Zum Inhalt wechseln


Foto

Plötzliches Nachlassen der Trockenheit?

- - - - - Isotretinoin Trockenheit

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Plötzliches Nachlassen der Trockenheit? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 yosh188

yosh188

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 30 May 2013 - 16:15 Uhr

Guten Tag :)

 

Ich nehme seit 11 Wochen Aknenormin 40mg/Tag, bei 80 kg Gewicht.

Ich habe eigentlich keine starken Nebenwirkung, nur hatte ich, so wie ziemlich jeder mit trockenen Lippen und Haut zu kämpfen, was für mich aber einfach nur Zeichen waren, dass mein Körper das Iso auch brav aufnimmt, also irgendwie beruhigent ;)

Nun hat diese Trockenheit der Lippen und auch teilweise der Haut seit der letzten Woche aus mir nicht erklärbaren Gründen spürbar nachgelassen; sie ist nicht weg aber schwächer als sonst..

Hat jemand da ähnliche Erfahrungen?

Kann es sein, dass das Iso nicht mehr wirklich "ankommt" ? Ich bin da etwas besorgt.

Oder ist das normal?

 

Ich bin am Anfang etwas ausgebrochen, aber das ist mittlweile verheilt, meine Haut ist jetzt vllt ein klein bisschen besser als zu Beginn.



 

 

#2 Killy

Killy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 50 Beiträge

Geschrieben 31 May 2013 - 09:58 Uhr

Hey; kann ich dich fragen ab wann du deutliche Verbesserungen deiner Haut feststellen konntest?
Ich bin jetzt bei Woche 4!
Leider bilden sich immer noch neue Mitesser?
Ist dies normal?

viele Grüße

#3 hubsta

hubsta

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 110 Beiträge

Geschrieben 31 May 2013 - 13:17 Uhr

Hallo,

 

wenn du es seit 11 Woche nimmst, hast du Ende Winter damit begonnen! Dass die Trockenheit nun nachlässt kann am Wetter liegen, die Luftfeuchtigkeit ist im Sommer generell höher als im Winter, die Temparaturen sind auch höher und es trocknet nicht mehr so aus! Kann gut sein, dass es daran liegt ;-)


70 kg, 22 Jahre, seit 20.6.11 10 mg/Tag

1. Therapie Herbst 2009-Frühjahr 2010 - falscher Arzt, keine Ahnung von Gesamtdosis und Dosierung
Beratung war gleich 0

#4 yosh188

yosh188

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 31 May 2013 - 15:05 Uhr

Hey, Killy; es ist schwer zu sagen wann deine Haut besser wird, meine ist wie gesagt nur leicht besser, das muss noch nicht zwangsläufig am Iso liegen, allerdings hab ich seit ca. 1 Woche das Gefühl das zumindest die Mitesser ganz langsam weniger werden. :)

Ich kann dir empfehlen mal "Accutane" bei Youtube zu suchen, weil dort vor allem viele Amerikaner/innen wöchentlich oder monatlich Videos hochladen, die ihre Fortschritte dokumentieren, dann siehst du dass Ergebnisse zu sehr unterschiedlichen Zeitpunkten eintreten können... Soweit ich weiß wirds bei den meisten so um den 3. Monat besser. (Accutane ist der ursprüngliche Name des ersten Iso-Medikaments).

Man muss wohl dazu sagen, dass dort meist höhere Dosen benutzt werden.

Danke für deine Antwort hubsta, aber ich würde Mitte März jz nicht unbedingt noch Winter nennen und eigentlich gab es schon viele warme Tage vorher und da hat sich der Trockenheitsfaktor nicht geändert.



#5 Killy

Killy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 50 Beiträge

Geschrieben 31 May 2013 - 15:23 Uhr

Ich bin auf jeden Fall sehr zuversichtlich und auch froh das ich mich nach so langer Zeit für Iso entschieden habe.
Angedacht sind für mich 7 Monate und dann lass ich die Dosis von 30mg langsam ausklingen.
Am Ende hab ich dann die 120-130 mg/kg.
Ich weis dad manche Ärzte diese Gesamtdosis nicht vertretenaber mir ist es wichtig sie zu eerreichen. Ich möchte nicht wegen frühzeitiger Beendigung bochmal von vorn beginnen.

Viele haben mir gesagt wenn man so ca. 50mg je kg erreicht hat sieht man eine erhebliche Besserung der Haut :)
Das wäre bei mir der 3. Monat.

Ist deine Haut im Gesicht auch so rot und dünn?

#6 yosh188

yosh188

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 31 May 2013 - 15:45 Uhr

Rot ja, aber das war sie schon immer.. Bei der Dicke habe ich jz keine großen Veränderungen wahrgenommen, ich wüsste aber auch nicht wie sich das zeigt.

Ich bin auch zuversichtlich, aber es gibt nunmal auch Leute, die 4,5,6 Monate brauchen oder länger bis es sich bessert und ich es nervt auf die Sonne aufzupassen ;)



#7 Killy

Killy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 50 Beiträge

Geschrieben 01 June 2013 - 11:15 Uhr

ich merke es an der Nase da ist die Haut schon empfindlich. Wollte da einen Mutesser wegmachen und da war gleich ein wahnsinnig roter Riesenfleck zum Glück ist er heute wieder etwas verschwunden. Auf jeden Fall hat sich auf der Nase wie eine ttrockene Schicht geblidet wie Grint...
Sonne macht bei mir nicht so viel aus. :)

#8 Blubbber

Blubbber

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 02 June 2013 - 00:04 Uhr

Also bei mir hat die Trockenheit auch mal zwei oder drei Wochen nachgelassen. Dann ist sie aber wieder gekommen wie vorher.



#9 yosh188

yosh188

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 02 June 2013 - 19:59 Uhr

Gut, das klingt ja beruhigend :)



#10 Sofo

Sofo

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 06 June 2013 - 09:16 Uhr

Hallo, oft ist es auch so, dass wenn die Komedone verschwinden, dass die Haut erst mal weniger trocken ist/wirkt. Das liegt daran, dass die Poren jetzt frei sind und somit der Talg fürs Erste besser abfließen kann. Das kommt oft bei der Nase vor: z.B. ist sie anfangs ganz trocken, bis sich die Komedone auflöse, danach ist sie erst mal wieder öliger, da ja die Poren jetzt frei liegen und nicht mehr verstopft sind. Das sollte sich aber alles wieder geben. Ist es schon wieder "mehr" trockener geworden!? Grüße :)



#11 yosh188

yosh188

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 08 June 2013 - 23:06 Uhr

Ja, es ist wieder trockener geworden, danke für die Antworten :) Und die unschönen Trockenheitsekzeme an den Armen sind ja sowieso DAS Indiz dafür ,dass Iso ankommt ;)







Similar Topics Collapse

  Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag