Zum Inhalt wechseln


Foto

Totes-Meer-Salz-Maske

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Totes-Meer-Salz-Maske - Akne,Pickel und Mitesser

#1 geli

geli

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 648 Beiträge

Geschrieben 05 May 2010 - 08:02 Uhr

Ich las hier, dass manche von euch ab und zu eine Totes-Meer-Salz-Maske verwenden. Ich kaufte mir erstmals welche von rilanja (Schlecker-Eigenmarke). Es ist allerdings eine für normale Haut. Heute trug ich sie zum ersten Mal auf. Ich hätte nicht gedacht, dass 7,5 ml soooo viel sind. Auf der Verpackung steht "10-15 Minuten einwirken lassen. Eventuelle Reste mit lauwarmem Wasser abwaschen." Ich ließ die Maske eine halbe Stunde auf dem Gesicht und danach waren nicht nur noch "eventuelle Reste", sondern die gesamte Maske vorhanden, die ich dann abwusch. :eek6:


Wie ist das denn bei euch, wenn ihr so eine Maske auftragt? Welche verwendet ihr?
LG
Geli :seeya:

 

 

#2 alex67

alex67

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 70 Beiträge

Geschrieben 05 May 2010 - 08:17 Uhr

Morgen Geli,

die gleiche MAske habe ich auch schon öfter verwendet. Allerdings vor Iso. Bei mir hat Die HAut immer dirket nach dem Auftragen gebrannt. Das ließ dann nach ein paar Minuten nach und ich habe die Maske so nach ca. 20. Min. abgewaschen.

Momentan mache ich 1-2 mal wöchentl. eine reine Feuchitgkeitsmaske ebenfalls von Schlecker. Aloe Vera und irgendwas.

Masken und Haarkur, Maniküre, Pediküre, Haarentfernung und dergleichen gehören bei mir fest zusammen, Während die Haarkur und die Maske einziehen, werden Haareentfernt, Nägel gemacht usw. Danach fühle ich mich gleich viel besser, so wie Miniwellness.

Nur meine Männer daheim finden das nervig. Die haben dafür wenig Verständnis, da ich daheim tapfer die Frauenquote von 1 zu 4 halte.

Alex

#3 hapo

hapo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 822 Beiträge

Geschrieben 05 May 2010 - 09:26 Uhr

ich hab auch mal die toten-meer masken verwendet. allerdings net die ganze packung, da das schon viel ist. es hat auch gebrannt, am anfang. ja ne halbe std, dann wusch ich alles wieder runter--> meine haut hat nix aufgenommen. :D
Pickel seit dem 12 LJ
ISO(2005)/60kg/20mg/6Monate lang
PMS...vor meiner Periode dicke Beulen am Kinn.
2009:Zeniac-gel,Actipur-creme,Zeniac/Lp
2010:Gesichtspflege für unreine Haut von Dr.Hauschka
Ichthraletten, Magnesium 400+VitaminB(vor der Periode)
Sept 2010:Ichtraletten ausschleichen+Vitamin A Kapseln
Okt 2010:2Kapseln Vit A(5000 i E)/Tag
März 2011:Ichthraletten
seit Juni2011:nur Hauschka pflege
seit Dez2011:ISO 20mg/tgl

#4 geli

geli

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 648 Beiträge

Geschrieben 05 May 2010 - 10:05 Uhr

Hallo Alex!

Bei mir hat die Haut nur zu Beginn ganz wenig gekribbelt. Ist bei dir denn etwas von der Maske in die Haut eingezogen oder blieb auch alles wie auftragen?

Eine Feuchtigkeitsmaske (Feuchtigkeitsspendende Pflege-Maske mit Ahorn-Zucker) habe ich auch, mal von Yves Rocher als Geschenk erhalten, aber noch nicht verwendet, sollte ich wohl mal tun. Aber ich bin nicht so der Masken-Typ :frown2:.

Auch Haarkuren, die eine Weil aufgetragen und dann wieder ausgespült werden müssen, mag ich nicht :frown2:. Bei mir sollte es möglichst schnell gehen, also einsprühen und es kann drin bleiben. Maniküre und Pediküre stehen bei mir natürlich regelmäßig auf dem Programm, wobei mir mein Mann mit dem elektrischen Manikür- und Pedikür-Gerät die Hornhaut an den Füßen entfernt, auch die Haarentfernung übernimmt er sehr gern. :blush5:

Kannst du dein Schönheitsprogramm nicht mal durchführen, wenn deine Männer nicht da sind? Also ich hätte auch nicht gewollt, dass mein Mann mich mit der Maske sieht, aber gestört hätte es ihn auch nicht. Er kennt ja mein Gesicht auch mit Pickeln, kann ja nicht geschminkt ins Bett gehen.
LG
Geli :seeya:

#5 geli

geli

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 648 Beiträge

Geschrieben 05 May 2010 - 10:08 Uhr

Hallo Anita!

Das nächste Mal werde ich auch nicht die ganze Menge verwenden und dann mal sehen, wie ich es gut zukleben kann, damit es nicht eintrocknet. Wenn die Haut nichts aufnimmt, bringt das denn überhaupt etwas? Drei Packungen habe ich noch, die werde ich auf jeden Fall verwenden. Danach kann ich mir überlegen, ob es etwas brachte und ob es sich lohnt, noch mehr davon zu verwenden.
LG
Geli :seeya:

#6 alex67

alex67

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 70 Beiträge

Geschrieben 05 May 2010 - 22:15 Uhr

Die Make zieht auch nicht ganz ein. Aber das ist bei manchen Masken der Fall. Die Heilerdemaske von Schlecker wird auch nur krustig und hart aber zieht nicht ein. Die Heilerde von Aesthitico (gibt es leider nur bei HAs) ist super. Trocknet nicht zu stark die Haut aus und das Hautbild wird deutlich feiner und frischer.

Aloe Vera würde ich bei fettiger Akne Haut auch nicht unbedingt anwenden. Da gibt es noch so eine weiße Maske (Zink und irgendwas), die werde ich auch noch mal testen.

Da ja auch kleine Männer Teil der Familie sind, ist fast immer einer gegenwärtig. Die meckern nur, wenn sie etwas von mir wollen und ich gerade Beautysession habe. Klar sieht man mit Maske im Gesicht und Haarkur auf dem Kopf etwas kosmisch aus, aber da bin ich wiederum hart im nehmen. Ich bin auch immer gerne zur Kosmetik gegangen. Peeling , Augenbrauenzupfen, Wimpernfärben usw. Das konnte ich alles zu moderaten Preisen bei unserer HA im Kosmetikbereich machenlassen. Werde nach Iso auch wieder hingehen. Aber nicht mehr alle 3 Wochen.

Ich benutze gerade eine neue Feuchtigkeitscreme von Vichy, die eindeutig trotz Iso viel zu fettig ist. (Aqualia 24h). Damit glänze ich 2 Std. wie ne Speckschwarte. ICh brauche das Zeug jetzt noch ein wenig auf und dann hole ich mir wieder das Fluid von Widmer,das war deutlich angenehmer und auch nicht teurer.

Bearbeitet von alex67, 05 May 2010 - 22:19 Uhr.


#7 geli

geli

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 648 Beiträge

Geschrieben 06 May 2010 - 18:01 Uhr

Hallo Alex!

Dann scheint das wohl bei der Maske normal zu sein, dass sie von der Haut nicht besonders aufgenommen wird.

Ich bin nur einmal vor vielen Jahren bei einer Kosmetikerin gewesen. Als sie meine Haut abgeschminkt sah (ich ging natürlich mit Make-up hin), war sie richtig geschockt, wie ich aussah. Also das tat ich mir nicht noch einmal an.

Augenbrauen zupfte ich mir immer selber und die Wimpern färbte ich auch selber, aber beides mache ich schon lange nicht mehr. Die Augenbrauen haben auch so eine schöne Form und die Wimpern werden nur noch mit Mascara "gefärbt".

Ich finde es schlimm, wenn ich glänze, aber mit Puder kann man das ja ziemlich einschränken.


LG
Geli :seeya:

#8 alex67

alex67

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 70 Beiträge

Geschrieben 06 May 2010 - 20:37 Uhr

... das ist klar der Vorteil, wenn man einen HA mit Kosmeitkabteilung hat. Da braucht einem nichts peinlich oder unangenehm zu sein. Die Konsmetikerinnen sehen alles mögliche und kennen auch Akenhaut sehr gut. Das ist dann doch noch mehr medizinische Kosmetik. Zu Anfang war es mir auch ein bisschen mulmig. Aber dort sind alle sehr nett und aufgeschlossen, so dass ich mich nie unwohl fühlen musste. Und wenn es mal nötig ist, dann ist ein HA auch meist griffbereit.

Und die behandelnden Kosmetikerinnen wissen nur zu gut, dass man rein gar nichts kann für den schlechten Hautzustand und natürlich auch darunter leidet.

Es kommen auch viel Patienten aus der Umgebung dort her.

#9 geli

geli

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 648 Beiträge

Geschrieben 06 May 2010 - 20:46 Uhr

Wenn ich an die richtige Kosmetikerin gekommen wäre, wäre es auch anders gelaufen.

Hier in der Gegend ist leider ein Hautärzte-Mangel.
.
LG
Geli :seeya:

#10 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 07 May 2010 - 14:30 Uhr

Also ich verwende derzeit die totes meer salz Maske von schaebens mit Schlamm ,allerdings nie trocken immer nach der dusche oder bad, wenn die poren schön offen sind, sie wird ziemlich hart nach 20 min, sie zieht nicht ein, ich habe das Gefühl sie zieht fett und Schmutz raus. Man sollte aber nach dem abwaschen direkt Eincremen,weil die Haut sonst sehr schnell austrocknet und spannt.

Aloe vera ist auch nichts für Akne haut, einfach nur klebrig, bringt nichts!
empfehlen kann ich noch die TMS Entspannungsmaske von murnauers, ist die ganz billige. wirkt auch gut bei Augenringen.

Schade das es noch keine TMS creme gibt ohne fett drin, der Markt ist leider auf die faltige trockene Haut ab 40 spezialisiert.:cuss:

Baden tuhe ich sehr gerne im TMS, macht einfach ein super entspanntes Hautgefühl:rolleyes5:

#11 alex67

alex67

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 70 Beiträge

Geschrieben 07 May 2010 - 21:06 Uhr

Hallo und Guten Abend,

was ist denn TMS? Abkürzung wofür?Ich habe eine Bildungslücke?
Die reinen Anti-Aging-Produkte sind oft sehr reichhaltig oder man könnte auch sagen fettig. Da traue ich mich auch unter ISO nicht ran. Für mich ist die Aloe Make schon der absolute Gipfel. Mehr geht nicht.

Alex

#12 geli

geli

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 648 Beiträge

Geschrieben 08 May 2010 - 12:42 Uhr

Hallo Alex!

was ist denn TMS? Abkürzung wofür?Ich habe eine Bildungslücke?


Ich dachte zuerst auch, was ist denn TMS, aber nun gehe ich mal davon aus, dass TMS die Abkürzung für Totes-Meer-Salz ist.

Die reinen Anti-Aging-Produkte sind oft sehr reichhaltig oder man könnte auch sagen fettig. Da traue ich mich auch unter ISO nicht ran. Für mich ist die Aloe Make schon der absolute Gipfel. Mehr geht nicht.


Ich nehme nicht ISO und das ist wohl auch gut so, wenn ich von den autretenden Nebenwirkungen lese. Nach einem Monat hat sich meine Haut schon sehr gebessert, worüber ich sehr froh bin.
LG
Geli :seeya:

#13 geli

geli

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 648 Beiträge

Geschrieben 08 May 2010 - 12:48 Uhr

Hallo foxyfoxy!

Also ich verwende derzeit die totes meer salz Maske von schaebens mit Schlamm


Vielleicht probiere ich die mal aus, wenn mein Vorrat aufgebraucht ist. Danke für den Tipp!

Baden tuhe ich sehr gerne im TMS, macht einfach ein super entspanntes Hautgefühl:rolleyes5:


Für Bade-Freunde ist das sicher eine gute Sache, aber ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal gebadet habe :blush5:.Ich dusche immer:).
LG
Geli :seeya:

#14 alex67

alex67

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 70 Beiträge

Geschrieben 09 May 2010 - 00:48 Uhr

ah, ja!!! TMS - doch nicht Totmatensalat (eignet sich aber u.U. auch als Maske) Hätte ich sogar als Oldie durchaus drauf kommen können. Oder bin ich vlt. zu blond??

Ich drücke dir die Daumen, dass es mit deiner HAut weiter stetig besser wird.

Alex

#15 geli

geli

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 648 Beiträge

Geschrieben 09 May 2010 - 10:43 Uhr

Danke, Alex, das wünsche ich dir natürlich auch. Man muss Geduld haben, was natürlich schwer fällt.Ich bin aber jedenfalls schon mal froh, dass die dicken Beulen weg sind, denn die kann man ja leider nicht wegschminken.
LG
Geli :seeya:





Similar Topics Collapse

  Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag