

Also, dann fang ich mal an.
Bin 24 und hab seit ich mich erinnern kann schon Probleme mit meiner Haut. Während der Pubertät wars ganz besonders schlimm, aber nachdem ich mit der Hormonkeule (zuerst laaange diane, dann Valette und vor 2J dann NuvaRing--> und nein es is trotz gradueller Verringerung der Hormone eigenlich nicht merklich schlechter geworden) zugeschlagen hatte, gings dann einigermaßen. Zum Schmieren hab ich von meinem HA auch regelmäßig was bekommen. (mal wars Skinoren 20%, mal BPO, dann wieder Ery, dann mal Differin... die gängigen Sachen eben)
Naja bis vor 3 Monaten war die Haut okay ("rein" war sie nie wirklich) Dann hab ich die Hormone abgesetzt. Und dann fings an. An beiden Wangen war binnen 2 wochen kein Fleckchen mehr nicht "befallen". Also bin ich wieder zum HA und der hat mir dann Ery und Minocyclin und Refobacin (Gentamycin-kannte ich bis dahin eigentlich nur aus der Gerstenkornbehandlung- aber ok. wer stellt da schon wirklich gleich was in Frage- man will ja einfach nur, dass das weggeht) verschrieben. Valette hab ich daraufhin auch gleich wieder eingeschmissen. Damit gings eigentlich auch ziemlich rapid weg. Nach einer Woche warn die größten Trümmer weg und nach 3 Wochen warn dann auch die roten Stellen verschwunden. Beim Kontrollbesuch hab ich dann nur so ne (wie ich zu glauben meine) kosmetische Creme gegen Unreinheiten bekommen und ich solle weiter mit Ery schmieren.

Das war dann allerdings nicht wirklich von Erfolg gekrönt. Wurde am Kinn dann auf einmal wieder so ... "grießig".
Also nicht mal 2 Wochen später bin ich wieder zum HA und hab dann wieder mal Skinoren für abends gekriegt (morgens immer noch Ery --> hab schon Angst, dass ich da irgendwelche Resistenzen entwickle, so lange wie ich die schon nehm :-/ )
Ehrlich gesagt ich bin auch schon wieder drauf und dran einen neuen Termin auszumachen, weil jetzt hab ich auf einmal so viele hubbeligen Unterlagerungen auf der Stirn. Hätte vl jmd eine Idee woher die jetzt wieder herkommen?
Ich muss sagen ich mit mit meinem Latein langsam echt am Ende. Hab mit meinem HA zwar auch über Iso gesprochen, aber ich fliege in einem Monat auf Tauchurlaub in die Tropen. Hab da bisschen Bammel vor der Sonne. (berechtigt???)
Hab auch schon über einen HA-Wechsel nachgedacht, weil ich mittlerweile in bisschen an der Kompetenz zweifle...
Wär toll, falls noch irgendjemand irgendwelche Cremes in petto hat die ev. noch wirken könnten. Wenn alle Stricke reißen werd ich nach dem Urlaub wohl doch mit der Hardcore-Antiakne-Partie anfangen müssen. Bin es einfach nur noch leid!
naja dann mal danke fürs Durchlesen!
Tataaa!