Zum Inhalt wechseln


Foto

erhöhte leberwerte/aknenormin

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema erhöhte leberwerte/aknenormin - Akne,Pickel und Mitesser

#1 otto

otto

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 01 October 2007 - 20:38 Uhr

sorry, bin neu hier. möchte meinem ersten beitrag einen neuen titel geben.
nochmal meine geschichte. bin 18 jahre nehme 30 mg aknenormin. vor der therapie waren leberwerte in ordnung. nach 30 tabletten erneute blutentnahme. 1. leberwert war 79 muss aber unter 30 sein. 2 leberwert war 145 muss unter 45 sein. 3.wert war in ordnung. musste therapie sofort abbrechen. hatte jemand auch höhere leberwerte. wie ging es bei ihm/ihr weiter. sind meine leberwerte nur erhöht oder zu hoch. brauche dringend einen rat. bin ziemlich down. habe gehofft dass nach der 2 packung die wirklich heftige verschlechterung besser wird und der heilungsprozess endlich beginnt. und nun musste ich erstmal abbrechen.

 

 

#2 Robby1106

Robby1106

    Moderator

  • Moderators
  • 1016 Beiträge

Geschrieben 02 October 2007 - 07:52 Uhr

Hallo Otto,

herzlich willkommen.

die Leberwerte können bei einer ISO Kur sehr stark ansteigen. Welche Werte waren das?? Frag mal Deinen Arzt. Es gibt LDL und HDL Werte, die von Bedeutung sind. Ansonsten wundert es mich, das die Therapie abgebrochen werden musste. Es gibt viele Mittel um diese Werte zu senken.

Grüße
REICH ist, wer viel HAT:
Reicher ist, wer wenig BRAUCHT:
Am reichsten ist,
wer viel GEBEN kann.

(Gerhard Tersteegen)

#3 Björn

Björn

    Benutzer

  • Members
  • 15 Beiträge

Geschrieben 02 October 2007 - 11:55 Uhr

@Robby die HDL und LDL Werte sind Cholesterienwerte. Leberwerte sind Bili, GOT und GPT....

Komme gerade vom Arzt und meine Werte sind schon schlecht vor der Behandlung :( Jetzt darf ich Do. nochmal zum Blutabnehmen hin, das ganze geht dann zum Speziallabor. Und dann mal schauen was es ist, hoffe es ist nichts schlimmes...

1 Wert war ok, der 2 war leicht erhöht und der 3 War 6 mal so hoch wie er dürfte....

Also mein erster Rückschlag, bevor die Therapie überhaupt angefangen hat. Werde aber am Ball bleiben und dann mal schauen was der Arzt sagen wird, wenn die neuen Ergebnisse da sind.

#4 Robby1106

Robby1106

    Moderator

  • Moderators
  • 1016 Beiträge

Geschrieben 02 October 2007 - 12:01 Uhr

@Robby die HDL und LDL Werte sind Cholesterienwerte. Leberwerte sind Bili, GOT und GPT....

Komme gerade vom Arzt und meine Werte sind schon schlecht vor der Behandlung :( Jetzt darf ich Do. nochmal zum Blutabnehmen hin, das ganze geht dann zum Speziallabor. Und dann mal schauen was es ist, hoffe es ist nichts schlimmes...

1 Wert war ok, der 2 war leicht erhöht und der 3 War 6 mal so hoch wie er dürfte....

Also mein erster Rückschlag, bevor die Therapie überhaupt angefangen hat. Werde aber am Ball bleiben und dann mal schauen was der Arzt sagen wird, wenn die neuen Ergebnisse da sind.


Hallo Björn,

schon klar das das die Cholesterin werte sind. Aber das Deine Leberwerte steigen?!?! Trinkst Du viel Alkohol? Was hat sich denn sonst noch verändert außer das Du ISO zu Dir nimmst?

Wünsche Dir auf jeden Fall alles gute

Grüße
REICH ist, wer viel HAT:
Reicher ist, wer wenig BRAUCHT:
Am reichsten ist,
wer viel GEBEN kann.

(Gerhard Tersteegen)

#5 Björn

Björn

    Benutzer

  • Members
  • 15 Beiträge

Geschrieben 02 October 2007 - 12:36 Uhr

Nee, trinke nicht viel Alkohol und ISO nehme noch gar nicht zu mir. War heute beim Hautarzt und wollte das Rezept abholen, da hat er gesagt ist nicht bei diesen Werten.
Mal schauen was daraus wird...

#6 Robby1106

Robby1106

    Moderator

  • Moderators
  • 1016 Beiträge

Geschrieben 02 October 2007 - 12:42 Uhr

Nee, trinke nicht viel Alkohol und ISO nehme noch gar nicht zu mir. War heute beim Hautarzt und wollte das Rezept abholen, da hat er gesagt ist nicht bei diesen Werten.
Mal schauen was daraus wird...


Sorry, hab Dich gerade mit Otto verwechselt.
REICH ist, wer viel HAT:
Reicher ist, wer wenig BRAUCHT:
Am reichsten ist,
wer viel GEBEN kann.

(Gerhard Tersteegen)

#7 otto

otto

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 02 October 2007 - 13:00 Uhr

Hallo Otto,

herzlich willkommen.

die Leberwerte können bei einer ISO Kur sehr stark ansteigen. Welche Werte waren das?? Frag mal Deinen Arzt. Es gibt LDL und HDL Werte, die von Bedeutung sind. Ansonsten wundert es mich, das die Therapie abgebrochen werden musste. Es gibt viele Mittel um diese Werte zu senken.

Grüße


Die beiden o.g. Werte sagen mir nix(frage aber heute meine HÄ). Die werte die bei mir schlecht sind ist der GOT und GPT wert. Heute morgen war ich wieder zur blutentnahme´.kriege gleich das ergebnis.hoffe ich kann therapie fortsetzen.

#8 otto

otto

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 02 October 2007 - 13:06 Uhr

Die beiden o.g. Werte sagen mir nix(frage aber heute meine HÄ). Die werte die bei mir schlecht sind ist der GOT und GPT wert. Heute morgen war ich wieder zur blutentnahme´.kriege gleich das ergebnis.hoffe ich kann therapie fortsetzen.


trinke gar kein alkohol. eigentlich hat sich nichts geändert. achte auf meine ernährung, rauche nicht, trinke nicht. habe eigentlich nur täglich auf eine verbesserung gewartet. meine ärztin meinte, dass sie es noch nie hatte das ein gesunder junger mensch so hohe leberwerte hatte. habe vor der aknenormin einnahme eine darnsanierung beim heilprak

#9 otto

otto

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 02 October 2007 - 17:38 Uhr

war gerade bei meiner HÄ. leberwerte trotz absetzen von aknenormin weiter gestiegen. GOT 113 muss unter 35 sein. GPT 188 muss unter 45 liegen. habe mir werte vor der behandlung geben lassen. waren alle top. musste danach sofort zum hausarzt. hat einen ultraschall von der leber gemacht. konnte gott sei dank nichts sehen. muss jetzt freitag wieder blut abgeben. komm mir schon wie nen vampir vor. hausarzt meint ich hätte eine leberentzündung aufgrund des medikaments. muss jetzt alles punktoell untersucht werden. meine HÄ will mich dienstag wieder sehen. nun ja. das heißt für mich. erstmal keine therapie mit aknenormin. der doc meint meine leber wäre erstmal wichtiger. nochmal meine frage. kennt jemand von euch auch so einen verlauf mit den schlechten leberwerten.

#10 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 07 January 2008 - 10:54 Uhr

hallo

also bei mir war das genauso...ich habe die 1 behandlung gehabt...war alles super...musste aber dann eine 2 behandlung machen und nach 4 monaten abbrechen da meine leberwerte viel zu hoch waren :( nun bekomm ich deswegen halt kein aknenormin mehr und nun meint der arzt da kann man nur noch äusserlich wasmachen...echt sch....

aknenormin war das einzigste was meine akne geheilt hat nur leider kam sie auch immer wieder nach einer zeit...genauso schlimm wie am anfang...das habe ich schon von vielen gehört,...habe morgen einen HA termin bei einem ganz neuen doc...ich werde ihn mal um rat bitten was man tun kan ....halte euch auf den laufenden..

liebe grüße ;)

#11 Ali G

Ali G

    Benutzer

  • Members
  • 22 Beiträge

Geschrieben 10 January 2008 - 17:40 Uhr

Äußern sich zu hohe leberwerte z.B. auch durch Übelkeit oder so was?

#12 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 10 January 2008 - 18:15 Uhr

hmm also übel war mir nicht ich hab es ja nicht mal gemerkt der arzt sagte sofort aufhören mit der therapie mir ging es ja soweit ganz gut :(

#13 Shadow

Shadow

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 36 Beiträge

Geschrieben 05 August 2008 - 18:02 Uhr

Hallo otto

Das tut mir leid man, dass du dein Therapie abrechen musstest, aber ich hab eine Frage an dich und zwar hattest du Symptome, wie Übelkeit, schwendelig und schmerzen im oberen Bauchbereich. Der Grund ist das ich diese Symptome bei mir bemerkt habe und ich glaube das es mit mein Leber was zu tun haben könnte. Vieleicht kannst du mir da weiter helfen.

#14 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 05 August 2008 - 18:28 Uhr

@shadow: am besten kann dir immer noch dein arzt weiterhelfen :eek:
also flux nix wie hin..sonst gibts ärscher^^

#15 nici72

nici72

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 191 Beiträge

Geschrieben 05 August 2008 - 18:49 Uhr

trinke gar kein alkohol. eigentlich hat sich nichts geändert. achte auf meine ernährung, rauche nicht, trinke nicht. habe eigentlich nur täglich auf eine verbesserung gewartet. meine ärztin meinte, dass sie es noch nie hatte das ein gesunder junger mensch so hohe leberwerte hatte. habe vor der aknenormin einnahme eine darnsanierung beim heilprak


darmsanierung? na dann kein wunder!!!

#16 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 05 August 2008 - 19:09 Uhr

wtf?!? :eek: was is ne darm"sanierung"?

#17 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 27 October 2008 - 10:38 Uhr

wenn man mal bei google schaut...weisst das auf eine aktue leberentzündung hin..ich bin auch grad super unsicher...nehme seid 3 wochen ca 30 mg...und mir is seid ner knappen woche ständig übel...bin etwas erschöpft...und hab so grippeähnliche symptome :( auch son leichten druck im oberbauch...muss nächste woche wieder zur blutkontolle..ich denke eh ich muss iso wieder absetzten :( zum kotzen hab echt angst das was mit der leber nicht stimmt...gelbe augen oder haut hab ich nicht...fieber auch nicht

#18 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 27 October 2008 - 11:20 Uhr

Aber wieso hat dein HA die ISO-dosis noch raus gesetzt und wieso hast
du das einfach so akzeptiert? Du hattest doch schon 2 mal ISO, von daher musst du ja nicht mehr so viel nehmen um die gesamtdosis zu erreichen u da du schon mal erhöhte Leberwerte hattest und auch immer noch hast, warum geht man die Sache nicht einfach sanfter an?:eek6:

#19 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 27 October 2008 - 11:24 Uhr

ich weiss das auch ned..hab ja die 1 woche nur 10 mg bekommen..dann die anderen beiden wochen nun 30 mg....ich bin eifnach so verzweifelt gewesen das ich auch die 30 mg genommen hab...mir gehts nun ned richtig schlecht...meine haut is auch schon gut aber wenn ich nun schon nach 4 wochen absetzten muss war das alles für die katz...hab ja noch hoffnung das ich zumindestens mit 10 mg weiter machen kann..ob ich nun wirklich ne leberentzündung hab weiss ich ned...bin nur etwas unsicher und werd montag den arzt fragen...falls es schlimmer wird geh ich natürlich vorher mal zum arzt...und den mal gucken..weiss sonst echt nicht was ich sonst noch machen soll..wenn ich iso ned mehr vertrage :(

#20 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 27 October 2008 - 12:06 Uhr

Verzweifelt warum? Versteh ich jetzt net. Du hast doch schon gedacht dass irgendwas mit der Leber wieder sein könnte, warum bist du dann verzweifelt und nimmst anschließend ne noch höhere Dosis? Auch wenns der Arzt gesagt hat, aber so bisschen hinterfragen würd ichs halt doch:eek6:





Similar Topics Collapse