Zum Inhalt wechseln

Foto

Schwindelgefühl

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Schwindelgefühl - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Thinderella

Thinderella

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 925 Beiträge

Geschrieben 13 October 2008 - 17:26 Uhr

Hey meine Lieben ....

brauch mich ja wohl nicht mehr vorstellen gg die meisten werde mich ja doch kennen .... aber ok ... kurzes vorstellen ...

alter 24 ahre
größe 160 cm
gewicht 41 kg
ISO seid 4 1/2 Monaten 20mg am Tag
Ernährung - starke essstörungen (wieso ich das schreibe, sieht man im beitrag)

Also ... seid 2 Wochen habe ich ein leichtes schwindelgefühl gehabt ab und zu .... nur gestern am abend war es ganz schlimm ... hab wirklich geglaubt ich kipp um ... mir war schwarz vor den augen und das alles ..... es kann natürlich durchaus sein, dass es durch meine essstörung kommt ... doch die ES habe ich eben schon seid 6 jahren und ich habe nichts geändert in der letzten Zeit ... sicher, irgend sagt der körper "AUS" ... doch jetzt frag ich mich eben ... kann es durch ISO kommen? ....
Ich hab ein dreckiges Mundwerk und ich weiß es zu nutzen :D

#2 annita

annita

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 376 Beiträge

Geschrieben 13 October 2008 - 17:31 Uhr

hallo thinderella
tut mir leid, wenn´s dir nicht gut geht--hatte gestern abend so ein gfühl--weilst net im inet warst. du bist ja fast fertig mit iso, oder hast die dosis net herabgesetzt.ich denke--das kommt von ES--du machst sooo viel sport--das is anstrengend für dein body
lg anita

#3 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 13 October 2008 - 19:24 Uhr

Ich denk das kann an beidem liegen. Sowohl der
Essstörung als auch an ISO.

#4 Thinderella

Thinderella

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 925 Beiträge

Geschrieben 13 October 2008 - 19:47 Uhr

und zu welchem Arzt soll ich da gehen? .... HA is net richtig, weil der sich net mit dem Schwindelgefühl auskennt ... praktischer Arzt ... naja ... weiß net ...?!

#5 annita

annita

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 376 Beiträge

Geschrieben 13 October 2008 - 20:02 Uhr

hi, i`m back

#6 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 13 October 2008 - 20:24 Uhr

Hmmm....oh jeh, da überfragst du
mich jetzt. Ich würd erst mal zum Hausarzt gehen
und dich von dem weiter zu nem anderen Arzt überweisen
lassen. Der hat da mehr ahnung zu welchem Arzt du sollst.

#7 Mia..

Mia..

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 80 Beiträge

Geschrieben 13 October 2008 - 20:59 Uhr

Schwindel tritt relativ häufig auf (auch ohne ISO). Ich hatte anfangs auch extremen Schwindel, als ich anfing, ISO zu nehmen. Der verging aber wieder.
Manchmal geraten die "Sinneshaarzellen" im Gleichgewichtsorgan durcheinander und es dauert eine Weile, bis sie sich wieder neu justiert haben. Oftmals schaffen bereits ein paar "Schwindelübungen" Abhilfe. Die kannst Du googlen. Das ist auf jeden Fall einen Versuch wert.

Vor ein paar Jahren (als ich meine Diplomarbeit schrieb) litt ich unter starkem Schwindel und ging zum HNO. Der unterzog mich stundenlangen Tests und stellte am Ende fest: "Ja, Ihnen ist schwindelig." Er schickte mich zum MRT - was befundlos blieb. Irgendwann ging der Schwindel einfach von allein weg... und zwar kurz nachdem ich meine DA abgegeben hatte.
Hast Du gerade Stress? Schwindel ist oft psychosomatisch bedingt.
"Gehe aufrecht, sonst kann die
Sonne Dir nicht ins Gesicht scheinen."

#8 Lenzzz

Lenzzz

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 342 Beiträge

Geschrieben 13 October 2008 - 21:30 Uhr

Ich hab seit ich ISO nehme auch ab und zu sehr leichten Schwindel. Von daher geh ich mal stark davon aus, dass es von ISO kommt

#9 Thinderella

Thinderella

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 925 Beiträge

Geschrieben 14 October 2008 - 06:57 Uhr

ja mein problem ist ja auch ... ich kenn das eigentlich nicht ... also kreislaufprobleme bzw schwindelgefühle .... weil ich das nie hatte .... jetzt weiß ich nicht ... ist das überhaupt ein schwindelgefühl? :D .. weiß das hört sich komisch an ... dch ich weiß ja net .... aber anders gesehn .... was könnte es sonst sein? *gg* .... jetzt im moment geht es ma eh scho a bissal besser ... also sagen wir es mal so ... um einiges besser als gestern in der früh .... hab mir gestern in der APO auch mal kreislauftrpfen geholt ... mein blutdruck war doch dezent im keller (aba das ist er eigentlich immer und ich hatte keine probleme ..) .... ja und wegen schwindel und ISO ... nach über 4 monaten das erste mal diese probleme?? .. das find ich ja eben so org, dass es in den ersten 4 monaten NIE war und jetzt plötzlich so org?! .... Na werd mal schauen wie es ma heut geht und wenn ma nochmal org schwindlig ist, dann geh ich morgen zum Arzt und schau mal was der sagt ....

#10 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 14 October 2008 - 09:27 Uhr

Könnt auch sein dass du einfach nen schwachen Kreislauf hast/entwickelst oder so ...Welche Tropfen hast du dir geholt? Was mit Weißdorn?

#11 Widukind

Widukind

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 138 Beiträge

Geschrieben 14 October 2008 - 21:38 Uhr

und zu welchem Arzt soll ich da gehen? .... HA is net richtig, weil der sich net mit dem Schwindelgefühl auskennt ... praktischer Arzt ... naja ... weiß net ...?!

Wäre bei Eßstörungen nicht ein Psychiater der Arzt der Wahl?

#12 Thinderella

Thinderella

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 925 Beiträge

Geschrieben 15 October 2008 - 05:48 Uhr

Wäre bei Eßstörungen nicht ein Psychiater der Arzt der Wahl?

mir geht es hier nicht um die ES (deswegen war ich schon beim psychiater bzw in therapie ... nicht erst einmal :( ... ) weiß nur eben net zu welchem artz ich wegen schwindel gehen soll ....:frown2:

#13 Isengo

Isengo

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 368 Beiträge

Geschrieben 15 October 2008 - 09:22 Uhr

Naja von der logischen Seite betrachtet kann es ja deinen Aussagen nach nicht durch ISO kommen, denn wenn dann würde es doch schon vor längerer Zeit mal aufgetreten sein müssen.

Wenn dir schwindlig ist einfach hinlegen und die Beine hochlegen. Hab das auch ab und zu das mir schwarz vor Augen wird für 1-2 sekunden, dann wird halt mal relaxt :)

Die Essstörung trägt dazu sicher einen Teil bei, kann ja nicht gut für den Körper und Kreislauf sein.
Anfang: 25. September
Dosis: 20 mg Isotretinoin
Körpergröße: 184 cm
Gewicht: 74 kg

Seit 31.10.08 - 30 mg

#14 Lenzzz

Lenzzz

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 342 Beiträge

Geschrieben 15 October 2008 - 10:09 Uhr

Naja von der logischen Seite betrachtet kann es ja deinen Aussagen nach nicht durch ISO kommen, denn wenn dann würde es doch schon vor längerer Zeit mal aufgetreten sein müssen.

Wenn dir schwindlig ist einfach hinlegen und die Beine hochlegen. Hab das auch ab und zu das mir schwarz vor Augen wird für 1-2 sekunden, dann wird halt mal relaxt :)

Die Essstörung trägt dazu sicher einen Teil bei, kann ja nicht gut für den Körper und Kreislauf sein.

Naja wenn ich hier lesen, dass bei manchem Depressionen nach 4 Monaten kommen, warum soll dann nicht Schwindel auch erst später auftreten?
24 Jahre 80 Kg

17.9. -> 30mg
10.10. -> 50mg
16.10. -> 60mg
27.11. -> Pause wegen Knieschmerzen (die wie sich rausstellte aber nicht von Iso kamen)
03.12. -> 60mg
31.01. -> fertig: Gesamtdosis 87mg/kg

#15 Isengo

Isengo

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 368 Beiträge

Geschrieben 15 October 2008 - 10:33 Uhr

Naja zu den Depressionen, das ist wohl eher was schleichendes.

Ich glaub kaum das man von heute auf Morgen nichts mehr machen will und total lustlos ist, bzw. über sein Leben nachdenkt. Hat sicher auch viel mit den anderen NW zu tun, wenn ich 4 Monate Zeug nehme und sich nix verändert werde ich sicher Depri -.-
Aber kann mich ( wie es manchmal vorkommt ) auch irren.

MfG
Anfang: 25. September
Dosis: 20 mg Isotretinoin
Körpergröße: 184 cm
Gewicht: 74 kg

Seit 31.10.08 - 30 mg

#16 Mia..

Mia..

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 80 Beiträge

Geschrieben 15 October 2008 - 14:20 Uhr

Für Schwindel ist ein Hals-Nasen-Ohren Arzt oder im ersten Schritt ein Allgemeinmediziner zuständig. Das Gleichgewichtsorgan fällt definitiv erst einmal in den HNO-Bereich. Ich kenne das österreichische Gesundheitssystem nicht. Je nachdem, wie es bei Euch geregelt ist, kannst Du gleich zu einem HNO gehen oder musst erst Deinen Hausarzt aufsuchen.
"Gehe aufrecht, sonst kann die
Sonne Dir nicht ins Gesicht scheinen."

#17 sunshine

sunshine

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 200 Beiträge

Geschrieben 15 October 2008 - 22:50 Uhr

hi thinderella,

das mit dem schwindel kenne ich! das kam bei mir auch erst einige monate später und zwar oft dann, wenn ich kaffee getrunken hatte. ich hatte da mal einen thread aufgemacht und gefragt, ob das auch anderen so geht. manchmal war mir auch einfach so schwindlig, sogar wenn ich im bett gelegen hab... :confused:

ich denke, da kann auch kein arzt groß was machen. ich hab irgendwann gemerkt, dass es schneller besser wird, wenn was esse oder trinke (aber keinen kaffee!). was mir auch geholfen hat, sind tai chi übungen. das ist halt nicht jedermanns ding, aber wenn man sich selbst zwingt, sich auf seinen körper zu konzentrieren, hat man den auch besser unter kontrolle. ich hab das dann wirklich auch nachts gemacht, wenn ich wegen schwindel schlecht schlafen konnte. und es war danach gleich viel besser!!

inzwischen hat der schwindel von alleine fast ganz nachgelassen. manchmal hab ich immer noch das gefühl, ich schwanke leicht, wenn ich bei starbucks rausgehe :out: aber bis jetzt hat mir noch niemand einen flyer der anonymen alkoholiker in die hand gedrückt ... :-))

lg
18.12.07-14.10.08 - 30mg/tag
seit 15.10.08 - 20mg/tag
60 kg

#18 Thinderella

Thinderella

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 925 Beiträge

Geschrieben 16 October 2008 - 06:06 Uhr

hmm kaffee *grübel* .... nein das wird es nicht sein ... kaffee trinke ich zwar .... aba naja ... wie soll ich sagen .. .ich trinke eher milch mit einem tropfen kaffee gggg also daran wird es net liegen und mittlerweile geht es mir auch schone in wenig besser und der kaffee macht mir nichts (weil den trink ich jetzt auch noch ... ) ... keine ahnung .... mal schauen, wenn es nochmal kommt, dann geh ich zum HNO ..

#19 Philipp

Philipp

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 16 October 2008 - 16:52 Uhr

oha, bisher hab ich mir nur gewundert als ich jeweils deine Signatur gelesen habe, wie leicht du bist. jetzt fällt mir erst auf, dass dein name das ja quasi schon impliziert. wünsch dir, dass du aus dieser sucht bald rausfindest !

nun aber zum schwindel gefühl:
ich bin eigentlich auch ziemlich sicher, dass dies vom iso her kommt.
hab selbst seit kurzem ab und zu so ganz leicht das gefühl von schwindel.
das verschwindet zwar zum glück sehr schnell wieder, aber is trotzdem manchmal etwas eigenartig.
gerade gestern hatte ich plötzlich das gefühl, dass es mir beim laufen plötzlich den boden unter den füssen wegzieht....
das war dann aber auch nach ein paar sekunden wieder weg !

irgendwie neige ich persönlich immer zum unterschätzen von dem zeug - andererseits werde ich dann jeweils unsanft wieder drann errinnert, was ich da eigentlich nehme.
neben der trockenen haut + lippen (und manchmal etwas augenbrennen) merke ichs in den gelenken und eben manchmal an sehr kurzer schwindelkeit.

kaffee trinke ich sehr viel... von dem her müsste mir dauernd schwindlig sein.
daher denke ich ned, dass es damit zusammenhängt.
aber wer weiss, bei sunshine hatte es ja wohl was ausgemacht.

#20 Thinderella

Thinderella

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 925 Beiträge

Geschrieben 16 October 2008 - 18:46 Uhr

Hm naja ... ich bin mir jetzt nicht mehr sooo sicher, dass das schwindelgefühl durch ISO kam ... denn ich "ess" jetzt ein wenig mehr und trink mehr wasser und jetzt geht es mir wieder besser bzw hab seid 2 tagen kein schwindelgefühl mehr ... aber wer weiß ... vielleicht ist es durch ISO stärker geworden ... i dont know ...

Similar Topics Collapse

Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag