Zum Inhalt wechseln


Foto

Aknenormin und die Sonne von Spanien

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Aknenormin und die Sonne von Spanien - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Hubi

Hubi

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 12 April 2008 - 20:12 Uhr

Hi, ich hab schon viel hier im Forum gelesen und hat mir auch sehr geholfen. Jetzt hab ich aber ne eigene Frage und hoffe, dass mir so auch geholfen werden kann.

Ich nehm jetzt seit etwas mehr als einen Monat Aknenormin und habe das Gefühl, dass die Haut nach voriger Tiefphase langsam wieder besser wird. Ich bin auf jeden Fall zuversichtlich.

Nur steht jetzt in der Packungsbeilage, dass man UV-Strahlen vermeiden sollte. Mein Problem ist, dass ich mitte Mai nach Spanien fahre und da auch gerne auf übertrieben hohen Lichtschutzfaktor verzichten würde. Ich benutze normalerweise immer einen um 10 herum, der bei meiner Hautfarbe immer gegen Sonnenbrand gereicht hat.

Deshalb meine Frage: Können da im Zusammenhang mit Aknenormin irgendwelche Probleme auftreten? Wenn ja, was für welche?

Ich bin dankbar für jede Antwort.

 

 

#2 Morph

Morph

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 157 Beiträge

Geschrieben 12 April 2008 - 20:25 Uhr

ich schätze du wirst da große probleme bekommen.
vllt kannst du für die zeit und schon etwas vor dem urlaub die dosis reduzieren, vllt ist dann die sonne nicht so schlimm. kannst ja mal deine hautarzt dazu fragen.

aber die gefahr ist wie ich bisher gelesen hab dass wenn man zulang in der sonne ist und das geht wenn man gerade eine iso therapie macht verdammt schnell, starke sonnenbrände bekommen kann + deren risiken und dazu irgendwelche pigmentflecken oder so etwas, die für immer bleiben!


also mein tipp:

evtl dosis reduzieren
weniger in die sonne gehen
stärkere sonnencreme nehmen
und langsam testen wieviel die hautverträgt


werde selber auch nach spanien gehen für längere zeit und hab das selbe problem...
männlich, 22 J., 180cm

20mg seit 02.10 bei 72kg (440mg - 22 Tage)
30mg seit 24.10 bei 71 (660-22)
40mg seit 16.11 bei 70 (1920-48)
50mg seit 03.01 bei 69 (1900-38)
30mg seit 10.02 bei 68 (810-27)
40mg seit 08.03 bei 67 (1000-25)
45mg seit 02.04 bei 68 (540-12)
40mg seit 14.04 bei 69 (1280-32)
30mg seit 16.05 bei 70 (210-7)
20mg seit 23.05 bei 71 (820-41)
10mg seit 02.07 bei 70 (270-27)
5 mg seit 29.07 bei 69

Therapie beendet Anfang Oktober 2008
145mg/kg erreicht

#3 Hubi

Hubi

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 13 April 2008 - 13:05 Uhr

Danke für die Antwort.

Das hoffe ich ja nicht, weil ich auch gerne etwas Bräune tanken würde ;) Meine Dosis ist auch sehr gering. Ich nehme im Moment 20 mg pro Tag bei 85kg Körpergewicht zu. In einer Woche dann nur noch 10mg pro Tag.

Ich werds wohl mal langsam testen und die Creme Tag für Tag etwas reduzieren. Meinen Hautarzt werd ich auch mal befragen.

Hat sonst jemand irgendwelche Erfahrungen gemacht?

#4 sunshine

sunshine

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 200 Beiträge

Geschrieben 13 April 2008 - 23:04 Uhr

ich würde mit der sonne höllisch aufpassen! deine haut reagiert mit iso einfach nicht mehr so wie du es kennst. ich weiß zwar nicht wie stark deine NW sind ... das macht viel aus, aber ich kann dir aus eigener erfahrung nur raten, erst mal einen hohen schutzfaktor zu nehmen und dann langsam runter gehen und sehen wie die haut reagiert.

ein sonnenbrand ist mit das schlimmste was man seiner haut antun kann, deswegen finde ich lieber mal einen sommer etwas heller bleiben aber dafür nach iso-therapie schöne haut.

meine meinung als sonnenkind, die die kälte und das graue wetter in deutschland kaum ertragen kann ... :) trotzdem würde ich mich im zweifel auch mit sunblocker in die sonne legen!
18.12.07-14.10.08 - 30mg/tag
seit 15.10.08 - 20mg/tag
60 kg

#5 Nala

Nala

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 117 Beiträge

Geschrieben 14 April 2008 - 09:44 Uhr

Hallo!

Bin derselben Meinung wie sunshine! Das bisschen Bräune wäre mir das Risiko nicht wert. Ein Freund von mir hat durch einen Sonnenbrand auf den Schultern, der oberen Brust und dem oberen Rücken sowie am Hals extrem viele und teilweise echt große Pigmentflecken/-störungen bekommen. Das Gesicht hatte er eingecremt, den Rest nicht ... das geht nie wieder weg!!! Lieber einmal nicht so braun, als das ... das muss man seiner Haut nicht antun.

Lg
Nala

1. Ciscutan-Therapie: 03/2008 bis 11/2008
2. Ciscutan-Therapie: 10/2010 bis 04/2011

#6 Hubi

Hubi

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 14 April 2008 - 13:41 Uhr

Danke für die Antworten. Ich werds dann wohl auch nicht riskieren und erst mit hoher Sonnencreme anfangen. Das ist es mir dann auch nicht wert, wobei ich wirklich auf Bräune stehe ;) Aber einmal ohne sollte auch gehen

#7 mynona

mynona

    Benutzer

  • Members
  • 17 Beiträge

Geschrieben 14 April 2008 - 14:17 Uhr

hmm.. gibt es eigentlich sonnencreme für unreine haut? also nicht so fettig usw?

#8 kathi

kathi

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 24 April 2008 - 15:16 Uhr

ja, von la roche posay zum beispiel.
bin selbst grad auf der suche nach was passendem, mal sehn wie die ist.



LIchtschutz:

ANTHELIOS XL Fluid LSF 50+

#9 Robby1106

Robby1106

    Moderator

  • Moderators
  • 1016 Beiträge

Geschrieben 24 April 2008 - 15:37 Uhr

Hallo,

also mit der Sonne würde ich auch wirklich sehr aufpassen. Du bekommst so schnell verbrennungen. Das ist dann kein Sonnenbrand mehr, sondern richtige Verbrennungen mit Hautschälung usw. Ausserdem steigt das Krebsrisiko extrem.

Reduzierung der Dosis bringt rein gar nichts. Selbst nach der Therapie sollte man auf Sonnenbäder mindestens 2, wenn nicht sogar 3 Monate verzichten.

Am besten besrpichst Du das aber mit Deinem Hautarzt.

Ansonsten kann ich für Männer Biotherm Homme wärmstens empfehlen. Selbt nach meiner Therapie benutze ich immer noch Produkte gegen Hautunreinheiten. So zusagen als Vorbeugung. :-)

Grüße
REICH ist, wer viel HAT:
Reicher ist, wer wenig BRAUCHT:
Am reichsten ist,
wer viel GEBEN kann.

(Gerhard Tersteegen)





Similar Topics Collapse