Zum Inhalt wechseln


Salzbäder

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Salzbäder - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Guest_Sola_*

Guest_Sola_*
  • Guests

Geschrieben 13 November 2012 - 07:04 Uhr

Ich nehme immer wenn ich merke meine Haut wird fettiger ein Salzbad. Bei mir im Bioladen gibt es für 1,30€ ein Kilo unbehandeltes Atlantik Meersalz (pro Bad nehme ich 500g). Dazu gebe ich ein Beutel Kaiser Natron. Das ist mein eigenes basisches Salzbad.
Ich meine es wirkt ein bisschen.

Was sind eure Erfahrungen mit Basischen Bädern? Hat jemand Erfahrung mit Thymian und Salbeibädern? Oder andere gute Tipps?

 

 

#2 Mandy

Mandy

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 40 Beiträge

Geschrieben 17 November 2012 - 13:42 Uhr

Währe mir zu aufwändig, bei mir muss alles einfach gehen, ich reinige einfach die Haut mit Akne Ex Gesichtswasser.

#3 Guest_Sola_*

Guest_Sola_*
  • Guests

Geschrieben 17 November 2012 - 13:52 Uhr

Wasser einlassen und Salz hineingeben dauert 5 Minuten. Damit kann ich leben, auch mit dem Bad danach.

#4 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 19 November 2012 - 11:01 Uhr

Was sind eure Erfahrungen mit Basischen Bädern?

, also 1x im monat ist das ok, aber mehrmalls in der woche nicht, ich habe eher mehr unreine haut bekommen mit ,als ohne salzbad!

Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
 


#5 Marlene

Marlene

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 349 Beiträge

Geschrieben 19 November 2012 - 14:07 Uhr

Halo Sola, wie lange soll man mit dem Kopf unter Wasser bleiben.

#6 Guest_Sola_*

Guest_Sola_*
  • Guests

Geschrieben 19 November 2012 - 16:05 Uhr

Es liegt ein Missverständnis vor. Ich dachte es sei klar dass bei einem Bad das Gesicht nicht mit behandelt wird. Fürs Gesicht gibt es Masken und Seifen mit Salz.

Ich bade 1-2 Mal im Monat und bin auch der Meinung es ist auf keinen Fall etwas für jeden Tag oder öfter.

#7 Marlene

Marlene

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 349 Beiträge

Geschrieben 26 November 2012 - 13:45 Uhr

Ach so war etwas undeutlich geschrieben.

#8 Marlene

Marlene

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 349 Beiträge

Geschrieben 08 January 2013 - 17:39 Uhr

, also 1x im monat ist das ok, aber mehrmalls in der woche nicht, ich habe eher mehr unreine haut bekommen mit ,als ohne salzbad!




Warnung !!!!!!! FoXyFoXy hat das Prädikat verliehen bekommen Potenz gestörter Hengst !!!!!! ohne Hirn.

#9 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 09 January 2013 - 19:57 Uhr

So langsam nervst du hier! :puke:

Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
 


#10 Michael1289

Michael1289

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 10 January 2013 - 20:40 Uhr

Also ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen mit Salzbädern gemacht. Als ich noch richtike Akne hatte, verschwand diese auch vorrübergehend, als ich im Süden einen Badeurlaub am Meer machte.
Ein 3/4 stündiges Salzbad mit einer Temperatur von 38°C soll wie 5 Tage Fasten wirken.





Similar Topics Collapse

  Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag