Naturkosmetik - welche?
Antworten zum Thema Naturkosmetik - welche? - Akne,Pickel und Mitesser
Geschrieben 09 January 2008 - 23:13 Uhr
Es sollen nur pflanzliche Öle/Fette drin sein, keine synthetischen Dufttoffe und Konservierungsmittel, keine Farbstoffe etc.
Dafür Kräuteressenzen (z.B. Ringelblume, Zaubernuss, etc.) und ätherische Öle (Teebaumöl, Rose, Lavendel, etc.).
Ich hab mal eine zeitlang Kosmetik und Seife selbst gemacht... hab aber leider momentan nicht die Muse dazu.
Ich hab heute mal gegoogelt.. und es gibt so viel Marken...
Da die ja auch nicht gerade billig sind und ich nicht so viel Geld rauswerfen will, wollte ich mal fragen, ob der eine oder andere von Euch gute Erfahrungen mit einer bestimmten Marke gemacht hat und diese empfehlen kann.
Geschrieben 10 January 2008 - 07:55 Uhr
Hab das ganze Kosmetik-Zeug noch halbvoll in die Mülltonne gekippt.
Aknenormin 20mg/Tag
Start: 19.12.2007
Ende: 1.5.2008
Geschrieben 11 February 2008 - 14:53 Uhr
die sachen von alverde finde ich klasse. ich hatte auch mal dieses rosenwasser, was jennifer vermutlich meint.
die tagespflege mit aloe vera (für nur etwas mehr als 3 €) ist bei stiftung warentest testsieger geworden.
Geschrieben 11 February 2008 - 16:02 Uhr
was ich bei der aloe creme ja witzig finde ist, dass sie für die mischhaut und fettige haut geeignet sein soll. aber vor der behandlung hat die im gesicht geklebt und ist nicht eingezogen, ergo viel zu reichhaltig. jetzt saugt meine haut das alles weg

hab mir jetzt die für sehr trockene haut schon gekauft. aber momentan sind eigentlich nur meine lippen der ware horror.

Geschrieben 11 February 2008 - 18:08 Uhr
ja, etwas pappig ist die schon.
was hast du für die lippen gekauft? mal den conditioner von blistex probiert.
alle anderen lippenpflegestifte haben es nur verschlimmert. dann lieber gar nix drauf.
Geschrieben 21 February 2008 - 18:39 Uhr
Bei Akne würde ich von Naturkosmetik eher abraten, obwohl ich selber ein Fan v. NK bin, aber bei meiner Akne ging das leider gar nicht, die Cremes sind einfach zu reichhaltig (sogar das Feuchtigkeitsfluid von Alterre für unreine Haut ist absolut klebrig und reichhaltig). Ätherische Öle können bei Akne auch problematisch sein.
Meine Erfahrung war also leider: totale Verschlimmerung der Akne in kürzester Zeit. Aber das muß ja nicht bei jedem so sein.
Wenn du es trotzdem versuchen möchtest würde ich evtl. mal die Weleda Mandelfeuchtigkeitscreme probieren, die ist nicht so reichhaltig und enthält keine ätherischen Öle. Habe schon öfters gehört, das viele damit gut klar kommen.
Was evtl. auch geht wäre die Apotheker Scheller Ananas-Creme. Die ist auch sehr leicht und manche schwören darauf. Die ist auch nicht so teuer und trotzdem eine richtige Naturkosmetik.
Ich nehme z. Z. ISO und wenn meine Haut dann so richtig trocken wird, werde ich auf jeden Fall wieder einen Versuch mit Naturkosmetik starten. Denn ansich ist NK absolut klasse.
Geschrieben 03 March 2008 - 18:20 Uhr
Als Gesichtswasser nutze ich seit Jahren mit super Erfolg reines Orangenblütenwasser .... Genuss pur. Beruhigt sid Haut, riecht kolossal gut, Du wirst sofort munter und bekommst super Laune.
Alles Gute!
Geschrieben 30 April 2008 - 07:51 Uhr
Ich möcht mein Haut gern mit Naturkosmetik pflegen.
Es sollen nur pflanzliche Öle/Fette drin sein, keine synthetischen Dufttoffe und Konservierungsmittel, keine Farbstoffe etc.
Dafür Kräuteressenzen (z.B. Ringelblume, Zaubernuss, etc.) und ätherische Öle (Teebaumöl, Rose, Lavendel, etc.).
Ich hab mal eine zeitlang Kosmetik und Seife selbst gemacht... hab aber leider momentan nicht die Muse dazu.
Ich hab heute mal gegoogelt.. und es gibt so viel Marken...
Da die ja auch nicht gerade billig sind und ich nicht so viel Geld rauswerfen will, wollte ich mal fragen, ob der eine oder andere von Euch gute Erfahrungen mit einer bestimmten Marke gemacht hat und diese empfehlen kann.
Hallo Hexerl,
schau' Mal unter EdS-Parfums Melinda, Virginia, Lemon, Sensitiv ...
mit der Hautpflege (Jojoba ! ) der Serien
Lips + und Massage + bin ich sehr zufrieden.
Jojo2
Geschrieben 17 September 2014 - 19:32 Uhr
"Martina Gebhardt"! Das ist Naturkosmetik mit nur ganz wenigen Inhaltstoffen. Es kommt aber auch darauf an, mancher verträgt bestimmte Cremes besser und manche schlechter. http://www.martina-g...tik.de/de/home/
Geschrieben 05 September 2016 - 17:37 Uhr
Bei Yves Rocher bekommt man günstig gute Naturkosmetik - auf jeden Fall sehr gut! Kann ich Dir wirklich empfehlen - die teuren Naturkosmetikanbieter müssen es wirklich nicht sein. Ansonsten schau mal unter http://kaufen-auf-re...um-auf-rechnung - da kannst Dir paar Anbieter anschauen! LG
Similar Topics
Thema | Akne Forum | Themenstarter | Statistik | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|---|---|
Suche Naturkosmetik Für Fettige Haut![]() |
SCHMINKE und HAUTPFLEGE | Nili |
|
![]() |
|
Naturkosmetik Gegen Pickel/akne![]() |
SCHMINKE und HAUTPFLEGE | Annakatarina |
|
![]() |