Zum Inhalt wechseln


Foto

Apfelessig

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Apfelessig - Akne,Pickel und Mitesser

#1 denken

denken

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 123 Beiträge

Geschrieben 15 January 2009 - 22:34 Uhr

1. Hat das schon wer ausprobiert, wenn ja, hats funktioniert?
2. Ich hab grade 1-2 Esslöffel Apfelessig mit nem Glas Wasser getrunken (wie es sogar auf der Verpackung beschrieben ist!) und es hat sich angefühlt wie Säure und geschmeckt wie ...ist das echt normal?! Wie trinkt ihr das?
Wie ihr seht probier ich schon alles Mögliche aus..

 

 

#2 traumkatze89

traumkatze89

    Benutzer

  • Members
  • 22 Beiträge

Geschrieben 17 January 2009 - 22:01 Uhr

Also getrunken hab ich das auch mal..war so ekelig, konnte nichtmal ein Glas austrinken, obwohl ich nur einen Esslöfel drin hatte *bähhhh* :(
Aber ich habs mal auf Gesicht getupft,auch mit Wasser verdünnt und das hat ca 1 Woche lang super geholfen, dachte echt ich hätte mein Wundermittel gefunden ;) Aber danach wurde die Haut super trocken und Pickel kamen auch wieder neue -.-

#3 PrinCezZiiTah

PrinCezZiiTah

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 01 May 2009 - 21:43 Uhr

heii (:

Also ich habs vor laangem mal gemacht.. da hat ich zwar auch akne aber hab mich nicht drum gekümmert & hab jetzt wieder angefangen da meine mutter gesagt hat sie hats auch gemacht als sie jünger war & hat deswegen jetzt sone tolle haut (:

Aber ich trinkes so: 1 glass mit heißem wasser, 2 DESSERTlöffel Apfelessig & honig (ich nehm nur gaanz wenig weil ich honig nicht bessonders mag aber es können auch bis zu 2 dessertlöffel sein) & dann schmeckts garnicht so schlecht & sollte eigentlich helfen ^^ hauptsächtlich wenn deine akne was mit deiner leber zutun hat (wie bei mir ):)

lg (:

#4 wwwahnsinn

wwwahnsinn

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 29 May 2009 - 15:39 Uhr

Haii

ich hab GseiDank keine besonders starken, flächigen Akneeffekte, bin auch schon über vierzig ('s Alter schützt auch nicht wirklich), und habe aber in unregelmäßigen Abständen immer wieder sehr große / starke entzündete Flecken, Zysten unter der Haut, Furunkel, Karbunkel, und des ganze andere Zeugl.
Blöderweise sprechen gute (medizinische) Gründe gegen die Anwendung von Iso etc.
Ich kann recht gut nachvollziehen, das Du "die Finger nicht weglassen kannst".
Hab auch die Erfahrung gemacht, wenn das ganze Eiterzeug raus ist, geht die Abheilung deutlich schneller und schmerzfreier ab.
Hab auch die ganzen Drogeriemarktmittelchen durch, und dann hat mir ein Hautspezialist die Augen geöffnet:

Unsere Haut ist ein eher saures Medium - d.h. der PH wert ist eher niediger als 7 (neutral, Waser ...).
Die ganzen Mittelchen sind aber meistens auf Salzlösungen aufgebaut; reagieren also alkalisch.
Jetzt kommt das witzige: Ne Säure (aus der Haut) und 'n Alkalium ergeben nach chemischer Reaktion ein Salz und Wasser (Chemie 8. Klasse)

Ich hab dann auf "saure Sachen" umgestellt. Klartext: ESSIG

Die reinste Form ist Essigsäure - und nicht etwa Balsamico oder Hengstenberg ...
Also Essigessenz besorgt (gibt's bei Aldi oder Liedl ...) ist Lebensmittelqualität,
und mit etwas Sorgfalt benutzt, völlig unproblematisch, und antiseptisch.
VERDÜNNT natürlich!!!!!

Die genannten Hautstellen sind bei mir äußerst schmerzhaft, ausdrücken geht gar nicht
Ich habs auch schon mit nem Aknebesteck (Komedonenquetscher auf ebay)
versucht - keine Chance, des treibt nur 's Wasser in die Augen.

Also: ein Tropfen Essigsäure auf'n NASSES Wattestäbchen, ganz kurz auf nen
"Pickel" tupfen, und Eiter, Schorf, verklebte Lympfe, Schüppchen etc. werden sich auflösen.

Bei einer empfindlichen Haut, durch Iso, erstmal an ner unempfindlichen Stelle testen.
Mit ein bissl Übung geht's dann auch am Rücken, wo du auch nicht quetschen kannst, oder am Po ( wie z.T. bei mir)
Es is nimmer viel mechanische Arbeit ( drücken, schieben etc.) nötig;
somit kann das entzündliche Sekret auch nimmer tiefer in's Bindegewebe gepusht werden.
- ned unterkriegen lassen -
Du bist nach wie vor einmalig, wie alle anderen auch ;-)

#5 hallohalli

hallohalli

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 29 May 2009 - 20:08 Uhr

also als chemiker möchte ich v.a. JUGENDLICHE und auch alle anderen darauf hinweisen dass essigessenz STARK ätzend wirkt ..darum bekommt man sie nur in der drogerie (meist zum putzen) auf KEINEN FALL sollte sie über einer normalen essigconcentration(also im speiseessig) benutzt werden!!!!!!!!!!!

denn normalerweise ist essig scharf genig und muss auch für äusserliche behandlung verdünnt werden...

falls ned dann hast zwar keine pickeln aber auch keine haut mehr (weil du damit ja auch deine hautzellen abtötest!! also bitte VORSICHT!!!





Similar Topics Collapse

  Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag