du aknenormin seit einem jahr nimmst ???
Ich hab jetzt vor kurzem aufgeört mit der tablette hat bei mir nix gebracht!!
Aknenormin
40 mg
1,73 m.
53 kg.

#9 Robby1106

Robby1106

    Moderator

  • Moderators
  • 1016 Beiträge

Geschrieben 06 May 2008 - 15:42 Uhr

Hallo,

wie ihr habt Iso eingenommen und keinerlei reaktionen?? nichts besser geworden??

Grüße
REICH ist, wer viel HAT:
Reicher ist, wer wenig BRAUCHT:
Am reichsten ist,
wer viel GEBEN kann.

(Gerhard Tersteegen)

#10 Nala

Nala

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 117 Beiträge

Geschrieben 07 May 2008 - 17:08 Uhr

Hallo,

Aber das is sooo doof das gibts doch nicht !!!!!
ich benutze aknenormin heute genau seit 1monat aber bei mir ist alles schlimmer geworden! Tut ihr den nebenbei etwas damit es schneller besser wird??
Ich hab ja gar halt das ja nicht mehr aus.
und ein halbes Jahr warten????????? Kann ich bestimmt nicht:::


Mausy89 hat wohl nach einem Monat schon abgebrochen (Posting von vor ein paar Tagen) und dadurch keine Besserung ... keine so gute Idee ...

Ich bin jetzt seit zwei Monaten dabei und im Moment ists wieder voll schlimm :(
Kommt bestimmt auch wieder durch den Prüfungsstress, aber natürlich trotzdem sehr unangenehm, hätte auch gern mal dass Iso endlich anschlägt (und zwar nicht nur mit Nebenwirkungen sondern auch mal positiver Wirkung). Aber wie bereits oft erwähnt, es ist normal, dass es so lange dauert bis eine Besserung eintritt. Bei manchen gehts halt schneller, bei anderen dauert es ein halbes Jahr oder noch länger ... man wird halt ungeduldig, versteh' ich nur zu gut ...

Lg
Nala

1. Ciscutan-Therapie: 03/2008 bis 11/2008
2. Ciscutan-Therapie: 10/2010 bis 04/2011

#11 Mausy89

Mausy89

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 49 Beiträge

Geschrieben 07 May 2008 - 17:45 Uhr

Ja ich hab gestern wieder angefangen :o mit aknenormin.
Ich glaube das ist die einzige lösung gegen akne... Da muss ich halt etwas geduld haben!! Hab aknenormin also 2tage lang nicht benutzt meint ihr das macht viel aus ?? Weil seit gestern ist meine haut wieder richtig trocken geworden und die entzündeten stellen tun wieder weh!
Gab es bei euch keine AV? :rolleyes:
Aknenormin
40 mg
1,73 m.
53 kg.

#12 Mausy89

Mausy89

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 49 Beiträge

Geschrieben 12 May 2008 - 10:50 Uhr

Leuteeee sagt doch ma was :)
Ich hab aknenormin 2-3tage nicht genommen und dann hab ich wieder angefangen!!!
Fängt die ganze sch***e jetzt von nneu an wisst ihr das ich krig ne krizeee mein gesicht ist nicht mehr so trocken wie vorher..
hab jetzt aknenormin ins. seit 1 woche und fast 2wochen ...
aber pickel bekomm ich immer wieder
Aknenormin
40 mg
1,73 m.
53 kg.

#13 steffi86

steffi86

    Benutzer

  • Members
  • 22 Beiträge

Geschrieben 12 May 2008 - 19:49 Uhr

Hi Mausi89,

Das Medikament abzusetzen war wirklich nicht so gut, aber ich empfehle dir,
die Therapie durchzuziehen.
Ich verstehe sehr gut, dass es schwer ist, das Medikament einzunehmen, was die letzte Rettung verspricht und dann kommen diese sch... Pickel doch wieder...
Du musst aber Geduld haben, das Medikament wird nicht von einem auf den anderen Tag einschlagen, es ist ein Prozess der langsam vorwärts geht, aber das Medikament wird irgendwann helfen.

Wie lange das dauert hängt denke ich auch davon ab, wie stark deine Akne ist.

Bevor ich die Therapie vor zwei Wochen gestartet habe war ich zwischendurch auch völlig fertig und hätte heulen können, wenn ich in den Spiegel sah. Ich muss dazu sagen, ich habe leichte bis mittelschwere Akne,
aber die Gewissheit, dass die Akne nicht weg geht durch die Medikamente die ich zu dem Zeitpunkt verschrieben bekommen hatte, machte mich teilweise wahnsinnig und verdammt traurig.

Ich bin dann zum Arzt gegangen und habe ihm gesagt, dass die Creme nicht hilft und dann hat er mich auf die Iso-Therapie aufmerksam gemacht und mir gesagt, dass es die einzige Chance ist, die Akne zu besiegen.

Nun nehme ich dieses Medikament seit knapp zwei Wochen (10 mg pro Tag die erste Woche, 20 mg pro Tag die zweite, jede Woche 10 mg mehr).
Seit dem ich die Therapie gestartet habe, blicke ich noch genauso kritisch in den Spiegel wie vorher aber ich glaube daran, dass Iso wirkt, auch wenn ich warten muss...es ist meine letzte Chance und ich gebe nicht auf.
Was bleibt mir auch anderes übrig.
Ich kann nach diesen zwei Wochen auch noch keine großartigen Veränderungen feststellen, es wird nicht schlechter, auch nicht unbedingt besser...bleibt halt alles auf dem selben Level...aber bitte...ich erwarte auch nach zwei Wochen keine Wunder ;)

was ich eher merkwürdig finde, dass meine Haut überhaupt nicht trocken wird, auch nicht meine Lippen, ansonsten kann ich auch keine Nebenwirkungen bei mir feststellen.
Ich bin auch ganz froh darüber, aber ich lese hier voll oft, dass nach ein paar Tagen schon die Haut trocken wird...
ist es bei jemandem ähnlich gewesen??

#14 steffi86

steffi86

    Benutzer

  • Members
  • 22 Beiträge

Geschrieben 18 May 2008 - 18:40 Uhr

Hallo Leute,
Würde mich freuen, wenn jemand mal posted, ob es bei dem jenigen ähnlich war?Oder habt ihr alle sofort bei Start der Therapie trockene Haut gehabt???

#15 Mausy89

Mausy89

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 49 Beiträge

Geschrieben 18 May 2008 - 20:26 Uhr

Hallo Leute,
Würde mich freuen, wenn jemand mal posted, ob es bei dem jenigen ähnlich war?Oder habt ihr alle sofort bei Start der Therapie trockene Haut gehabt???


also meine haut war erst nach einem monat richti trocken lippen haben schon etwas früher angefangen. Aber ist ja bei allen unterschiedlich :)

Ach ja hab mit meinem HA gesprochen sie meint dampf-bad schadet nicht aber ich sollte das NUR mit wasser machen ohne kamille :rolleyes: Naja geht ja auch :D

LG
Aknenormin
40 mg
1,73 m.
53 kg.

#16 steffi86

steffi86

    Benutzer

  • Members
  • 22 Beiträge

Geschrieben 19 May 2008 - 11:32 Uhr

Okay, dann bin ich ja beruhigt,
nicht, dass ich mir die NW herbeiwünsche, aber ich sobald man Nebenwirkungen hat, scheint der Körper ja auf das Medikament anzusprechen ;)

Alles klar, dann versuche ich doch mal nen Dampfbad nur mit Wasser.

Ich habe übirgens in nem anderen Beitrag von dir gelesen,
dass es bei dir langsam Berg auf geht und du keine neuen Pickel mehr bekommst...!

Freut mich echt für dich und baut mich vor allem auf, da du am Anfang ja schon
ziemlich verzweifelt warst ;)

#17 Mari

Mari

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 19 May 2008 - 18:50 Uhr

So jetzt meld ich mich hier auch mal.

Ich nehme seit dem 12. November 2007 das iso zeug.
Außerdem geh ich seit dezember 2007 zur Kosmetikerin =)
(Bin außerdem n junge^^nur das ich nich wieder mit ner frau verwechselt werde.)

Ich hab bis Ende April 30mg pro tag genommen und auch ein paar mal vergessen die tabletten zu nehmen( da ist nichts passiert).
ich hatte akne 3.grades (so hats meine HA gesagt ;)).

Also, zu beginn der therapie hatte ich gaaaanz fettige haut was mir aber schon vom HA gesagt wurde^^ dann so nach 3-4 wochen war die phase vorbei und die eitrigen pickel bildeten sich sehr langsam zurück, dann war ich das erste mal bei der kosmetik und das hat mir sehr geholfen, vorallem gegen die mitesser, die ich auf der nase hatte.
Dann so nach 4 monaten also im februar hatte ich nur noch ganz wenige pickel und es kamen auch nur vereinzelt welche nach. Jetzt wo ich die dinger schon seit 7 monaten nehm hab ich eine ganz glatte haut.
Ich habe keine pickel mehr und nur noch seehr wenig mitesser. Ich muss die tabletten noch bis august nehmen wobei die dosis jetzt langsam gesenkt wird. Das einzigste problem was ich noch hab ist, dass meine backen noch ziemlich rot sind, also flächenmäßig. =( meine HA und kosmetikerin sagen, das auch das so in 1-2 monaten abgeklungen sein soll, und ihc dann fast wie vorher aussehen soll^^ (die haut ist halt noch gereizt).
Was ich dann noch machen werde ist eine Narben behandlung. Ich habe zwar nicht übermaäßig viele narben aber die stören mich schon.(vorallem wenn das licht ungünstig ist^^).

Zum Dampf-Bad; find ich auch toll =) kann dir auch gegen trockene lippen und trockene haut ein thermalbad oder ne sauna ans herz legen, dannach fühlen sich die lippen echt super an =)
und das waren/sind auch meine einzigsten NWs, also trockene lippen und trockene haut....
was noch?....aja, kosmetikprodkt nehm ich von jafra, da gibts son ''teen-set'' mit feuchtigkeitscreme, waschgel und noch som ding :D, das hilft vorallem gegen rötung und mitesser =).


Lieber gruß Mari (16 jahre alt =))

aso. Mausy, auf deim pic sieht man gar nich das du iwelche pickel hast =)

#18 Mausy89

Mausy89

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 49 Beiträge

Geschrieben 20 May 2008 - 12:23 Uhr

Naja damals konnte ich die pickel noch abdecken jetzt gehts nicht mehr :)
Ist aber crass das das so lange gedauert hat bei dir mit der tharapie fast ein jahr. Ich mein wenn deine haut jetzt wieder wie früher ist, ist das ja schön :)
Aber was mich aufregt ist ja das das bei manchen monate lang dauert und bei anderen nur paar wochen....
Zur Kosmetikerin wollte ich eignt. auch gehen nur viele meinen das das bei der therapie nicht gut wäre :rolleyes: Was sagt denn dein artz dazu..
Weil wenns bei dir geholfen hat würde ich das ja auch mal gerne ausprobieren.
Sauna und dampfbad darauf kann ich nicht verzichten es beruhigt die haut einfach ganz toll... Ist auch ganz gut wegen der trockenheit stimmt wirklich.

LG
Aknenormin
40 mg
1,73 m.
53 kg.

#19 Mari

Mari

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 20 May 2008 - 20:42 Uhr

Ja wie gesagt, wenn ich mich so seh dann denk ich au ich könnt die beenden, eigtl schon vor 1 1/2 oder 2 monaten, aber meine hautärztin mient, das man des langsam absetzten soll und da halt ich mich dran =)
also meine hat mir empfohlen da hin zu gehen und ne tiefenreinigung machen zu lassen, die großen eitrigen pickel haben wir am anfang gelassen und nur die kleinen pickel und mitesser ausgedrückt, als die therapie dann angefangen hat zu wirken hat die kosmetikerin dann auch andere ''zonen'' im gesicht behandelt und das hilft wirklich :)
Seit November '07 30mg;
Ab Mai 08 20mg.
16 Jahre, 66kg.



Es geht auch mit Akne weiter, lasst euch nicht hängen =)

#20 Mausy89

Mausy89

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 49 Beiträge

Geschrieben 22 May 2008 - 10:53 Uhr

Ja wie gesagt, wenn ich mich so seh dann denk ich au ich könnt die beenden, eigtl schon vor 1 1/2 oder 2 monaten, aber meine hautärztin mient, das man des langsam absetzten soll und da halt ich mich dran =)
also meine hat mir empfohlen da hin zu gehen und ne tiefenreinigung machen zu lassen, die großen eitrigen pickel haben wir am anfang gelassen und nur die kleinen pickel und mitesser ausgedrückt, als die therapie dann angefangen hat zu wirken hat die kosmetikerin dann auch andere ''zonen'' im gesicht behandelt und das hilft wirklich :)




Ich glaub ich fang auch mit kosmetik an :)
Meine Pickel sind ja auch schon FAST alle weg nur noch ganz wenig da und eiter pickel krig ich auch keine mehr... Ich denk mal nicht das es schadet..
Ich hab halt immer noch diese flecken das wird doch auch bestimmt besser mit kosmetik oder was meinst du Mari :)
Aknenormin
40 mg
1,73 m.
53 kg.





Similar Topics Collapse