Zum Inhalt wechseln

Foto

Teebaumöl?

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Teebaumöl? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Ollinaldo

Ollinaldo

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 66 Beiträge

Geschrieben 14 October 2009 - 11:42 Uhr

Hey Leute.
Was haltet ihr von Teebaumöl? Ich habe oft gelesen, dass es sehr gut hilft, wenn man z.b. das waschbecken mit wasser füllt und einige tropfen teebaumöl hineingibt und dann das gesicht wäscht.
Oder dass man einfach ein paar tropen auf die pickel gibt.
Was meint ihr? habt ihr das auch schon mal ausprobiert?

Bin mir auch nich ganz sicher, ob man teebaumöl wegen Iso anwenden kann, da die haut ja sehr reizbar ist und man teebaumöl schon stark spürt!

Seife: Welche Seife benutzt ihr so? Ich benutze von der Apotheke 'Eubos Flüssig - Wasch und Dusch Emulsion' diese ist alkali- und seifenfrei, pH-hautneutral und unparfümiert.
... Das ist so eine blaue Tube (inziwschen wird sie aber als weiße tube hergestellt ka warum ^^) Kennt ihr die und was haltet ihr davon?
Sind 400ml, kostet ca. 7,90€ (habs net mehr genau im kopf)
Lg

Bearbeitet von Ollinaldo, 15 October 2009 - 13:12 Uhr.

Das Bild entstand vor meiner richtigen Akne!

#2 zone1453

zone1453

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 19 January 2010 - 17:12 Uhr

Also ich muss sagen, das ich die Akne dank Teebaumöl losgeworden bin:)
Du solltest das Teebaumöl verdünnt auf die akne Schmieren (am besten mit Wattepads).
Ich hatte es damals unverdünnt aufgetragen und da hats schon so ziemlich gebrannt lol^^ aber ob ich deshalb die Akne losgeworden bin (also ohne Verdünnung) das weiß ich nicht:)

Gruß

#3 missing.piece

missing.piece

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 01 February 2010 - 21:21 Uhr

Hey,
also kurzfristig hat Teebaumöl ganz gut bei mir geholfen, aber wenn man es aufträgt muss man echt aufpassen, dass es nur auf die betroffene Stelle gelangt. Ich habe den Fehler gemacht, dass ich es sozusagen Freihand aufgetragen habe, ohne jegliches Hilfsmittel wie z.B. Q-Tips Meine Haut ist total ausgetrocknet es hat Tagelang höllisch gebrannt, vor allem auch im Winter durch die Kälte. Außerdem habe ich eine Zeit lang die Creme ''Skinoren 20 % Creme'' benutzt und danach Rötungen oder Pickel mit Teebaumöl abgetupft. Das ging bei mir gar nicht. Das hat soo unglaublich höllisch gebrannt, dass ich die Stellen dann 'Stunden' kühlen musste.
Was mir aber immer sehr gut getan hat, ist ein Dampfbad mit Teebaumöl...
Aber ich würde Iso und Teebaumöl nicht zusammen anwenden...
Gruß

#4 n!ck!boY

n!ck!boY

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 232 Beiträge

Geschrieben 02 February 2010 - 00:34 Uhr

Hab Teebaumöl im Sommer unverdünnt auf die betroffenen Stellen getan. 1-2 Tage gut dachte ich, danach ganzes Gesicht verbrannt^^

#5 Haligali

Haligali

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 12 June 2011 - 10:45 Uhr

Allso,ich habe es auch mit Teebaumöl versucht,ich habe es so gemacht,habe mein Gesicht vorher gereinigt,dann ein schluck Seife genommen und da drauf 1 bis max.2 Tropfen Teebaumöl.Es ist besser geworden,bei (Entzündeten Pickel),aber man muss das wirklich jeden Abend vor dem Schlafen gehen durch ziehen,es wir deutlich besser ABER sobald man auf hört BOOM alles wieder da.

#6 Anera

Anera

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 28 June 2011 - 20:15 Uhr

Hi, Teebaumöl ist gut für entzündliche Akne aber die mit Mitessern verbessert es nicht. Von Eubos war ich nicht so begeistert. La Roche Posay ist sehr gut! Da musst du nur aus der Riesenmenge das richtige Produkt herrausfinden. Und ganz neu die Serie gegen unreine Haut von Seba Med ist gut verträglich. Was mir grad hilft ist das Differin Gel. Ist aber verschreibungspflichtig.

lg

Similar Topics Collapse

Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag