Zum Inhalt wechseln


Foto

Vietnamesische Pflanze

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Vietnamesische Pflanze - Akne,Pickel und Mitesser

#1 AsLIde

AsLIde

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 23 January 2010 - 16:46 Uhr

Hey,

ich bin 16 und leide seit 1 Jahr unter starker Akne, ich habe zahlreiche Produkte ( Cremes, Gel usw... ) bereits ausprobiert, doch hat nie eins wirklich gewirkt. Vor 1-2 Monaten war ich dann bei einem HA der verschrieb mir dann Aknenormin. Ich habe es bis jetzt aber noch nicht getestet, da es mir zu viele Nebenwirkungen hat.

Jetzt zum eigentlichen Teil. Meine Tante ist vor ca 1 Monat aus Vietnam nach Deutschland (ich bin Vietnamese) gekommen und ist mit mir vor paar Wochen zum Asia-Shop gegangen. Da haben wir eine Pflanze namens " Rau riêp Cá " gekauft ca 10 Packungen. Zuhause angekommen hat meine Tante den Inhalt einer ganzen Packung mit Salzwasser (nicht zu viel Salz hinzugeben 1-2 TL) gewaschen und in den Mörser getan und zu einem Brei gestampft. Das Zeug stinkt wirklich ziemlich abartig nach Fisch, es heißt übersetzt auch etwa "Fischpflanze" Rau = Pflanze/Gewächs, Cá = Fisch ( ist meine eigene Übersetzung, ich glaube es hat kein deutschen Namen). Aber naja anschließend hat sie den Brei mit ein bisschen Wasser verdünnt ca. halbe Kaffeetasse, ein Sieb genommen, über ein Glas gehalten und nach und nach diesen Brei dadurch gepresst. Dann noch bisschen Zucker damit es ein bisschen besser schmeckt und ich habe es getrunken. Am Anfang war es wirklich sehr sehr eklig (hab immer iwas mit starkem Geschmack nachgetrunken), aber mittlerweile ist es ganz ok es schmeckt einfach nur noch bisschen sauer und süß. Ich trinke es seit 2 Wochen regelmäßig, erst nur Abends jetzt Morgens und Abends, und es fängt langsam an zu wirken, ich bekomme keine neuen Pickel mehr und die, die vorhanden sind gehen langsam zurück. Die erste Woche war schlimm da waren die so groß, dass sie alle aufgeplatzt sind.
Ich benutze sonst keine Gels, Gesichtswasser usw. mehr. Wasche nur jeden Morgen mein Gesicht mit Salzwasser (1 TL Salz ) im Waschbecken /Schüssel.

Ich kann euch nicht versprechen, dass es bei euch wirkt aber bei mir ist es so. Es wird in Vietnam sehr oft benutzt und auch so von vielen Leuten gegessen, da es sehr gesund sein soll. Wie die das essen können verstehe ich auch nicht so wirklich, ihr werdet mich verstehen wenn ihr es das erstemal benutzt.

Es wird aus Vietnam importiert und ist daher bisschen teuer 1,50 € pro Packung, aber es ist keine Chemie und wirkt.

Achja noch ein Tipp versucht einen Asia-Shop mit vietnamesischen Besitzer zu finden, oder wo Vietnamesen arbeiten sie werden diese Pflanze kennen und euch evtl. auch etwas darüber erzählen können.

Ich werde euch auf dem laufenden halten und euch berichten wie sich meine Haut entwickelt.

mfg

AsLide

Bearbeitet von AsLIde, 23 January 2010 - 16:49 Uhr.


 

 

#2 n!ck!boY

n!ck!boY

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 232 Beiträge

Geschrieben 25 January 2010 - 18:37 Uhr

Kann sein, dass es dir geholfen hat. Ich freu mich auch total für dich, aber ich denke, dass die meisten damit nichts anfangen können. Im Moment zumindest noch nicht, dass die Mehrheit erstmal andere Behandlungsmethoden vorziehen werden.

Ist meine Meinung, aber trotzdem cool, dass du diese Erfahrung preis gibst. Ich hab deinen Beitrag durchgelesen und es war die erste Information dieser Art die ich erhalten habe.

Ist ne alternative gesündere Methode. Es können ja noch ein paar User hier reinschreiben die ähnliche Erfahrungen gemacht haben bzw. es ausprobieren wollen.

Ich persönlich bin im Moment schon in Behandlung. Vllt. irgendwann hehe ;)
Viel Glück =)

#3 drama

drama

    Benutzer

  • Members
  • 27 Beiträge

Geschrieben 27 January 2010 - 12:07 Uhr

Denke, das sind ganz wertvolle Tips in diesem Forum !
Viele sind so verzweifelt, trotz der krass heftigen Salben und Cremes auf Rezept.


"Was der Darm nicht ausscheidet, scheiden die Nieren aus, was die Nieren nicht ausscheiden, scheidet der Dram aus, was der Darm nicht ausscheidet, scheidet die Haut aus und was die Haut nicht ausscheidet führt zum Tod." aus China

#4 n!ck!boY

n!ck!boY

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 232 Beiträge

Geschrieben 27 January 2010 - 14:54 Uhr

An alle Aknegeplagten. Überlegt mal wirklich gut... Hattet ihr mal irgendwann ne Phase eures Lebens wo ihr verdauungsprobleme/durchfall/magenkrämpfe/bauchschmerzen usw. hattet? alles was ähnlich ist gehört dazu.
meistens im alter von 12-22.

weil ich im moment der überzeugung bin, dass es sehr eng mit dem darm bzw. magengegend zusammenhängen könnte. nicht bei allen, aber bei den meisten eventuell!

hab in nem anderen thread noch iwas mit ner hirndrüse gelesen die die talgproduktion regelt. hat sich auch realistisch angehört

#5 AsLIde

AsLIde

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 04 February 2010 - 23:48 Uhr

Hallo,

kurzer Bericht =P

Also meine Haut wird von Tag zu Tag immer glatter. Die ganzen Dinger die unter der Haut waren gehen endlich weg und richtige Pickel hatte ich jez seit meinem ersten Beitrag nicht mehr. Die letzten paar Tage hab ich 1-2 kleine Pickelchen bekommen aber die sind jetzt auch wieder fast weg. Ich denke das lag an den freien Tagen die ich hatte ( länger aufgeblieben... feiern... usw ...).
Ich glaube so eine "gute" Haut hatte ich schon seit langem nicht mehr xD

Nja sonst gibt es eig nichts weiteres zu berichten.
Meld mich wenn weitere Fortschritte zu sehn sind.

Und @ n!ck!boy
ja, sone Zeit gab es wirklich mal.
In der Zeit hatte ich echt üble Magenprobleme, ständige Krämpf ....

AsLide

Bearbeitet von AsLIde, 04 February 2010 - 23:51 Uhr.


#6 hapo

hapo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 822 Beiträge

Geschrieben 05 February 2010 - 08:05 Uhr

gute idee, das mit dem fisch dingsbums da..werd ich mir merken :thumbsup:
Pickel seit dem 12 LJ
ISO(2005)/60kg/20mg/6Monate lang
PMS...vor meiner Periode dicke Beulen am Kinn.
2009:Zeniac-gel,Actipur-creme,Zeniac/Lp
2010:Gesichtspflege für unreine Haut von Dr.Hauschka
Ichthraletten, Magnesium 400+VitaminB(vor der Periode)
Sept 2010:Ichtraletten ausschleichen+Vitamin A Kapseln
Okt 2010:2Kapseln Vit A(5000 i E)/Tag
März 2011:Ichthraletten
seit Juni2011:nur Hauschka pflege
seit Dez2011:ISO 20mg/tgl





Similar Topics Collapse

  Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag