Zum Inhalt wechseln


Foto

Neue Entdeckung

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Neue Entdeckung - Akne,Pickel und Mitesser

#1 yellostar

yellostar

    Benutzer

  • Members
  • 22 Beiträge

Geschrieben 02 April 2008 - 11:36 Uhr

Hallo ihr mitleidenden,
So immer noch im krieg mit den dingern!
Benutze jetzt seit ein paar Wochen, Kernseife und muß sagen, das es wirklich manchmal gar nicht so verkehrt ist mal auf Omas Hausmittelchen zurück zu greifen. Meine Haut hat sich sehr gut gebessert, auch wenn ab und an doch noch ein paar durch kommen. Ich rate versucht es auch mal, die gibt es sehr billig in einem Drogeriemarkt zu kaufen (kosten etwa 0,40 cent).
Natürlich morgens und abends mit Waschen sonst bringt es nichts.
Wer es mal probiert hat kann mir ja sein ergebnis schreiben, würde mich freuen.

eure yellostar

 

 

#2 crocop

crocop

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 89 Beiträge

Geschrieben 03 April 2008 - 20:57 Uhr

Hallo, du sagst also das nur eine Seife also diese "kernseife" dir gegen Akne hilft?

#3 yellostar

yellostar

    Benutzer

  • Members
  • 22 Beiträge

Geschrieben 05 April 2008 - 21:07 Uhr

Ja momentan leider schon. Hatte viele Sachen ausprobiert aber nichts hat geholfen, ausser die Kernseife. Die hat es etwas verringert. Wieso hast du ein anderes Mittel was mir evtl. noch besser helfen könnte? Aber Kernseife ist wirklich nicht schlecht.Sie ist natürlich, ohne Parfüm und trocknet die Pickel aus.

#4 calli2003

calli2003

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 15 April 2008 - 21:32 Uhr

Hmm... Das mit dem austrocknen ist auch so ne Sache...
Ich habe so wie so schon trockene haut, und wenn ich dann Austrocknungsprodukte nehme, dann schuppt meine haut ungemein wie nach einem Sonnenbrand. und von Feuchtigkeitscreme bekomme ich dann die megapickel überhaupt :/

LG: Calli

#5 yellostar

yellostar

    Benutzer

  • Members
  • 22 Beiträge

Geschrieben 28 April 2008 - 19:08 Uhr

Na ja das ist schlecht aber das ist nur in der anfangsphase und es trocknet nur die einzelnen pickel, nachher geht das wieder weg. du mußt es natürlich nur regelmässig benutzen. Sprich morgens waschen und abends vors zu bett gehen waschen. ich mache das jetzt schon eine lange zeit so......3 monate und es ist auf jeden fall besser als vorher. na ja teste es einfach mal.
gruß

#6 Mausy89

Mausy89

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 49 Beiträge

Geschrieben 30 April 2008 - 17:28 Uhr

KERNSEIFE !!!
ich mein eign. auch das omi seifen immer ma gut werden können..
Hab ich auch´ne lange zeit lang benutzt, aber mein HA meinte zu mir das Seife absolut tabu wäre!!! Das ich das niemals benutzen soll und so was...
Aber hab am montag meinen nächsten termin werd dann ma nach fragen :D

#7 Erdbeere

Erdbeere

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge

Geschrieben 08 April 2011 - 14:25 Uhr

hey leute....
hab zwar im gesicht nicht mehr so mega pieckel...aber an den oberarmen und am rücken.jetzt kommt ja der sommer und im pulli möcht ich nicht herum laufen.
werd die kacke mit der kernseife ma testen und euch in 2 bis 3 wochen mal schreiben,wie es bei mir wirkt.normalerweise hat bei mir nichts ausser acne duac gel geholfen....auf dauer soll das gel ja nicht so super sein. deswegen teste ich die kernseife :-)

habe sie gerade zum etrsten mal beim duschen benutzt und ich muss sagen,dass sich die haut danach irgendwie anders anfühlt wie mit normalen duschgel....finds aber nicht negativ.hab das gefühl,dass es was nützen könnte (haare hab ich auch damit gewaschen...soll ja auch gut sein...kämmen war zwar bissl schwer,aber haare sind top)
danach hab ich mich mit einer bodylotion für trockene haut eingecremt.
auch wenn es das erste mal jetzt war...ich bin positiv überrascht.mal sehen...werd mal in den nächsten wochen richten ;-)
der duft der kernseife (hatte ich bei rossmann gekauft 3 stck. für fast nen euro) ist sehr angenhem und die die seife ist bisschen weich...also nicht wie normale seife.

wenn was passieren sollte,werd ich auf jeden fall bericht erstatten :D

#8 MacLeod

MacLeod

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 57 Beiträge

Geschrieben 08 April 2011 - 15:45 Uhr

Würde mich mal interessieren ob das hilft ... kanns mir noch nicht so recht vorstellen. Man soll sich die Haut also statt mit Duschgel einfach mit Kernseife einreiben? Wie ist da die Wirkungsweise?

#9 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 08 April 2011 - 15:51 Uhr

KernSeife ist bei akne ,Horror! bei mir wurde alles viel schlimmer, bekam sogar dicken beulen die ich sonst nie hatte!

Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
 


#10 Erdbeere

Erdbeere

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge

Geschrieben 08 April 2011 - 15:52 Uhr

hehe :D kanns mir selbst nicht so vorstellen...aber wenn man so nachdenkt, gibts bei der kernseife kaum inhaltsstoffe....beim duschgel kann man ja erst mal ne halbe stunde lesen ;-)

aber was ich schon sagen kann...meine haare fühlen sich sowas von gut an...hab sie aber nicht geföhnt :-)

haut im moment ist auch nicht schlecht.fühlt sich zumindest besser an,als nach dem suschen mit duschgel

#11 Erdbeere

Erdbeere

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge

Geschrieben 08 April 2011 - 15:57 Uhr

uiuiuu hört sich nihct so super an...aber ich teste es trotzdem mal...

was ich dir mal empfehlen kann ist das Acne Duac Gel...es hilft auf jeden falll...das problem ist...man solle es nicht lange anwened..ich glaub nur nen monat...in diese zeit wirste die dinger komplett los...setzt man das gel ab...dann kommen sie meist alle wieder----kommt auf den hauttypen an....frag mal deinen hausarzt...ich kanns nur empfehlen

#12 Erdbeere

Erdbeere

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge

Geschrieben 12 April 2011 - 08:44 Uhr

heut ist tag fünf und meine pickel am rücken sind fast komplett weg...nen paar leichte sind noch zu sehen und an dem oberarmen....aber im großen und ganzen fühlt sich meine haut viel besser an und die poren im dekoltee bereich sind auch fast weg.
die kernseife ist echt mal ne sensation.hab ja echt schon fast alles ausprobiert und so nen nen zeugs lässt die dinger so einfach verschwinden...wollt es es schon so oft ausprobieren...weiss gar nicht warum ich es erst mit fast 23 tue :-)

was ich aber auch noch geändert hab....also morgens und abends halt mit der seife waschen....aber danach hab ich mich nicht mehr eingecremt,weil ich am nächsten tag sonst nen paar dinger mehr hatte.....würd also die haut nach dem waschen abtupfen und das wars (die pickel trocknen so besser aus und verschwinden).....fürs gesicht nur ganz wenig creme. wenn man sie fürs make up oder so braucht.
hab wohl echt so fettige haut und mein körper produziert so viel talk.....deswegen hab ich wohl immer so viele pickel und mitesser.die kernseife neutralisiert meine haut bestimmt.
das akne duac gel,welches ich sonst immer benutzt hab, hat ja auch meine fettige haut trockener werden lassen und meine pickel sind verschwunden....nur das diese auf dauer ja schädlich sein kann wegen der krassen inhaltsstoffe...und die gibts ja in dem sinne in der kernseife nicht

probiert es echt mal aus und schreibt,ob es bei euch auch geklappt hat

lg :-)

#13 MacLeod

MacLeod

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 57 Beiträge

Geschrieben 13 April 2011 - 18:50 Uhr

Ist das irgendeine besondere Kernseife oder ne stinknormale ausm Laden? Bin grad am überlegen ob ich das mal ausprobieren soll, sobald mein Meersalz-Duschgel alle ist ^^

#14 Erdbeere

Erdbeere

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge

Geschrieben 13 April 2011 - 18:58 Uhr

ja ich hatte mir so ne billig kacke gekauft gehabt im dreier pack...die riecht auch echt super.
und gerade eben war ich in der apotheke und hab mir mal auch noch da eine gekauft...0,95 cent das stück...mächt die auch mal ausprobieren :D bin voll verrückt danach geworden weil ich soooooo nen mega erfolg sehe :-)
versuchs mal...hast doch nichts zur verlieren...ich hätte auch niemals gedacht das soetwas einfaches wirkt

#15 MacLeod

MacLeod

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 57 Beiträge

Geschrieben 13 April 2011 - 19:12 Uhr

Ich werd mir am Wochenende mal ein Packen kaufen und die nächsten Wochen testen ... aber 2 mal am Tag duschen, wie der Threadersteller es vorschlägt, ist mir irgendwie zu blöd ... 1 mal tuts doch auch oder? ^^

#16 Erdbeere

Erdbeere

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge

Geschrieben 13 April 2011 - 19:56 Uhr

du musst jetzt nicht immer duschen gehen hahaha .... :D aber bei mir ists halt besser,das ich die betroffenen stellen halt morgens wasche und abends,da ich wohl echt ne zu fettige haut habe.
wenn du es einmal am tag machen möchtest,würd ichs dir für abends empfehlen,weil dann gehste ja dann schlafen und über nacht heilt ja die haut eh ... und wenn du zwischendurch merkst,dass deine haut bei dem wetter fettig ist,dann würd ich sie auch öfters waschen.hauptsache sie bleibt mehr trocken als fettig

#17 MacLeod

MacLeod

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 57 Beiträge

Geschrieben 18 April 2011 - 20:58 Uhr

Ist es normal, dass die Haut dann nach dem Duschen nen ziemlich hohen Reibungswiederstand hat? Ich kann mir kaum noch mit der Hand über die Haut fahren ... finde das zwar nicht schlimm, aber doch etwas ungewöhnlich, kenne das vom Duschgel so nicht.

#18 Erdbeere

Erdbeere

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge

Geschrieben 18 April 2011 - 21:57 Uhr

jaaaaaaaaaaaaaaa hahahahahha genau das problem hatte ich am anfang auch :D es war sowas von komisch hahahah aber beruhig dich...es ist wohl irgendwie so ne leichte wachsschicht auf der haut :D

aber soll ich dir mal was sagen? meine ganzen pickel sind weg :D :D :D ich hab nur noch nen paar rote dinger...aber es sind eher so kleine flecken von pickel die verheilen...aber sie sind weg und ich kann es selbst kaum glauben und nur wegen so einer dummen seife :D

ich hab also die kernseife benutzt,nen scheuer handschuh (peelinghandschuh) udn hab mcih dann nach dem duschen nicht eingecremt,damit die haut nen bisschen austrocknet (weil als ich zu beginn mich noch eingecremt hatte,da kamen mehr) aber ohne ists perfekt

meine haut hat sich generell ziemlich ins positive verbessert und es stimmt bei mir nicht,dass ich so ne mega trockene haut habe...bei mir ist sie ganz normal sogar echt schön geworden.....vielleicht in den ersten 2 tagen bissl schuppig gewesen aber mehr auch nicht

#19 MacLeod

MacLeod

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 57 Beiträge

Geschrieben 19 April 2011 - 22:18 Uhr

Freut mich für dich, dass es so gut klappt ^^

Ich werds jetzt auch mal die nächsten Tage testen und mich dann hier melden. Wär schon ziemlich genial, wenn man die Pickel ganz ohne Chemie wegkriegt.

#20 dagobert

dagobert

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 530 Beiträge

Geschrieben 24 April 2011 - 08:05 Uhr

Ja, das mit der Kernseife ist mir auch schon aufgefallen. Ein Lehrer empfahl das früher immer in seinem Unterricht, aber hat natürlich niemand drauf gehört (der war ja alt ;). Dass danach die Haut einen erhöhten "Reibungswiderstand" aufweist im Vergleich zur Waschung mit Duschgel, liegt wohl daran, dass in den Duschgels heutzutage meistens so rückfettende bzw. "feuchtigkeitsspendende", neumodische Zusatzstoffe enthalten sind.
Das mit den vermehrten Beulen bei der Kernseife, so wie es hier angesprochen wurde, ist mir auch einmal widerfahren, jedoch führe ich das auf die "falsche" Kernseife zurück, die hatte nämlich auch wieder so Zusätze drin; und selbst wenn, es spricht nicht unbedingt gegen die Kernseife, Rückschläge dieser Art kennen wir doch alle mit so vielen anderen Produkten (Waschgel, Waschschaum, etc.).





Similar Topics Collapse