Zum Inhalt wechseln

Foto

Aknenormin-keine Regel?

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Aknenormin-keine Regel? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Sarah^^

Sarah^^

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 31 January 2008 - 19:45 Uhr

Hey, ich bin 18 Jahre alt und nehme seit ca. 1 1/2 monaten nun die tabletten. nun müsste eigentlich meine regel kommen, diese bleibt aber momentan aus.
im beiehft steht, dass sowas vorkommt. vielleicht kann ja mal jemand aus erfahrung was dazu sagen. bin momentan noch etwas beunruhigt.

liebe grüße:)

#2 oahu

oahu

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 213 Beiträge

Geschrieben 31 January 2008 - 21:10 Uhr

Solange ich die Pille nehme könnte ich die Uhr danach stellen. Während der Aknenormintherapie hat sich da auch noch nichts ungewöhnliches getan. Bevor ich die Pille genommen hab hatte ich mit meinem Zyklus auch etwas Probleme. Aber solange du Hormone einnimmst dürfte das nicht sein.

Normal musst du während Aknenormin ja die Pille nehmen. Ich denke mal du machst das? Lass dich mal bei deiner Frauenärztin/arzt durchchecken. Sicher ist sicher.
  • 26 Jahre, weiblich, 172cm, 55 kg
  • 30 mg/tägl. Aknenormin seit 07.09.07
  • Mitte Oktober: keine neuen Pickel
  • Ende Oktober: aknefrei, nur noch rote Flecken
  • 10.01.08: Rote Flecken werden langsam blasser
  • 21.05.08 Theapieende

#3 jutittchen

jutittchen

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 10 February 2008 - 14:42 Uhr

Hallo Sarah,

auch bei mir lässt nach Aknonormineinnahme meine Regel auf sich warten. Denke es hängt einfach damit zusammen, dass ALLE Schleimhäute austrocknen, so auch die Gebärmutterschleimhaut. Kaufe mir allerdings auch einen Schwangerschaftstest, um mich zu beruhigen. Übrigens ist es keine Pflicht die Pille zu nehmen, wenn man das Medikament nimmt. Mein Hautarzt sagt, es sei ihm wichtig, dass man vernünftig und zuverlässig verhütet! Wer könne schon kontrollieren ob eine Frau auch regelmäßig die Pille nimmt. Er hat es mir verschrieben und ich verhüte mit Kondomen.
Viele Grüße Jutittchen

#4 Unglücklicha

Unglücklicha

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 80 Beiträge

Geschrieben 13 February 2008 - 14:26 Uhr

Hört sich schon logisch an mit den Schleimhäuten.
Aber dennoch sollte die Regel nicht ausbleiben... mach ma vorsichtshalber nen Schwangerschaftstest!
Pille nehmen ist keine Pflicht vielleicht, aber Schwangerschaftstests schon.
Bitte gebährt keine Kinder in der Zeit der Therapie... erspart einem Menschen das Leben mit schweren Behinderungen!
Grüße

#5 PinkY

PinkY

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 22 April 2008 - 16:48 Uhr

Nicht mal Schnwangerschaftstest ist Pflicht. Ich denke da kommts aufs Alter an und darauf, wie sehr der Arzt dem Patienten vertraut. Ich nehme weder die Pille noch mache ich Schwangerschaftstests, aber ich denke mit 16 Jahren sollte das vertretbar sein. Mein Arzt hats mir eingeschärft und von daher hat sich das.

#6 usmc

usmc

Neuer Benutzer

• Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge

Geschrieben 22 April 2008 - 17:59 Uhr

hattest du die letzten paar wochen geschlechtsverkehr?

und nimmst du zusätzlich noch die pille? weil es kann sein, dass iso mit deinem Präperat nicht kooperiert und/oder es sogar hemmt
Therapiebegin: 15.02.2008
Dosis: 20mg/Tag
Gewicht, Größe: 67kg, 171cm

Similar Topics Collapse

Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag