Zum Inhalt wechseln


Foto

Narbenverhinderung

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Narbenverhinderung - Akne,Pickel und Mitesser

#1 saskia89

saskia89

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 12 November 2010 - 16:28 Uhr

Hallo,

ich habe noch Akne und würde gerne Narben vorbeugen. Natürlich wäre es auch schön, schon vorhandene Narben zu verringern bzw. die Haut feinporiger zu machen. Hauptsächlich geht es mir aber eben darum, dass die Entzündungen besser abheilen und erst gar keine Narben entstehen.

Momentan benutze ich reines Aloe vera Gel (also direkt die Pflanze). Einmal abends.
Gibt es bessere Möglichkeiten? Irgendwelche Narbencremes? Oder fahre ich mit Aloe Vera gut?

Ich hätte da auch noch eine kleine Frage zur Aloe Vera: Es steht ja überall, dass man das gesamte Blatt ganz unten abschneiden soll und sich davon immer ein kleines Stück abschneiden soll zur Verwendung, den Rest legt man dann erstmal in den Kühlschrank zur Aufbewahrung. Ich mache das aber lieber so, dass ich von der Pflanze am oberen Ende des Blattes ein kleines Stück abschneide, das ich dann verwende. Der Rest des Blattes bleibt an der Pflanze. Hat das irgendwelche Nachteile? Ich meine verändert das irgendwie das Gel...oder so? Der Vorteil ist halt, dass das Blatt nicht verdirbt, wie es im Kühlschrank passieren kann. Ich bin mir dann nie sicher, ob es noch gut ist oder nicht.

LG

 

 

#2 veg

veg

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 12 November 2010 - 20:46 Uhr

Hey,

Habe immer Heilerde auf die Entzündung getan und das ganze auch über Nacht einwirken lassen, dass hat meine Haut beruhigt und die Entzündung ist sogut wie immer vollständig, ohne Narbenbildung abgeklungen. Für feinere Poren ist das Akneroxid Gel sehr wirksam. Habe davor alles mögliche ausprobiert und schon keinerlei Hoffnung gehabt, das sich mein Hautbild jemals verbessern wird. Es hat dann echt Wunder bewirkt :D. Es trocknet die Haut aber extrem aus.

Zum Aloe Vera Gel: Ich kann mir nicht vorstellen, dass das irgendeinen Nachteil für das Gel hat, eher für die Pflanze ;) Habe nur irgendwo mal gelesen, dass man beim Gewinnen des Gels darauf achten soll, dass man zuerst die gelbe Flüssigkeit abtropfen lassen soll, da diese Hautreizend ist, das Gel muss auf jeden Fall klar sein.

lg

#3 saskia89

saskia89

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 12 November 2010 - 22:11 Uhr

Hey, danke für die Antwort!

Heilerde wirkt ja auch austrocknend oder? Meine Haut ist leider recht empfindlich und eher trocken. Deswegen möchte ich austrocknende Mittel lieber vermeiden. Meine Haut beschwert sich schon, wenn ich 2-3 Tage mal nicht creme.

Ich weiß gar nicht, welche gelbe Flüssigkeit bei der Aloe Vera gemeint ist? Woher kommt die?

LG

#4 veg

veg

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 12 November 2010 - 23:15 Uhr

Also meine Haut ist auch sehr empfindlich, aber mit Heilerde hatte ich nie Probleme mit trockener Haut.

Zum Aloe Vera-Gel: hier ist das ganz anschaulich beschrieben Naturkosmetik selbstgemacht - Cremezutaten: Aloe-Vera Gel

lg





Similar Topics Collapse

  Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag