Zum Inhalt wechseln


Foto

Hautarzt-Geschminkt/ungeschminkt

- - - - - hautarzt schminke make up

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Hautarzt-Geschminkt/ungeschminkt - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Charly21

Charly21

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 07 May 2014 - 09:27 Uhr

Halloo,

 

Ich habe extrem starke Akne im Gesicht, Rücken und am Dekollete vereinzelt. Ich trage immer Oberteile ohne Ausschnitt und Ärmeln und Make up. Da es jetzt grade schlimmer wird mit der Akne, ich bekomme sie schon am Po.. ja, sehr bitter.. Hab ich mich entschieden, dass ich einfach zum Hautarzt gehen muss..

 

Ich habe nur das Problem, dass ich, so dumm es auch klingt, nicht ungeschminkt aus dem Haus gehen kann. Ich bin 15 und emotional im Moment sehr schwach, was ja auch kein Wunder ist, jedenfalls habe ich verdammt große Panik dass mich irgendwer sieht ohne Make up. Auch wenn mir nur ein Familienmitglied ins Gesicht schaut und nur etwas komisch guckt ist es nicht unwahrscheinlich dass ich gleich zu weinen anfange, weil ich mich so schäme.

 

Ich wollte euch fragen, ob ihr denkt, dass es vielleicht gehen würde, dass sich der Hautarzt erstmal nur meinen Rücken anschaut, weil da ist es auch ziemlich heftig, und das Gesicht weg lässt. Bitte sagt mir nicht "ooh das ist doch nicht so schlimm" das ist es nämlich und abgeschminkt werde ich bestimmt nicht in die Öffentlichkeit gehen.

 

Ich würde mich sehr über ernst gemeinte Kommentare freuen,

 

Liebe Grüße



 

 

#2 Vogelscheuche

Vogelscheuche

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 10 May 2014 - 09:31 Uhr

Verstehe dich, hatte das auch mal.

Habe mir deshalb einen Hautarzt ausgesucht, der ganz in der Nähe ist, um nicht mit zu vielen in Kontakt zu treten.

Außerdem den Termin früh morgens gemacht, damit ich so auch weniger Leute begegner.

Aber das mit den Schminken und erstmal Rücken etc. untersuchen lassen klappt sicherlich.

Du kannst dem hautarzt ja dann sagen, dass das Gesicht ebenfalls schlimm ist, du aber ungeschminkt nicht rauswolltest.

Sicher hat er Verständnis und es reicht ihm so, eventuell schminkst du dir da nur einen Pickel im Gesicht ab, den er sich mal anschaut, danach kannst du wieder rüberschminken.



#3 samson

samson

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 64 Beiträge

Geschrieben 12 May 2014 - 00:00 Uhr

Du kannst ja Reinigungstücher mitnehmen und dann in der Ordination das Make Up entfernen... ggf kannst du auch das Make Up dann mitnehmen dorthin und schminkst dich gleich nach der Untersuchung wieder auf dem Klo der Ordination? 


Nach dem Absetzen der Pille mittelschwere Akne entwickelt und bis Juni 2013 eine Isotretinoin-Therapie gemacht. Später kam die Akne wieder, nach 7 Monaten Differin-Gel jetzt ohne Aknemittel und die Haut ist rein. Wer Details lesen will: Blog smilie_girl_018.gif






Similar Topics Collapse

  Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag