Zum Inhalt wechseln

Foto

Isozid, Inotyol und Penaten-Waschgel

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Isozid, Inotyol und Penaten-Waschgel - Akne,Pickel und Mitesser

#1 zartrosa

zartrosa

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 09 March 2009 - 23:46 Uhr

Hallo, ich grüße Euch alle!!! :wink:

Ich habe optimale Ergebnisse mit den folgenden Mitteln erzielt:

Isozid
Das ist ein Hautdesinfektionsmittel, wie sie Ärzte und Spitäler verwenden. Selbstverständlich enthält es Alkohol, das die Haut zum Austrocknen zwingt. 500ml Flasche kostet so um die 10 Euro.

Inotyol
Eine altbewährte Akne-Creme. Fürs Gesicht nur Abends zu empfehlen, da sie bräunlich ist.

Penaten Kopf bis Fuß Waschgel
Mildes Reinigungsgel für Babys und für Erwachsene mit sehr empfindlicher Haut. Auch die Haare kann man sich damit jeden Tag waschen/entfetten. Ich benutze auch von der gleichen Marke Lotionstücher, mit denen ich bequem über meinen Rücken wischen/reinigen kann (wenn ich mal das Wasser nicht aus dem Hahn lassen möchte ... :D).

Also zuerst Isozid auf Wattepad/s geben, über die Problemzonen damit und danach dick Inotyol auftragen. Zweimal täglich. Und das Waschgel eben nach Lust und Laune. :thumbsup:
Nach spätestens einem Monat (je nach Härtegrad der Akne) würde ich das Isozid erstmal weglassen. Zumindest nur noch hin und wieder anwenden. Bei mir sah man erste Ergebnisse ziemlich rasch. Trotzdem muss man sich ein bißchen gedulden, denn die Haut erneuert sich nur alle drei Wochen. Man kann also nicht erwarten, nach einem Monat völlig "sauber" zu sein.

Also ich hatte sehr schwere Akne an den Oberschenkeln und auf dem Rücken. Aber seit ich diese oben genannten Mittel anwende, sieht man fast überhaupt nichts mehr. Bin mit der Zeit aber auch faul geworden, weil ich die mittlerweile wenigen roten Pünktchen nämlich jetzt überhaupt nicht mehr schlimm finde. Hätte mir das zuerst nicht träumen lassen!

Wünsche allen viel Erfolg :thumbsup:

Similar Topics Collapse

Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag