Zum Inhalt wechseln

Foto

Selbstbewusstsein

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Selbstbewusstsein - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Paddi

Paddi

Newbie

• Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 09 November 2014 - 16:31 Uhr

Hey ihr Lieben,

ich werde trotz meiner unreinen Haut oft von Jungs angeschaut und bekomme Komplimente. Ich kann das gar nicht verstehen. Ihr müsst wissen, dass ich immer geschminkt bin, wenn ich das Haus verlasse. Würden sie mich ungeschminkt sehen, wäre die Situation gleich eine andere. Ich selber fühle mich durch meine Haut nicht hübsch. Mir fällt es daher schwer mich für Beziehungen zu öffnen, da ich Angst habe mich meinem Freund ungeschminkt zu zeigen. Habt ihr ein paar Tipps, wie ich an meiner selbstkritischen Art arbeiten kann?  Anscheinend sehen mich die anderen nicht so kritisch und die Jungs stören meine Pickel nicht so. Trotzdem fällt es mir schwer die Komplimente anzunehmen, da ich total auf meine Haut fokussiert bin. 

Kennt ihr das, wenn ihr das Gefühl habt alle Mädchen um auch herum haben eine tolle Haut? Da fühlt man sich daneben gleich hässlicher vor allem wenn man weiß, dass man sich nur geschminkt wohlfühlt und anscheinend gleich besser auf andere wirkt. Vielleicht sollte ich anfangen auf andere zu hören, die meine Haut gar nicht  schlimm finden aber das fällt mir irgendwie schwer...

Man selber reduziert sich so auf die Haut, dass man die positiven hübschen Seiten an sich total ausblendet -.-

#2 edo89

edo89

Newbie

• Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 11 November 2014 - 22:25 Uhr

Hi. Darf ich fragen wie alt du bist ?

Ich habe Akne seit ich 17 bin. Bin jetzt 25. Habs immer noch, aber nicht so schlimm. Naja und bei mir wars auch nicht anders. Ich verkroch mich zuhause. Bin kaum raus gegangen. Für mich war es schwer ein Mädchen anzusprechen. Geschweige von eine Beziehung. Weil ich so extrem akne hatte. Mädchen können es mit schminke verstecken. Jungs nicht.
Ich machs kurz ^^ in den ganzen Jahren hab ich mich dafür gehasst. Aber älter man wird und leute kennenlernt merkt man das gar nicht so wichtig ist. Ob man pickel hat oder nicht. Es gibt nun mal leute die oberflächlich sind. Aber es gibt auch leute die dich so mögen wie du bist.
Lass dich von deiner akne nicht unter kriegen! Mir helfen keine Medikamente. Salben etc. mehr. Das einzige was meine haut reiner macht. Genug schlaf, wenig stress und vor allem nicht darüber nach zudenken ob die Akne mal weg ist.
Aber ich kann dich wirklich gut verstehen.
Wenn du in der Früh in den Spiegel schauts, dann versuch nicht die pickel zu sehen, sondern dich selbst.Lächel dich an und versuch positiv zu denken. Glaub mir es hilft :).

Ich hoffe ich konnte dir bischen helfe .

Gruß

#3 Paddi

Paddi

Newbie

• Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 12 November 2014 - 13:56 Uhr

Ich bin 19;) Danke für deine aufmunternden Worte! Ja ich denke ich sollte deine Tipps annehmen. Aber ich gehe die Hoffnung nicht auf, dass ich in ein paar Jahren einigermaßen pickelfrei bin. Wie du sagst mögen mich echt viele und ich denke ich sollte das Problem einfach mal versuchen zu vergessen. wenn ich beschäftigt bin gelingt mir das sogar. Aber an Tagen wo man viel Zeit hat denkt man eher daran:/ Und du hast Recht, dass wir Mädels echt das Glück haben uns zu schminken...so kann man wirklich viel kaschieren. Aber einmal ungeschminkt rausgehen zu dürfen, wäre echt ein Traum!
liebe grüße zurück:)

#4 Paddi

Paddi

Newbie

• Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 12 November 2014 - 13:58 Uhr

Ich bin 19;) Danke für deine aufmunternden Worte! Ja ich denke ich sollte deine Tipps annehmen. Aber ich gehe die Hoffnung nicht auf, dass ich in ein paar Jahren einigermaßen pickelfrei bin. Wie du sagst mögen mich echt viele und ich denke ich sollte das Problem einfach mal versuchen zu vergessen. wenn ich beschäftigt bin gelingt mir das sogar. Aber an Tagen wo man viel Zeit hat denkt man eher daran:/ Und du hast Recht, dass wir Mädels echt das Glück haben uns zu schminken...so kann man wirklich viel kaschieren. Aber einmal ungeschminkt rausgehen zu dürfen, wäre echt ein Traum!
liebe grüße zurück:)

Similar Topics Collapse

Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag