Zum Inhalt wechseln


Foto

Welcher Rasierer ist der beste ?Trocken oder Nassrasur ?

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Welcher Rasierer ist der beste ?Trocken oder Nassrasur ? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 blind

blind

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 16 April 2008 - 10:40 Uhr

Hallo ich hab ein paar fragen

Ich bin 19 und habe leider noch mittlere Akne im Gesicht... benutze schon seit ca. 2 Monaten Ciscutan. Besser ist es auf jedenfall schon geworden nurmehr rote flecken eigentlich...

Jetzt aber zu meiner Frage ich benutze derzeit den ganz normalen Gillette Fusion den mit 4 Klingen dazu dieses Nivea Sensitive Rasiergel.

Jetzt habe ich von ein paar Arbeitskollegen gehört , dass Trockenrasur besser sein soll. Jetzt überlege ich mir entweder den "Braun Series 7- 790 cc" oder den "Philips RQ 1095" zu kaufen ,sind glaub ich derzeit die besten die es am Markt zu kaufen gibt.

Nun die Frage zahlt sich das aus, hat damit irgendwer Erfahrung oder könnt ihr mir einen besseren Rasierer empfehlen ? Und ist Trockenrasur wirklich besser als Nassrasur ?

Hoffe und bitte auf baldige Antworten !

Danke

 

 

#2 larrylaffer

larrylaffer

    Benutzer

  • Members
  • 16 Beiträge

Geschrieben 16 April 2008 - 14:40 Uhr

würd mich auch mal interessieren , bin auch am überlegen mir einen neuen anzuschaffen und ja trockenrasur ist definitv schonender als Nass dafür aber auch manchmal nervig , weil nicht so sauber aber diese von philips sind schon nicht schlecht , ich bin grad am überlegen mir den architec zu holen allerdings diese creme sowas nervt eher ...

gruß larry

#3 larrylaffer

larrylaffer

    Benutzer

  • Members
  • 16 Beiträge

Geschrieben 04 May 2008 - 16:13 Uhr

trockenrasur eindeutig , und mittlerweile fast so gründlich.

#4 Robby1106

Robby1106

    Moderator

  • Moderators
  • 1016 Beiträge

Geschrieben 07 May 2008 - 10:53 Uhr

Hallo ihr beiden!

ich habe mir diesbezüglich auch schon oft Gedanken gemacht und diverse Trockenrasierer ausprobiert.

Der Pulsonic (jetzt Series 7 790cc) ist super sanft. Jedoch schneidet er sehr bescheiden. Man braucht für eine grüdnliche Rasur ca. 10Minuten. Das war mir aber viel zu lange.

Danach Phillips. Kam damit überhaupt nicht zurecht. Gerade mit dem Architec. Danach habe ich den Panasonic ES 8..... irgendwas gekauft. Das teuerste Modell. und ich muss sagen, absolt super!! Ich habe einen sehr starken und dichten Bartwuchs. Schwarze Haare und hatte immer mit eingewachsenen Haaren und rasierpickel gekämpft.

Ganz wichtig dabei ist:

Morgens nach dem Aufstehen und VOR dem duschen rasieren. Dann ein wenig after shave drauf! 5-10 min. einwirken lassen und danche ab in die dusche! Hier müsst ihr auf jedenfall euer Gesicht nochmals richtig waschen. Der trockenrasierer hobelt sozusagen die Haare ab. Dadurch können die Poren verstopfen (ganz leichter Staub setzt sich auf der Oberhaut fest und verstopft dadurch die Poren.)

Danach eine gute Feuchtigkeitscreme und voilá! Schön rasierte Haut.

Ich bin aber eher der Fan von 3 Tage Bärten und gepflegten Vollbärten. Bin einfach zu faul zum rasieren! :-)

Aber generell ist Trockenrasur wesentlich hautschonender.

Grüße
REICH ist, wer viel HAT:
Reicher ist, wer wenig BRAUCHT:
Am reichsten ist,
wer viel GEBEN kann.

(Gerhard Tersteegen)

#5 montag

montag

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 236 Beiträge

Geschrieben 02 June 2008 - 11:55 Uhr

Naßrasur. Am besten mit einem Hobel. Warum? Das Ding ist am einfachsten zu desinfizieren, die Klingen sind so billig, daß man sie nach einmaliger Benutzung wegwerfen kann. Geht allerdings nur, wenn die Akne nicht so so massiv ist, daß man sich mit dem Hobel das halbe Gesicht runterfetzt. Abgesehen davon ist die Hobelrasur um einiges hautschonender und angenehmer als z.B. mit dem Philipssystem. Mit Systemrasierern wie den Dingern von Gillette oder Wilkinson habe ich allerdings auch schlechte Erfahrungen gemacht, hautschonend ist anders.

#6 paul1980

paul1980

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 15 October 2009 - 15:04 Uhr

Hier ist ein sehr interesanter Bericht darüber:

http://www.wichtige-...r-rasierer.html

Grüße Paul

#7 urs1985

urs1985

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 19 October 2009 - 14:37 Uhr

das gleiche Problem hatte ich auch von ein paar Monaten. Nach langen hin und her, hat mir folgender Link sehr gut geholfen:

http://www.wichtige-...r-rasierer.html

Dort gibt es eine Auflistung aller aktuellen Rasierer mit Testberichten und Einsatzgebiete.

Ich hoffe das hilft dir weiter ;o)

Gruss Urs

#8 urs1985

urs1985

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 19 October 2009 - 14:37 Uhr

sorry bin noch mal auf posten gekommen





Similar Topics Collapse