Zum Inhalt wechseln


Foto

Operation während Aknenormin

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Operation während Aknenormin - Akne,Pickel und Mitesser

#1 aodlab

aodlab

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 30 March 2008 - 00:42 Uhr

Hallo zusammen.

Ich nehme ja zur Zeit Aknenormin (30mg am Tag). Nun wollte ich fragen, wie das so ist, mit einer Operation. Ich habe vom Kieferorthopäden (ich bekomm bald ne Klammer) einer Überweisung zum Mund- Kiefer- und Gesichtschirurgen bekommen. Da meine oberen Eckzähne nicht draußen sind, sondern noch oben im Kiefer (und zwar schief, nennt man auch palatinal verlagert)sind, müssen dort meine persistierenden Milchzähne gezogen (sicherlich kein großes Porblem) werden. Anschließend müssen jedoch die richtigen Eckzähne freigelegt werden(die machen das halt auf). Wer's noch wissen will, da wird nen Bracket drangeklebt, um sie wieder in die richtige Reihe zu kriegen etc., etc.

So, ich habe gehört, diekleine OP soll schon ein klein wenig blutig sein. Darf ich das während der Aknenormin Behandlung nicht machen? Ich wollte nähmlich noch besser keinen Termin machen, wenn's nicht geht.

Achja und wie steht es an sich mit der Betäubung, z.B.beim Zahnarzt?

 

 

#2 Hrvat

Hrvat

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 419 Beiträge

Geschrieben 30 March 2008 - 19:41 Uhr

In den NW's steht ja nichts von keine Operationen usw.

aber wenn schon gelenkschmerzen auftauchen usw. dann koennte auch die wundheilung langsamer verlaufen oder so..

frag mal den arzt
I think everybody shines in different things, and a lot of things I can't do.
I can't play basketball like every other black person in America.
I can act.
I know how to go to that true..

- Makaveli

#3 aodlab

aodlab

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 30 March 2008 - 19:45 Uhr

OK, danke, werd dann auch mal nachfagen. Gelenkschmerzen habe ich eigentlich keine. Ich dachte nur, dass sich das Blut halt anders verhält und das es mit der Wundverheilung Probleme geben könnte.

#4 eulchen

eulchen

    Moderator

  • Moderators
  • 442 Beiträge

Geschrieben 31 March 2008 - 11:46 Uhr

@ aodlab:

Nicht operieren lassen!

Die Wundheilung ist erschreckend langsam während der Behandlung... auch kleinere Eingriffe sind untersagt.

Ich habe mich während der Behandlung richtig erkundigt und es heißt: Erst ein halbes Jahr nach Therapieende ist die Wundheilung normalisiert und ein Eingriff möglich. Ich hätte mir während der Behandlung die Mandeln rausnehmen lassen müssen, aber das ganze wurde wegen der Einnahme von Isotretinoin verschoben.

LG Eulchen
... seid gut zu dem Gesicht im Spiegel :)

#5 aodlab

aodlab

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 31 March 2008 - 13:05 Uhr

Hmmm ok. Ist schon ein wenig hart, 6 Monate noch warten bis zur Klammer. :(

#6 Speiky

Speiky

    Benutzer

  • Members
  • 26 Beiträge

Geschrieben 27 November 2008 - 22:13 Uhr

Hallo

Ich habe mich bei einem Facharzt erkundigt und der sagt, dass Wunden während einer Isotretinoin-Therapie langsamer verheilen aber nur bei Dermabrasionen und Laserungen.

Gruss

Bearbeitet von Speiky, 06 December 2008 - 19:42 Uhr.


#7 Speiky

Speiky

    Benutzer

  • Members
  • 26 Beiträge

Geschrieben 05 December 2008 - 23:28 Uhr

(Neue?) Informationen: Mein Hautarzt meint, es gäbe mit der Operation selber kein Problem, man solle aber damit rechnen, dass die Narbe langsamer verheilt.

Wieder einmal geteilte Meinungen unter den Ärzten...
Hat jemand Informationen dazu?

#8 sunshine

sunshine

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 200 Beiträge

Geschrieben 06 December 2008 - 15:06 Uhr

die wundheilung verläuft langsamer und die narbenbildung auch. das ist ein problem, wenn es etwas äußerliches ist, was man sieht. da deine op aber im mund stattfindet, musst du dir nur überlegen, ob du damit leben kannst, dass du am ende im mund eine vielleicht nicht so schöne narbe hast ... wenns keiner sieht, finde ich das ja piepe ... ich musste am anfang meiner iso-therapie meine weißheitszähne rausoperieren lassen - war kein thema ... abgesehen davon, dass dem mann das messer ausgerutscht ist und er einen nerv für mehrere monate lahm gelegt hat :ack2:!! das hatte aber nichts mit iso zu tun.

betäubung ist ansonsten wie immer.

alles gute für die op!!! ich finde sowar ja immer extrem gräßlich, aber wenns sein muss, muss man halt durch!! :thumbsup:

lg
18.12.07-14.10.08 - 30mg/tag
seit 15.10.08 - 20mg/tag
60 kg

#9 Pandora

Pandora

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 194 Beiträge

Geschrieben 09 December 2008 - 22:50 Uhr

Ich würds mir schwer überlegen...halbes Jahr Klammer früher oder später ist egal, ich hab meine, mittlerweile sogar die 2.te, auch erst vor 8 Wochen rausbekommen. (bin 22)
Aber schlechte Wundheilung im Mund ist ganz doof!!! Hab mir vor ein paar Jahren die Weisheitszähne rausoperieren lassen müssen und selbst mit normaler Wundheilung wars schon ätzend...Kopfkissen am Morgen voll Blut etc...und wenn dass dann nicht richtig heilt können sich ja auch noch schnell Keime einnisten....igitt mag gar nicht dran denken und an die Schmerzen erst recht nicht!

#10 Solera

Solera

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 47 Beiträge

Geschrieben 09 December 2008 - 22:59 Uhr

Hallo,

also mir ist gestern ein Weisheitszahn im Oberkiefer rausoperiert worden. Ist natürlich nicht in null komma nix verheilt oder so, aber ich habe jetzt schon keine Schmerzen mehr und auch nicht den Eindruck, dass es jetzt besonders schlecht heilt. Kann natürlich auch an meiner relativ niedrigen Dosis liegen und daran dass ich Iso ja jetzt erst seit 15 Tagen nehme, aber ich hatte beim Kieferchirurgen auch angegeben, dass ich Iso nehme und der sagte dass sei kein Problem.

lg Sol
weiblich, 1,74 m, 23 Jahre, 60 kg
20 mg/ Tag seit 24.11.2008


“How do you pick up the threads of an old life? How do you go on, when in your heart you begin to understand there is no going back. There are some things that time can not mend. Some hurts that go too deep... that have taken hold.” (Lord of the rings)





Similar Topics Collapse

  Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag