Zum Inhalt wechseln


Foto

Piiiiiiiickeeeeeeeel

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Piiiiiiiickeeeeeeeel - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Pebbles81

Pebbles81

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 25 August 2009 - 14:30 Uhr

Ein liebes Hallo an alle!

Ein Akne-Forum...ich bin begeistert... :)
Die letzten 10 Jahre musste ich mir über "sowas" gar keine Gedanken machen - zum Glück. Und dann kam doch alles anders...

Ich bin 27 Jahre alt und habe so mit 16/17 angefangen die Pille (Neo Eunomin) zu nehmen, zum einen zur Verhütung und zum anderen, weil ich eine sehr schlechte Haut hatte. Ja, aus den Augen, aus dem Sinn...meine Haut war echt top!

Dann habe ich allerdings im Januar diesen Jahres die Pille abgesetzt da mein Mann und ich so langsam die Familienplanung angehen wollen. :smilewinkgrin:

Die ersten 3 Monate ging es ja noch, aber dann fing es an...Pickel...Mitesser mein Gesicht ist es wirklich einfach nur ein Schlachtfeld. :ack2:
Irgendwann habe ich dann beschlossen zum Hautarzt zu gehen, aber das war auch nicht so das Wahre. Ich habe dann so eine selbst gemischte Creme bekommen, die ich jetzt schon seit ein paar Monaten nehme, aber wirklich was bringen tut sie meiner Meinung nach nicht.

Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht, als Ihr die Pille abgesetzt habt? Und was habt Ihr gemacht, um diese fiesen Pickel wieder los zu werden?

Es wäre schön, wenn Ihr mir ein paar Tips geben könntet, das Ganze doch sehr an meinem Selbstbewußtsein und an meiner Laune kratzen...

Liebste Grüße

 

 

#2 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 26 August 2009 - 08:36 Uhr

hier
das gleiche
pille abgesetzt
haut hat zu fetten begonnen
auch so nach 3 monaten
akne wieder da
ich hab allerdings nicht wegen kinderwunsch mit der pille aufgehört
insofern nehme ich jetzt iso
das lässt sich halt nicht mit dem kinderwunsch vereinbaren

ich hoffe dass ich durch iso ein paar jahre ruhe habe und es nicht mehr so schlimm wieder kommt
damit ich dann auch durch den kinderwunsch komme

ansonsten meinte mein gynäkologe
dass ich wohl mein leben lang mit der akne kämpfen werde müssen
pille ist das einzige was helfen wird
man ist eh schon fast privilegiert wenn wenigstens die pille hilft, weil bei einigen hilft ja nicht mal die
bei kinderwunsch hormone um sofort einen eisprung auszulösen, damit ich wenigstens nicht unnötig lange leiden muss
hab ich keine freude damit
und er meinte, dass ich wahrscheinlich sogar nach dem wechsel noch hormone brauchen werde

warst du in der zwischenzeit noch mal beim hautarzt?
es mit einer anderen cremen versuchen?
antibiotika?
und es gibt natürlich auch noch die hoffnung dass sich die haut von alleine wieder beruhigt wenn die hormonumstellung durch ist
meine schwester hatte nach dem pille absetzen mal 6 monate ziemlich mit der haut gekämpft
danach war der spuk wieder von selbst vorbei

#3 Pebbles81

Pebbles81

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 27 August 2009 - 10:09 Uhr

Beim Hautarzt habe ich erst im Oktober wieder einen Termin...
Sie ist ja der Meinung, das es gut ist, wenn die Haut erstmal schlechter wird, weil sie sich angeblich reinigt und alles rauskommt. Das fällt einem natürlich schwer zu glauben. Vorallem, wenn überhaupt keine Besserung in Sicht ist.
Bin mal gespannt, was sie im Oktober für einen Vorschlag hat...eine andere Creme vielleicht...?! Antibiotika möchte ich eigentlich nicht nehmen, ich weiß ja nicht, wie sich sowas mit Kinderwunsch verträgt...
Und bei Dir ist es tatsächlich erst weg gegangen, als Du die Pille wieder genommen hast? Oh Mann... :frown2:
Wäre ja schön, wenn es wie bei Deiner Schwester einfach von alleine weg gehen würde. Aber ich befürchte ich bin da so ein Kandidat, bei dem das nicht der Fall sein wird...

#4 sweety77

sweety77

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 27 August 2009 - 11:13 Uhr

Hallo

auch mir ging es so wie dir ! Ich hatte nach der Pubertät keinerlei Probleme mit der Haut, auch noch dem Absetzen der Pille wegen Kinderwunsch war noch alles in Ordnung. Dann hatte ich eine Eileiterschwangerschaft und da wie aus dem nix kam die Akne ...und wie. Dachte erst es wäre durch die Schwangerschaft aber nein es wurde immer nur schlimmer. War dann auch überall, Hautarzt, Kosmetikerin, Akupunktur...nix hat geholfen. Als ich dann schwanger mit meinem Sohn wurde Akne wieder weg,danach wieder Pille und alles in Ordnung. Dann wollten wir ein 2.Kind, Pille wieder abgesetzt...und dann alles wieder von vorne ! Aber auch als ich dann schwanger wurde wurde es nicht besser eher schlimmer. Auch in der Stillzeit immer Pickel. Seit ich abgestillt habe (habe 10 Monate voll gestillt) wird es nun besser, nehme halt auch wieder die Pille ! Scheint wirklich hormonell bedingt zu sein...

Wäre schön sich untereinander auszutauschen :-)

Bearbeitet von sweety77, 27 August 2009 - 11:16 Uhr.


#5 Pebbles81

Pebbles81

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 30 August 2009 - 22:20 Uhr

Oh Mann...dann brauche ich wohl auch nicht darauf zu hoffen, dass es besser wird wenn ich evtl. irgendwann mal schwanger sein sollte... :frown2:
Ich bin gerade echt deprimiert. Selbst wenn ich mich mal wirklich versuche diese Pickel und Mitesser nicht anzufassen und auszudrücken kann ich nicht sagen, dass es besser wird.
Bin jetzt zu dem Entschluss gekommen, dass ich versuchen werde den Termin bei der Hautärztin, den ich eigentlich erst im Oktober habe, vor zu verlegen. Das mit der Creme hat ja offensichtlich nicht allzuviel bewirkt. Mal sehen, wie lange ich auf einen Termin warten muss...

#6 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 31 August 2009 - 10:08 Uhr

ich habe auch mit ca 14 jahren die pille diane 35 bekommen...hatte dann ne recht gute haut...mit 18 hab ich sie abgesetzt...erst alles super..aber nach u nach wurde es wieder schlimmer und mit 20 kam dann der schlimmste schub überhaupt...hab richtig fiese narben davon...fiesteln ohne ende im gesicht...hab dann die valette eingenommen und musste eine iso kur machen...( 3 insgesamt) seiddem hab ich die pille net wieder abgesetzt...bei mir ist es ja auf alle fälle hormonell bedingt...zur zeit nehme ich wieder die diane da ich valette und die neo-eunomin net gut vertragen habe und meine haut ist komplett pickelfrei ....nach absetzten geht es sicher wieder los...
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#7 sweety77

sweety77

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 31 August 2009 - 10:42 Uhr

Wenn es hormonell bedingt ist kann man dann die Hoffnung haben das es besser wird wenn man nicht mehr im "gebährfähigen" Alter ist ?? Oder hat man das auch noch mit über 40 ohne Pille ?

#8 sweety77

sweety77

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 31 August 2009 - 10:46 Uhr

Oh Mann...dann brauche ich wohl auch nicht darauf zu hoffen, dass es besser wird wenn ich evtl. irgendwann mal schwanger sein sollte... :frown2:
Ich bin gerade echt deprimiert. Selbst wenn ich mich mal wirklich versuche diese Pickel und Mitesser nicht anzufassen und auszudrücken kann ich nicht sagen, dass es besser wird.
Bin jetzt zu dem Entschluss gekommen, dass ich versuchen werde den Termin bei der Hautärztin, den ich eigentlich erst im Oktober habe, vor zu verlegen. Das mit der Creme hat ja offensichtlich nicht allzuviel bewirkt. Mal sehen, wie lange ich auf einen Termin warten muss...



Muss ja nicht sein das das bei dir schlimmer wird in ner Schwangerschaft, hatte bei meinem Sohn ja auch tolle Haut ! Aber leider ist es ja kein Dauerzustand, denn nach der Schwangerschaft wird sich der Körper wieder umstellen...
Hoffe du bekommst einen früheren Termin beim HA

#9 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 31 August 2009 - 11:44 Uhr

Wenn es hormonell bedingt ist kann man dann die Hoffnung haben das es besser wird wenn man nicht mehr im "gebährfähigen" Alter ist ?? Oder hat man das auch noch mit über 40 ohne Pille ?


also ich hab gehört von vielen das wenn die wechseljahre anfangen es nochmal richtig schlimm werden soll da dann die weiblichen hormone weniger werden....die männlichen sexualhormone sind schuld an der akne...

ich leide unter PCOS das ist eine hormonstörrung...daher weiss ich das ich ohne pille immer akne haben werde...:(
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#10 sweety77

sweety77

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 02 September 2009 - 19:15 Uhr

also ich hab gehört von vielen das wenn die wechseljahre anfangen es nochmal richtig schlimm werden soll da dann die weiblichen hormone weniger werden....die männlichen sexualhormone sind schuld an der akne...

ich leide unter PCOS das ist eine hormonstörrung...daher weiss ich das ich ohne pille immer akne haben werde...:(


Oh na super :eek::cuss:

#11 Pebbles81

Pebbles81

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 12 September 2009 - 12:40 Uhr

Oh Mann...ich könnt' echt heulen... :frown2:

#12 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 14 September 2009 - 13:16 Uhr

schau euch mal dieses video an :) der vergleich ist wie tag und nacht

Microdermabrasion mit Skin Jet, Haarentfernung mit Plasmalite® *** Fine Skin - Erleben Sie ein neues Hautgefühl
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#13 Lets do it!

Lets do it!

    Benutzer

  • Members
  • 18 Beiträge

Geschrieben 14 September 2009 - 13:41 Uhr

Ohaa das ist echt ein krasser Unterschied!!
Ich meine 1400€ ist nicht gerade wenig aber die würde ich sogar auch investieren,allerdings hatte die Patientin auch eine extreme Form von Akne..
Dieser Therapie wird auch bei leichter/hartnäckiger Akne angewandt wenn man das Geld zur verfügung hat oder nur bei so extremen Fällen??
Würde mich echt mal interessieren..

#14 Eiterfabrik

Eiterfabrik

    Erfahrener Benutzer

  • Banned
  • 965 Beiträge

Geschrieben 14 September 2009 - 13:51 Uhr

hamma :eek6: und kein haken an der sache.

meint ihr sone lasertherapie verträgt auch jemand der iso genommen hatte?
22.1.09 ISO 20 mg
4.10.09 ISO 30 mg
6.11.09 Notbremse (Auge kaputt)
Ergebnis: Pickelfresse wie vor Iso
12.1.10 ISO 10 mg - 09.02.10

#15 Lets do it!

Lets do it!

    Benutzer

  • Members
  • 18 Beiträge

Geschrieben 14 September 2009 - 13:55 Uhr

Das Geld würd ich lieber in meine Haut investieren als jetzt im neuen Jahr ein Auto zu kaufen..Ich bin echt am überlegen und vielleicht mich mal beraten lassen!!:D

#16 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 14 September 2009 - 13:58 Uhr

also meine akne war noch schlimmer als ihre :( ich hatte wirklich das komplette gesicht voller pusteln und am hals/rücken...ich würde die 1400 euro schon ausgeben...also akne hab ich ja net mehr aber gegen die narben doll das auch helfen :) ich werd mich mal informieren beim HA..in weimar gibt es eine hautklinik die das angeblich auch anbieten sollen mal gucken :)
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#17 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 14 September 2009 - 14:56 Uhr

klingt toll
ich würde es sofort machen
bin trotzdem skeptisch
keine langzeitstudien
keine garantie
mir fehlen in solchen berichten auch immer infos zur haut nach ein paar monaten, wenn es schon keine langzeitstudien gibt

#18 chribe20

chribe20

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 270 Beiträge

Geschrieben 14 September 2009 - 15:24 Uhr

Wie alt ist das Video?
Seh ich da richtig, dass dort der nlite V3 Laser angepriesen wird?

#19 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 14 September 2009 - 17:05 Uhr

genau nachdem ich dieses video gesehen habe,bin ich nach berlin gerast:hand:.muß so dezember 2008 ? gewesen sein.mich hätte wirklich mal interessiert,bei wievielen prozentual dieser n-lite-laser wirklich was gebracht hat,weil in dem prospekt waren keine bilder drinn,von leuten bei denen der laser eine hautverschlechterung bzw.keine wirkung hatte.das kostet ja wirklich eine stange geld.das mädel hat sowas von glück gehabt,daß der laser bei ihr genau die richtige behandlungsmethode war.es hört sich fast wieder so an,als wenn franky wieder was schlecht macht,wenn dann nicht mit absicht.nur ich bin sehr kritisch,wenn's so teuer ist und man nur die positiven bilder zu gesicht bekommt.

#20 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 14 September 2009 - 18:34 Uhr

aber wenn man wirklich alles kritisiert kann man auch nicht zum erfolg kommen;)
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009





Similar Topics Collapse

  Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag