Zum Inhalt wechseln


Foto

Dampfbad (Gesicht) einige fragen ???

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Dampfbad (Gesicht) einige fragen ??? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 nadyya

nadyya

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 04 October 2009 - 09:12 Uhr

hallo

wollte mal fragen wie lange man so ein dampfbad machen soll fürs gesicht damit sich die poren öffnen also wieviel minuten ??

und wie oft man das zb in der woche bzw im monat machen sollte ???

achja ist es besser nur reines wasser benutzen oder sollte man lieber noch was anders mit dem wasser mischen (kamille, teebaumöl, ...)

muss man nach so einem dampfbad was beachten (zb zb mit irgendetwas eincremen oder das gesicht waschen??

danke schonmal im vorraus :)


 

 

#2 Eiterfabrik

Eiterfabrik

    Erfahrener Benutzer

  • Banned
  • 965 Beiträge

Geschrieben 04 October 2009 - 09:43 Uhr

man kann ins wasser zedernholz oder teebaumöl etc. mischen. bei mir hat sowas eh nicht geholfen. man sagt es würde was bringen.

gesicht vorher reinigen und danach mit nem küchentuch trocknen. ggf dann ne maske, creme nehmen.
22.1.09 ISO 20 mg
4.10.09 ISO 30 mg
6.11.09 Notbremse (Auge kaputt)
Ergebnis: Pickelfresse wie vor Iso
12.1.10 ISO 10 mg - 09.02.10

#3 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 05 October 2009 - 19:48 Uhr

schminkst du dich? das gesicht soll gründlich gereinigt sein,aber ohne gesichtswasser/creme ...einafch nur sauber!am besten nimmst ne milde lotion+wasser!
das gesicht muss vorher IMMER sauber sein!

-saubere schüssel!
-kochendes wasser
-1 beutel kamillentee
....
10-15 min unter volldampf =)
gesicht NIE mit handtuch abtrocknen.besorg dir am besten kleenex,lildl,rossman ... cö70 cent oder klopapier!

vllt ne maske???
ansonsten----mit deiner renigung waschen!
also seifenstück oder schaum oder gel ... danach vllt gesichtswasser (falls du das benutzt) +creme!

so mache ich es

wenn die haut zu derbe gereizt wird,dann mild renigen! nichts angressives
und die maske nur 2-3 mal pro woche machen!

#4 nordlicht

nordlicht

    Benutzer

  • Members
  • 20 Beiträge

Geschrieben 07 October 2009 - 16:02 Uhr

Hallo,

ich mache ein Kamille-Dampfbad jeden Abend ca. 10-15 Minuten, einen Teebeutel Kamille vorher reintun und mit ca 250 ml kochendem Wasser auffüllen.

Zum Abtrocknen benutze ich wattebäusche.

Es hilft wirklich !!

lg

#5 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 07 October 2009 - 17:33 Uhr

jap,das tut es
und billig isses auch
klar,die pickel gehen nicht komplett
aber ist ne billige reinigung und ne 70 prozentige verbesserung,bei das hantuch-weglassen+zeniac benutzen ist drin

#6 Marned

Marned

    Benutzer

  • Members
  • 20 Beiträge

Geschrieben 18 September 2011 - 23:49 Uhr

Soll ich nach dem Dampfbad nur mit warmen Wasser das Gesicht spülen, wenn ich danach eine Maske auftragen möchte? Ich denke so, da die Poren im Falle einer Spülung mit kaltem Wasser wieder verschlossen würden, was für die Maske nicht günstig wäre.

#7 Celldweller

Celldweller

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 21 October 2011 - 20:32 Uhr

Also ich gebe in die Schüssel noch ein paar Kamillenteebeutel. Das riecht dann so herrlich und ist richtig entspannend. Obendrein befreit es meine Atemwege auch noch super!
Also Kamilledampfbäder helfen mir auf alle Fälle.

#8 flopsi

flopsi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 119 Beiträge

Geschrieben 22 October 2011 - 17:18 Uhr

celldweller <3 *___* :D

#9 hapo

hapo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 822 Beiträge

Geschrieben 24 October 2011 - 21:21 Uhr

Soll ich nach dem Dampfbad nur mit warmen Wasser das Gesicht spülen, wenn ich danach eine Maske auftragen möchte? Ich denke so, da die Poren im Falle einer Spülung mit kaltem Wasser wieder verschlossen würden, was für die Maske nicht günstig wäre.


also wenn ich ne maske drauf mach nach dem dampfbad, dann spüle ich mit warmen wasser--kaltes verschließt tatsächlich die poren :)
Pickel seit dem 12 LJ
ISO(2005)/60kg/20mg/6Monate lang
PMS...vor meiner Periode dicke Beulen am Kinn.
2009:Zeniac-gel,Actipur-creme,Zeniac/Lp
2010:Gesichtspflege für unreine Haut von Dr.Hauschka
Ichthraletten, Magnesium 400+VitaminB(vor der Periode)
Sept 2010:Ichtraletten ausschleichen+Vitamin A Kapseln
Okt 2010:2Kapseln Vit A(5000 i E)/Tag
März 2011:Ichthraletten
seit Juni2011:nur Hauschka pflege
seit Dez2011:ISO 20mg/tgl

#10 alexandra01

alexandra01

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 28 October 2011 - 14:34 Uhr

Ich habe so ein Inhaliergerät, welches eigentlich gegen verstopfte Nase bei Erkältungen ist. Es gibt aber auch einen Aufsatz für das Gesicht und das ist echt super. :thumbsup:
Da muss man nicht immer einen Topf mit Wasser aufsetzen, sondern füllt einfach unten etwas rein z.B. mit Kamillentropfen und das Ganze funktioniert dann ähnlich wie ein Wasserkocher. Man darf es bloß nicht zu heiß einstellen, sonst verbrüht man sich. Die Haut ist danach ganz weich und man kann Mitesser viel leichter entfernen. :)





Similar Topics Collapse