Hallo!
Ich nehme Ciscutan, wies bei uns in Österreich heißt, nun mittlerweile seit ca. genau einem Monat und das auch mit ziemlichem Erfolg. Hatte auch bis vor ca. einer Woche außer trockenen Lippen überhaupt keine Nebenwirkungen, nur haben letzte Woche die Leisten nach dem Fußball spielen angefangen mir Probleme zu bereiten. Während dem Sport habe ich nicht viel gespürt, nur als ich dann heimgegangen bin, habe ich wegen der Schmerzen für den Heimweg 3x so lange gebraucht wie normal und da ich bisher eigentlich nie Verletzungen in der Leisten- und Adduktorenregion hatte, gehe ich schon mit ziemlicher Sicherheit davon aus, dass die Schmerzen vom Medikament kommen (werde es aber eh noch von einem Sportarzt anschauen lassen, um sicher zu sein). Die Dosis ist übrigens 40mg bei einem Körpergewich von 71kg.
Meine Frage lautet nun: Werden die Probleme mit den Leisten auch bleiben, wenn die Therapie abgeschlossen ist? Bzw. werde ich nach der Therapie verletzungsanfälliger sein als davor? Ich wäre bereit bis zum Winter mit dem Fußballspielen aufzuhören, nur sieht es eben so aus, dass ich mir mein Studium großteils darüber finanziere und würde daher im Frühjahr schon gerne wieder ins Training einsteigen können.

Leistenschmerzen
Oct 17 2011 19:20 Uhr
Antworten zum Thema Leistenschmerzen - Akne,Pickel und Mitesser
Geschrieben 17 October 2011 - 22:20 Uhr
Hey!
Die Muskel- und Gelenkschmerzen treten eigentlich nur während der Behandlung auf und sind relativ harmlos. Man sollte sich nicht übermäßig sportlich betätigen, ansonsten ist das aber alles reversibel.
Als Leistungssportler würde ich es auf jeden Fall mal von einem Orthopäden abchecken lassen, denn das Verletzungsrisiko ist gewissermaßen schon erhöht. Ich hatte nach wenigen Tagen Iso z.B. eine Gelenkentzündung, womit natürlich nur bedingt zu spaßen ist.
Dauerhaft müsstest du dir aber vermutlich keine Sorgen machen.
Ich freue mich nach den vielen Monaten schon auf den Tag, ab dem ich wieder Sport treiben kann.
vG
Die Muskel- und Gelenkschmerzen treten eigentlich nur während der Behandlung auf und sind relativ harmlos. Man sollte sich nicht übermäßig sportlich betätigen, ansonsten ist das aber alles reversibel.
Als Leistungssportler würde ich es auf jeden Fall mal von einem Orthopäden abchecken lassen, denn das Verletzungsrisiko ist gewissermaßen schon erhöht. Ich hatte nach wenigen Tagen Iso z.B. eine Gelenkentzündung, womit natürlich nur bedingt zu spaßen ist.
Dauerhaft müsstest du dir aber vermutlich keine Sorgen machen.
Ich freue mich nach den vielen Monaten schon auf den Tag, ab dem ich wieder Sport treiben kann.
vG
Isotretinoin-Therapie abgeschlossen
03.02.2011 - 19.10.2011
20-40 mg Tagesdosis bei 1,86m / 65 kg
Akne derzeit zu 100 % geheilt
Hautzustand: gut, jedoch viele kleine Narben (durch Tri?)
Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte
Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag
03.02.2011 - 19.10.2011
20-40 mg Tagesdosis bei 1,86m / 65 kg
Akne derzeit zu 100 % geheilt
Hautzustand: gut, jedoch viele kleine Narben (durch Tri?)
Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte
Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag
Geschrieben 18 October 2011 - 10:06 Uhr
Ich würde während der Iso-Therapie alle Aktivitäten zurückstellen welche
die Gelenke zu sehr belasten, erst recht bei dieser Dosierung.
Bewegung und leicht bis moderate Belastung ist ok.
Wer Warnsignale der Gelenke übergeht riskiert kleinste und ggf. irreversible Verletzungen
die sich im Bereich von z.B. Knorpel/Meniskus usw. in späteren Lebensjahren
negativ auswirken können, gerade (ehemalige) Fussballer sind oftmals davon betroffen.
die Gelenke zu sehr belasten, erst recht bei dieser Dosierung.
Bewegung und leicht bis moderate Belastung ist ok.
Wer Warnsignale der Gelenke übergeht riskiert kleinste und ggf. irreversible Verletzungen
die sich im Bereich von z.B. Knorpel/Meniskus usw. in späteren Lebensjahren
negativ auswirken können, gerade (ehemalige) Fussballer sind oftmals davon betroffen.
Geschrieben 23 October 2011 - 00:04 Uhr
Bei mir ist es richtig schlimm
Ich habe leistenschmerzen vom allergemeinsten wenn ich eine falsche bewegung mache! .. Ich weiß zwar nicht ob es von iso kommt aber ich denke mal schon weils links und rechts ist .. :/ Nach ca ne halbe stunde fußball spielen habe ich schon probleme ueberhaupt einen schritt zu gehen

Similar Topics
Thema | Akne Forum | Themenstarter | Statistik | Letzter Beitrag |
---|