Zum Inhalt wechseln


Foto

Schwangerschaftsakne

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Schwangerschaftsakne - Akne,Pickel und Mitesser

#1 eve

eve

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 15 July 2007 - 13:29 Uhr

Erstmal ein liebes Hallo an alle bin neu hier und sehr erleichtert euch gefunden zu haben.Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich. Also bin jetzt im 4 Monat schwanger und es geht mir auch prima ausser dieser Monsterpickel im Gesicht und am Rücken. Ich weiß das es eine unerwünschte Nebenwirkung der Schwangerschaft ist,ich erwarte auch keine Wunder aber ich habe richtige Knoten im Gesicht die sehr schmerzhaft sind und die ich bei jedem öffnen meines Mundes spüre. Mag gar nicht mehr rausgehen da ich meiner Meinung nach nicht mehr Tageslichttauglich bin. Das belastet mich seelisch auch sehr ,versuche ja immer tapfer zu sein und darüber hinweg zu sehen aber immer funktioniert das nicht.Habt ihr ein paar Tipps wie ich das ganze etwas lindern kann?(vorallendingen die Schmerzen).Vielen Dank schon mal im vorraus.:)

 

 

#2 morganaz

morganaz

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 250 Beiträge

Geschrieben 16 July 2007 - 07:29 Uhr

Hallo Eve,

ich denke Mal, Du solltest das mit einem Hautarzt abklären.
Wenn Du richtig dicke Entzündungen im Gesicht hast,käme eventuell auch ein Besuch bei einer Kosmetikerin in Frage, die die Entzündungen mit einem Skalpell öffnet (ist allerdings schmerzhaft, nicht ganz billig und danach sieht man wie ein Streuselkuchen aus).
Bei mir hat bei tieferen Entzündungen geholfen über Nacht Zugsalbe mit Pflaster drauf zu tun, dann werden sie schneller "reif".
Aber dennoch wäre ein Besuch beim HA nicht verkehrt.
Zumindest hast Du die Hoffnung, wenn es sich um Schwangerschaftakne handelt, dass es danach auch wieder weggeht.
weiblich
bei 57kg 10mg täglich seit 10.03.07.
Nebenwirkungen: trockene Lippen und schlechteres Sehvermögen.
Besserung bereits nach der 2.Woche ohne AV.

#3 eve

eve

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 16 July 2007 - 15:13 Uhr

Danke für deinen tipp.Was die Kosmetikerin angeht habe ich super schlechte Erfahrungen gemacht.Ersteinmal war es so shmerzhaft das ich echt heulen mußte(und glaub mir ich bin echt hart im nehmen).Zweitens sah ich noch nachTage danach aus als hätte ich einen schweren Unfall gehabt.Drittens es waren dann mehr entzündungen wie vorher. Das deutet wohl darauf hin das es eine unprofesionelle Kosmetikerin war. Nun was den Hautarzt angeht,da bin ich sehr enttäuscht da der mir irgendwelche Cremen und Salben verschreibt die mir fast die ganze Haut wegätzen. Hast du schon mal Erfahrung mit einem Heilpraktiker gemacht? Das würde ich gern mal ausprobieren,Lohnt sich das?

#4 morganaz

morganaz

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 250 Beiträge

Geschrieben 16 July 2007 - 19:32 Uhr

Hallo Eve,

mit der Kosmetikerin ging es mir ähnlich, deshalb habe ich auch eher kritisch beschrieben.
Beim Heilpraktiker war ich auch (bei drei verschiedenen), hat mir leider gar nichts gebracht. Zum Teil war ich auf diverse Substanzen (z.B. Teebaumöl... ) allergisch und auf homöpatische Sachen und diverse andere Behandlungen (Hypnopse, Eigenblutbehandlung, Urintherapie, Yoga) habe ich nicht reagiert. Muß dazu sagen, dass ich ein wirklich hartnäckiger Fall bin, mit 26 Jahren Akne. Vielleicht hast Du ja mehr Glück, weil sich die Akne ja noch nicht so festgesetzt hat.
weiblich
bei 57kg 10mg täglich seit 10.03.07.
Nebenwirkungen: trockene Lippen und schlechteres Sehvermögen.
Besserung bereits nach der 2.Woche ohne AV.





Similar Topics Collapse

  Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag