Zum Inhalt wechseln


Foto

Curcumin

- - - - - kurkuma unreine haut curcumin

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Curcumin - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Bamboobutz

Bamboobutz

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 27 January 2016 - 13:26 Uhr

Hallo,

 

ich leide schon lange Zeit an sehr unreiner und fettiger Haut - nicht so viele Entzündungen aber dafür eben extrem fettig und unrein.

 

Ich habe auch schon alles möglich ausprobiert, leider hat nichts oder nicht lange geholfen. Mit hochdosiertem Zink hatte ich mal über ein halbes Jahr lang perfekte Haut, habe es aber wegen den Vergiftungserscheinungen aufgehört außerdem wirkt es irgendwann nicht mehr.

 

Ich habe nun auch wegen anderen Problemen mich dazu entschlossen Curcumin zu mir zu nehmen, da es ja viele Vorteile und keine Nebenwirkungen hat. Außerdem soll es ja sogar bei Akne Wunder bewirken. Curcumin ist der sekundäre Pflanzenwirkstoff der aus der Kurkuma-Wurzel gewonnen wird.

 

Nun ja, mit der Einnahme der Curcumin Kapseln wurde meine Haut viel schlimmer vor allem traten mehr Entzündungen auf, die ich sonst weniger hatte. Ich habe mir gedacht, vielleicht ist es wie bei Isotretinoin eine Art Anfangsverschlechterung weil erstmal alles rauskommt? Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Leider finde ich keine Berichte darüber, dass es schlechter werden sollte. In den Kapseln ist außerdem noch Piperin (Schwarzer Pfeffer) drinne, damit das Curcumin besser aufgenommen wird. Kann Piperin das vielleicht auch auslösen?

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir eure Meinungen und Erfahrungen mitteilen würdet, insbesondere wenn ihr welche mit Kurkuma (Curcumin) habt.

 

Vielen Dank im Voraus! :biggrin:



 

 




Similar Topics Collapse

  Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag