Zum Inhalt wechseln


Foto

Rückfall-Wahrscheinlichkeit

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Rückfall-Wahrscheinlichkeit - Akne,Pickel und Mitesser

#1 akneforum

akneforum

    Administrator

  • Administrators
  • 94 Beiträge

Geschrieben 18 September 2006 - 17:28 Uhr

Hallo an Alle!

Meine Roa-Therapie habe ich vor ca. 1 Jahr abgeschlossen. Seit dem eine super Haut, nur hin und wieder mal ein Pickelchen. Jetzt habe ich aber vor ca. 2 Tagen fünf Pickel bekommen an der alten Problemstelle (Mund und Kinnpartie).

Weiß jemand etwas über die Rückfall-Wahrscheinlichkeit (aus ärztlicher Sicht?) Deutet dies schon auf eine möglichen Rückfall hin?

Liebe Grüße

Palo

 

 

#2 Osiris

Osiris

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 61 Beiträge

Geschrieben 02 January 2007 - 15:52 Uhr

ich denke aus ärztlicher sicht kann dir hier keiner etwas sagen. oder haben wir hier ein Arzt? *rumfrag*

#3 Epikureer

Epikureer

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 30 Beiträge

Geschrieben 12 April 2007 - 00:03 Uhr

Hallo,

die Rezidivrate liegt bei einer kumulativen Gesamtdosis von 120mg/kg bei ca. 40%.

"Studien belegen, daß bei Dosen unterhalb
dieser Gesamtdosis die Rezidivraten
signifikant höher liegen"

Quelle:
Layton AM,Cunliffe WJ (1992) Guidelines for
optimal use of isotretinoin in acne.
J Am Acad Dermatol 27:S2–S7

#4 Jordbærkage

Jordbærkage

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 73 Beiträge

Geschrieben 12 April 2007 - 05:27 Uhr

Hmm, die Studie, die Eulchen mal beschrieben hat, find ich schöner.





Similar Topics Collapse

  Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag