Zum Inhalt wechseln

Foto

Isotretinoin-Alkohol?

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Isotretinoin-Alkohol? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 michelle_001

michelle_001

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 02 October 2010 - 20:55 Uhr

Hallo!
Bin sozusagen ein Isotretinoin Frischling (Tag 5) und hab total vergessen, die Hautärztin zu fragen, ob man während der Therapie Alkohol trinken darf? Bin mir nicht sicher, das Medikament wird doch auch über die Leber abgebaut..
Hm, wäre dankbar über eure Erfahrungen,
ciao!

#2 Nepo

Nepo

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 31 Beiträge

Geschrieben 02 October 2010 - 21:45 Uhr

Liebe Michelle,

schön das du dich für eine ISO-Therapie entschieden hast. Während der Therapie solltest du besser auf Alkohol verzichten, zumindest auf starken Genuss. Ein Gläschen Sekt mal zwischendurch sollte keine negativen Auswirkungen haben. Lies dir am besten den Beipackzettel des Medikaments genau durch und entscheide selbst. Wenn du noch weitere Fragen hast, hier bekommst oder findest du die richtigen Antworten.

Liebe Grüße
  • Historie
    24.9.2010 ... Besuch einer neuen Hautärztin, Blutentnahme und Verordnung von Isoderm
    25.9.2010 ... Start der Isoderm Therapie mit 10mg
    8.10.2010 ... Auswertung der Blutentnahme beim Hautarzt (positiv) und Weiterführung der Therapie mit 10mg
    5.11.2010 ... Auswertung der Blutentnahme beim Hautarzt (positiv) und Weiterführung der Therapie mit 10mg

#3 Wurst123

Wurst123

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 87 Beiträge

Geschrieben 03 October 2010 - 15:24 Uhr

Ich behaupte einfach mal das Alkohol keinen Einfluss auf Iso hat.

Allerdings ist Alkohol natürlich nicht gut für deinen Körper und somit auch nicht für deine Haut. Manche wachen nach ner Partynacht voller Pickel auf, bei manchen ändert sich nichts. Ich gehe auch gerne und oft feiern und stelle keinen Einfluss von Alkohol auf meine Haut fest...

Das einzige Problem bei Iso und Alkohol sind vielleicht die Leberwerte... Daher würd ich den Genuss schon etwas reduzieren.

Mal schaun wann der erste ankommt mit: Ähhhh trink am besten nie Alkohol das ist Gift für deinen ganzen Körper bla bla bla :D

Wer so denkt ok, aber man muss es manchmal auch nicht übertreiben. Dann kann ich mich auf in meinem Zimmer einschließen Kopf unter die Decke und hoffen das mir nix passiert. Man muss auch einfach mal das tun was Spaß macht und nicht was deine Haut dir vorschreibt!!!!

Vielleicht ist die gute Laune und der Spaß am Wochenende auch positiv für dich und deine Haut?! Aber ob man dazu jetzt Alkhol braucht, muss halt jeder selber wissen.

Kurz gesagt:

Alkohol ja ----> aber etwas reduzieren, da dein Körper schon gut mir dem Iso zu kämpfen hat!

#4 michelle_001

michelle_001

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 04 October 2010 - 12:23 Uhr

Hey!
Danke für die Antworten!

Hm ja in der Packungsbeilage steht, man sollte am besten keinen Alkohol trinken oder die Menge, die man ursprünglich trinkt reduzieren... hm das sagt würde dir so ziemlich jeder Arzt sagen, wenn du ein Medikament nimmst. Deshalb wollte ich einfach genauer wissen, warum nicht, welche Nebenwirkungen gibt.

Ja ich gehe gerne öfter mal fort und trinke auch mal gerne Alkohol - allerdings nie harte Sachen, sondern Bier und Wein. Tja und deshalb würde mich interessieren, ob 2-3 Bier die Woche in Ordnung gehen oder ob ich jetzt ein halbes Jahr nüchtern sein darf (; Aber werd mich beim nächsten Hautarzttermin noch mal schlau machen und Leberwerte abwarten!

#5 derDon

derDon

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 165 Beiträge

Geschrieben 09 October 2010 - 13:11 Uhr

Ist in Maßen vollkommen in Ordnung. Aber wenn du's übertreibst, kommt das böse Erwachen am nächsten Morgen, denn unter ISO kannst du selbst kleinere Mengen Alkohol nicht so gut abbauen wie sonst und kriegst schnell nen höllischen Kater :D

#6 montag

montag

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 236 Beiträge

Geschrieben 09 October 2010 - 17:40 Uhr

Hallo!
Bin sozusagen ein Isotretinoin Frischling (Tag 5) und hab total vergessen, die Hautärztin zu fragen, ob man während der Therapie Alkohol trinken darf? Bin mir nicht sicher, das Medikament wird doch auch über die Leber abgebaut.

Das ist doch abhängig von deinen Leberwerten. Ich trinke bspw. überhaupt keinen Alkohol und habe das folglich auch nicht während der Therapie getan und trotzdem waren meine Werte kritisch, was die Ärzte sehr überrascht hat, da ich sehr gut trainiert bin und es keinerlei Hinweise gab, daß ich eine Fettleber entwickeln könnte. Muß wohl das Mensaessen damals gewesen sein :lol:

#7 dnight

dnight

Neuer Benutzer

• Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge

Geschrieben 09 October 2010 - 20:51 Uhr

Also ich bin mit meiner therapie jetzt bei Tag 19 glaube ich und ich war während der therapie schon 3x feiern. beim ersten mal hab ich drauf geachtet weniger zu trinken, aber beim zweiten und dritten hab ich soviel getrunken wie sonst auch... hatte keinen einfluss afu NW's geschweige denn auf meine Haut. Ich werd ja dann beim nächsten mal blut untersuchen sehen, ob es sich auf die leberwerte ausgewirkt hat.

Grüße

#8 dave12

dave12

Benutzer

• Members
  • 16 Beiträge

Geschrieben 09 October 2010 - 22:53 Uhr

Du wirst wahrscheinlich erst NW merken wenn deine Leber schon im arsch ist.
Ich würde aber trotzdem den Alkoholkonsum einschränken, bzw. sich nicht jedes WE die Birne wegballern...:)

#9 Deluxe

Deluxe

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 417 Beiträge

Geschrieben 10 October 2010 - 07:31 Uhr

ich habe keine probleme, hab noch nix aussergewöhnliches im zusammenhang mit iso bemerkt...

#10 bistro18

bistro18

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 11 October 2010 - 22:30 Uhr

Kluger Kopf:

Du wirst wahrscheinlich erst NW merken wenn deine Leber schon im arsch ist.

Und so sieht es aus! Man kann nicht vorhersehen, ob dein Körper die Mischung aus Iso+Alkohol gut verträgt. Aber man kann mit gutem Gewissen abwägen, wenn man Iso verträgt und dem Alkohol auch sonst ehrwürdig gegenübersteht.

Ich hab während der Isotherapie auch einige Liter Alkohol vertilgt, ohne bleibende Schäden.
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:

#11 unnamed

unnamed

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 72 Beiträge

Geschrieben 12 October 2010 - 13:11 Uhr

Davon mal abgesehen hat Alkohol bei mir mit oder ohne ISO einen sehr schlechten Einfluss auf die Haut. Deswegen ist es für mich noch ein Grund mehr während der ISO Therapie garnichts zu trinken :P
Seit 23.08.10 30 mg ISO

Similar Topics Collapse

Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag