Zum Inhalt wechseln


Foto

Es spricht an.

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Es spricht an. - Akne,Pickel und Mitesser

#1 mt2012

mt2012

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 34 Beiträge

Geschrieben 25 May 2009 - 20:47 Uhr

Hallo

auch ich kann jetzt nach ungefähr 4 1/2 bis 5 monaten iso erst 30 dann 40mg sagen, dass es langsam anspricht, es hat zwar noch nicht vollständig gewirkt ,sprich noch nicht zufriedenstellend, aber es ist deutlich besser und die fortschritte immer größer. Aber ich möchte hiermit niemanden ermutigen iso zu nehmen oder ihm davon abraten. Man kann glück haben und auch pech, ich hatte eher pech.

Wenn ihr iso nehmen wollt müsst irh auch das genau überlegen, es wird nicht einfach, wenn ich an mich denke war es sehr hart.

Ich habe jeden tag der verdammten therapie katastrophale rücken und gelenkschmerzen, ich kann kaum schmerzfrei laufen und auch meine handgelenke sind sehr belastet. Ich bin unglaublich träge und schläfrig ergo kann ich mich selbst nach 12 stunden schlaf keine 12 stunden auf den beinen halten ohne lange pausen. Meine kondition ist im keller und ich bin sportler und war immer konditioniert udn fit aber seit iso bin ich ein wrack vergleichbar mit einem kettenraucher. Ich bin lichtempfindlich, was soviel heißt, das selbst an schlechten tagen das licht im im klassenraum unerträglich sein kann geschweige denn von praller sonne. Die sonne ist auch nicht mein freund, ich bin sehr sehr anfällig gegen sonnenbrand und unter sonne wird meine haut sehr bzw noch trockener und wunder. Damit kommen wir zur trockenheit: Trockene lippen und haut, alles sehr schuppig und nicht grade schön und auch leider bis auf die lippen nicht gut zu pflegen da eine hautcreme auf der haut unerträglich brennt. Das ganze übertrögt sich auch auf die haare, welche sehr trocken und brüchig sind. Meine augen und lippen waren lange entzündet und sehr sehr empfindlich. Dazu war ich sehr anfällig gegenüber kleineren entmutigungen, und es ist kein spaß, ich konnte es anfangs selbst nicht glauben, aber die psyche leidet stark unter iso. Manchmal hat man einfach lust auf gar nichts und verbarrikadiert sich in seinem zimmer und bemitleidet sich selbst, da man sich damit abgefunden hat das man aus der momentanen situation nichts machen kann. Und das ist kein spaß depressiv zu sein udn stundenlang in seinem zimmer zu sitzen und an die wand zu starren im unwissen wie man den nächsten tag nur schaffen soll.

Das alles musste und muss ich immer noch über mich ergehen lassen und all das erschwert es mir sozialen kontakten nachzugehen und sie zu pflegen mich auf die schule auf den sport oder auf andere wichtige dinge meines lebens zu konzentrieren. Es war und ist eine harte zeit, eine verdammt harte zeit, glaubt mir ihr werdet woichenlang ausgeknockt sein und einfach unfähig sein ein normales leben zu führen. Ich habe selber anfangs gedacht das es übertrieben ist aber wenn irh kein glück habt läuft es so und ihr seid kaum belastbar.

Ich selber bin froh das ich es gemacht habe denn mit meiner akne, die nicht ohne war, hätte ich nicht weiter machen können

Also um zu meiner kernaussage zu kommen: Iso hilft, aber man muss ggf opfer bringen, und zwar keine kleinen, also überlegt es euch gut.

 

 




Similar Topics Collapse

  Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag