Zum Inhalt wechseln


Foto

Rückfall trotz Aknenormin/Roaccutan

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Rückfall trotz Aknenormin/Roaccutan - Akne,Pickel und Mitesser

#1 sharQy

sharQy

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 40 Beiträge

Geschrieben 19 March 2008 - 20:51 Uhr

hiii leuttee na alles jut??


also i komm glei auf den punkt. hab mich hier grad bissi durchgelesen und bin jetzt bestürtzt, enttäuscht.

unzwar, beende ich meine aknenormintherapie schon sehr bald -leider- würd das zeug am liebsten ein leben lang schlucken.
jedenfalls, habe ich mit 40mg im oktob. 07 angefangen. alles super verlaufen, bis heute. die pickel sind mehr oder weg, bis auf rote flecken im ganzen gesicht hab ich noch zwei pickel, unterirdisch.

werde praktisch auf die 120mg/kg kommen, aaaaaber ABER aber, habe gelesen dass es sehr wahrscheinlich sein soll, wieder rückfällig zu werden??

- wenn es hormonell bedingt ist
- und bei erbung

nun, ob es bei mir hormonell ist, kein plan, jedenfalls hatte ich in der pubertät net damit zu kämpfen, ich hatte mal den einen oder anderen, aber nie ein grund für abdeckstift oder gar HA!

und erbung?? meine mum hatte während ihrer pub. leichte akne, die verschwand nach kurzer zeit (dank cremes, was bei mir ja heute net ausegreicht hat)

nun, wie wahrscheinlich ist es, dass ICH auch rückfällig werde??

mein HA dass von seinen 500 patienten, nur zwei wieder anfällig wurden, und diese hatten krasse, also starke akne, conglobata...und ja ich hab vulgaris.
hab das ganze im gesicht, nicht am körper.

ich werd ihn drauf ansprechen ob ich nicht einfach auf eine 300mg/kg oder vielleicht 500mg/kg kommen kann??
ich werdet lachen oder mich für verrückt halten, aber ich würde springen, würd sich diese verfluchte scheisse nochmal wiederholen!! da geh ich lieber gleich aufs ganze, ohne joker!

also, wie viele von euch wurden nach der 120mg/kg wieder anfällig?

war es bei euch hormonellbedingt, oder erwachsenenakne oder ??

bitte bitte bitte, um antwort, erfahrung was auch immer :)

vielen lieben dank im voraus

grüßle aus augsburg :D
zwei therapien erfolgreich durchgestanden, kaum NW, bin mega happy!!

kein angst davor!! es ist nicht so schlimm, wie manche gerne behaupten!

:-)

live, love and laugh :coolgleamA:

 

 

#2 tom013

tom013

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 57 Beiträge

Geschrieben 19 March 2008 - 21:35 Uhr

hi sharqy!

Also deine Sorgen versteh ich nur zu gut. Ich bin auf nur 75mg/kg, dafür hab ich keine rote Flecken und so. nur ein paar unterirdische "Dinger".

Aber über 120 würde ich mich nie gehen trauen, denk doch mal an die Nebenwirkungen und die Schädigung der Leber und der anderen Organe.

grüße tom
m 18 Jahre 64 kg 183cm
mittlere Akne
40mg tägl. Ciscutan seit 8.9.2007
seit Anfang 2008 nur mehr 30mg dann langsam gegen 0mg täglich

Therapieende am 27.1.2008:) :) :)
Nur 4,5 Monate
insgesamt 4.8 Gramm=75mg/kg Gesamtdosis
Nur leichte AV, typische NW´s

#3 Montana

Montana

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 145 Beiträge

Geschrieben 19 March 2008 - 21:36 Uhr

Au ja, das interessiert mich auch mal.

Ich bilde mir ein, die Stimmen die danach behaupten dass die Akne nach ca. 1 Jahr wieder zurück kam, haben enorm zugenommen.

Also Leute, bitte her mit den Erfahrungsberichten!


*Jemand, der dank Niedrigdosierung erst bei ca 45mg/kg ist und sich doch irgendwann mal auf's hoffentlich erfolgreiche Ende freut :( *
Schöne Grüße
Montana

20 mg Aknenormin täglich seit 21.09.2007
10 mg für 3 Wochen zwischendurch und nachdem das ne bescheidene Idee war seit dem wieder
20 mg täglich :P + wieder auslaufen lassen...
Seit Juni08 ohne Iso

Und seit Januar09 alles wieder beim Alten :frown:

#4 Hrvat

Hrvat

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 419 Beiträge

Geschrieben 19 March 2008 - 21:54 Uhr

Also ich kenne 3 Leute, die sind aus der selben Familie, also ist es wohl oder übel vererbt.. nur.. die haben auch ISO genommen.. und das war vor 4 oder 5 Jahren, die haben immernoch keine Probleme. ^^

Bei uns ists auch vererbt.. bei meiner älteren Schwester ists jez weg (20 Jahre alt) und naja, wenn ich warten würde, dann würde es mit der Zeit wahrscheinlich auch weg gehn. ^^

MFG
I think everybody shines in different things, and a lot of things I can't do.
I can't play basketball like every other black person in America.
I can act.
I know how to go to that true..

- Makaveli

#5 sharQy

sharQy

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 40 Beiträge

Geschrieben 20 March 2008 - 09:37 Uhr

hi sharqy!

Also deine Sorgen versteh ich nur zu gut. Ich bin auf nur 75mg/kg, dafür hab ich keine rote Flecken und so. nur ein paar unterirdische "Dinger".

Aber über 120 würde ich mich nie gehen trauen, denk doch mal an die Nebenwirkungen und die Schädigung der Leber und der anderen Organe.

grüße tom




hey tom und hey an die anderen :)

also mhh 75mg/kg...hihihi ne du, ich werds auf jedenfall bis 120mg/kg weiterhin durchziehen, ich hab keine NW gehabt, bis auf trockene lippen und ne phaselang trockene nase und das schlimme war, ich war und bin seit beginn der therapie irrre gut drauf, ich mein trotz der angschossenen fresse bin ich happy, - ich führe das auf das vielleicht in zukunft eintretende ergebnis zurück - also, ich denke nicht, dass es mir schadet, wenn bis jetzt nix passiert ist. hihhi, i hab nur noch zwei packungen zu nehmen. aber ich will auf 150mg/kg kommen, ihr glaubt nicht, was ich nicht allles dafür tun würde, um dieses scheiss problem endlich abschließen zu können, ich hab makeup so sattttt...!!! aaaaaaa

und noch was, wegs den roten flecken gell muahahah
da hab ich meinen doc drauf angesprochen, und wollt ein BLU PEEL machen bzw. ein DERMABRASION PEEL, das eine wird drauf geklatscht und ist blau im gesicht und bleibt auch so einige tage, und haut schält sich ganz krass, man bekommt babyhaut, aaber, es soll angeblich nur alle 10jahre angewendet werden dürfen, schlägt angeblich auch aufs herz!! ein bissl peeling??!! krass! aber nun gut. und das andere ist so ne art schleif maschine...mhh sah und las sich viel versprechend.

aaaaber mein doc meinte zu mir, er bekomme bald ein "laser" nun gut, hab mal eins im tv gesehen gegen akne, und das befindet sich in münchen, pro sitzung waren das glaub ich 500,-€ das mädel hatte drei sitzungen also 1500,-€-!!! aber leute, ihr gesicht sah danach aus, als wäre sie vom beurf her model für hautcreme! und zuvor, himmelswillen nochmal, was hat die akne gehabt, richtig große pickel, alles entzündet..im ganzen gesicht, die hat mir leid getan, weil die so eine süsse und sympathische war.

und ja, ich hab dann bisssi gesurft und bin auf ein "fractional-laser" gestoßen, ganz interessant was man so drüber schreibt. gegen sonnenflecken, tattttooos, pigmentstörung (übrigens bei etwas dunkelhäutigeren kann das blue peel pigmentflecken hervorrufen!ich würd dazu gehören, meinte mein doc!!drum hab ich da bissi muffensaußen) aber bei diesem laser is alles anderst, der behebt alle schäden ohne dabei die haut zu schädigen!und man ist gesellschaftsfähig, im ggs. zu bluepeel, da müsst man sich ca ne woche krankschreiben!man kann ja net als schlumpf in der arbeit aufkreuzen hihi

ja leute, ich würd sagen einfach mal fractional laser in google eingeben und nachlesen... ist echt interessant. ich werds machen, koste es was es wolle !

aber nur wenns FRACTIONAL LASER IST und net irgendein anderer schmarrn von laser!! is aus den usa, wie fast alles eben *hihi*grinZ*

jaaa also ich hoffe, bald ade sagen zu dürfen :) natürlich ohne rückfall!!

und dieses laser ist auch sehr gut für narben geeignet. hab zwar keine, hab aber pix gesehen wo welche hatten, und das nachherbild war genial!! hab nur gestaunt!

also informiert euch doch einfach mal ..
die kosten variieren von 200-300-500 pro sitzung. jeder schreibt was anderes hin..

also leute, vielen dank für eure posts :)

würd mich freuen noch paar erfahrungsberichte zu lesen, im bezug auf rückfall nach beendigung der therapie.

merciiii mucho im voraus


grüßle :D
zwei therapien erfolgreich durchgestanden, kaum NW, bin mega happy!!

kein angst davor!! es ist nicht so schlimm, wie manche gerne behaupten!

:-)

live, love and laugh :coolgleamA:

#6 blablub

blablub

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 57 Beiträge

Geschrieben 20 March 2008 - 13:24 Uhr

ich hättte da eine theorie warum es hier so viele Berichte von Rückfällen gibt:
Die Leute die stark an Akne leiden bzw denen ,die mit dem eigenem Hautbild nicht zufrieden sind, beschäftigen sich sehr stark mit ihrem Problem. Sie finden u.A. diese Seite und fragen darafhin ihren Hautarzt bezüglich Iso.
Nach erfolgreicher Therapie beschäftigen sich die Personen nicht mehr mit dem Thema Akne und "verschwinden" auch von dieser Internetseite. zurück bleiben nur die, bei denen Iso nichts bzw nicht langanhalten etwas gebracht hat.

#7 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 20 March 2008 - 13:57 Uhr

alsooo ich kann dazu auch was sagen :P habe 2 therapien hinter mit mit iso und meine akne kam immer und immer wieder..ich hab die 1 super vertragen dann die 2 ned so gut wegen nebenwirkungen auf die leber..ich kann nicht sagen das iso wirklich für immer hilft..bei mir zumindestens nicht...und kenne viele fälle wo es so ist..habe in der klinik für *depressionen* eine ganz liebe frau kennen gelernt (mädchen) ihr vater ist hautarzt und er meinte auch es gibt viele fälle wo die akne leider wieder kam..er durfte nun auch keine genaue auskunft geben aber er meint das es viele fälle gibt...ich hoffe das es bei euch nicht so ist und das ihr geheilt werdet...alles gute :) und die hoffnung trotzdem nicht aufgeben vllt klappt es ja bei euch ;) bei mir hat es immer so 2 jahre gehalten also das die haut supi war aber dann *koootz*

liebe grüßele

#8 tom013

tom013

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 57 Beiträge

Geschrieben 20 March 2008 - 21:47 Uhr

ich hättte da eine theorie warum es hier so viele Berichte von Rückfällen gibt:
Die Leute die stark an Akne leiden bzw denen ,die mit dem eigenem Hautbild nicht zufrieden sind, beschäftigen sich sehr stark mit ihrem Problem. Sie finden u.A. diese Seite und fragen darafhin ihren Hautarzt bezüglich Iso.
Nach erfolgreicher Therapie beschäftigen sich die Personen nicht mehr mit dem Thema Akne und "verschwinden" auch von dieser Internetseite. zurück bleiben nur die, bei denen Iso nichts bzw nicht langanhalten etwas gebracht hat.


Naja also bei mir hat ISO sehr gut geholfen:) . Ich lese (und schreibe) deshalb noch mit weil es hier oft menschen/user gibt die einen rat oder hilfe brauchen. natürlich möchte ich kein hobbydermantologe sein und mich wichtig machen. nur manchmal meine gedanken/gefühle/erfahrungen beim einen thema miteinbringen.

Also "verschwinden" möchte ich nicht, da mir diese seite auch oft sehr geholfen hat und daher schau ich auch noch regelmäßig vorbei.

grüße tom
m 18 Jahre 64 kg 183cm
mittlere Akne
40mg tägl. Ciscutan seit 8.9.2007
seit Anfang 2008 nur mehr 30mg dann langsam gegen 0mg täglich

Therapieende am 27.1.2008:) :) :)
Nur 4,5 Monate
insgesamt 4.8 Gramm=75mg/kg Gesamtdosis
Nur leichte AV, typische NW´s

#9 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 21 March 2008 - 09:36 Uhr

bei mir war die akne ja auch weg nach der iso...nur nach ca 2 jahren kam sie immer wieder...ich hab auch gedacht jaahaa endlich is die akne vorbei hatte wieder voll das schöne leben nur bei mir kam die wieder :( und ned grad wenig...auch nach der 2 therapie ;(

#10 Morph

Morph

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 157 Beiträge

Geschrieben 21 March 2008 - 11:51 Uhr

naja man liest ja nur immer was von rückfällen...
aber es gibt niemand bei dem die therapie nichts gebracht (und wenn nur für ein paar monate oder während der behandlungszeit) hat als die gesamtdosis erreicht wurde??
männlich, 22 J., 180cm

20mg seit 02.10 bei 72kg (440mg - 22 Tage)
30mg seit 24.10 bei 71 (660-22)
40mg seit 16.11 bei 70 (1920-48)
50mg seit 03.01 bei 69 (1900-38)
30mg seit 10.02 bei 68 (810-27)
40mg seit 08.03 bei 67 (1000-25)
45mg seit 02.04 bei 68 (540-12)
40mg seit 14.04 bei 69 (1280-32)
30mg seit 16.05 bei 70 (210-7)
20mg seit 23.05 bei 71 (820-41)
10mg seit 02.07 bei 70 (270-27)
5 mg seit 29.07 bei 69

Therapie beendet Anfang Oktober 2008
145mg/kg erreicht

#11 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 21 March 2008 - 12:05 Uhr

meine haut war nach der iso ja supi hatte das lange genommen und nach 2 jahren kam der scheiss wieder^^ auch nach 2 behandlungen...ich hab gedacht endlich wieder nen schickes leben aber nun :( nää

#12 arabi

arabi

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 23 March 2008 - 20:13 Uhr

jaa hast du nach dem deine pickel und alles weg war die creme weiterhin benutzt oder erst wieder benutzt als die wieder aufgetaucht sind??

#13 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 24 March 2008 - 19:43 Uhr

ich hab alles weiter benutzt wie auch in der iso behandlung!

#14 eimaj

eimaj

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 01 February 2011 - 11:10 Uhr

Hallo Leute,
Ich hab die 1. Therapie (Aknenormin) sehr gut abgeschlossen.
Nach ein paar Wochen bekam ich fettige Haut und dann auch wieder die Akne.
Ich musste ein halbes Jahr warten, bis ich jetzt vor einem Monat wieder anfangen konnte Aknenormin einzunehmen.
Ich hab eine leichte Akne und es wär echt mein Untergang, wenn die Akne nach der 2. Therapie nicht wegbleiben würde.
Hatte vielleicht Jemand den gleichen Fall wie ich und ist schon weiter?
Ging die Akne bei der 1. nicht, aber bei der 2. Therapie weg?

#15 sharQy

sharQy

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 40 Beiträge

Geschrieben 02 February 2011 - 22:17 Uhr

hi eimaj,

ich hatte auch leichte akne, bei mir wars nur im gesicht, umso schlimmer, denn das gesicht kann man nicht verstecken mit kleidung o.ä.
hatte die erste therapie gut, eigentlich sehr gut hinter mich gebracht gehabt, doch nach einigen monaten fing es wieder mit pickelchen an!
das waren zwei zu viel! also bin ich wieder zu meinem doc hin und hab mir die zweite runde verschreiben lassen.

nach nem weiteren halben jahr, war dann wieder alles super glatt, - und muss sagen, - bis jetzt immer noch :)
ist jetzt bald ein jahr her, dass ich die zweite beendet hab.

eins kann ich dir aufjedenfall nur mit auf dem weg geben, egal, wie viele pickel du momentan hast, sie werden aufjedenfall weggehen - nur schaue nicht allzu oft in den spiegel, der lässt dich emotional immer wieder in einen teufelskreis fallen, aus dem du so schnell nicht rauskommst. und wie heißt es so schön, die haut spiegelt die seele bzw. die emotionen wieder. ich habe irgendwannmal garnicht mehr in den spiegel geguckt. bzw. nur von der ferne, und mit wenig bis gar kein licht! so hab ich das grauen nicht jedesmal erblicken müssen. ich habs ja gefühlt, das hat gereicht um zu wissen, dass die vieher noch da waren!

kopf hoch, mit der zweiten wirds aufjedenfall besser ;-) voraussetzung ist die richtige dosis und die dauer der therapie, lieber bissl weniger nehmen, dafür länger, als zuviel und zu kurz!

ich hab mich emotional so auf mein ziel gefreut, dass mir zwischendurch ein neuer pickel nix ausmachte!
und heute habe ich eine wirklich sehr glatte haut. ein paar helle kleine flecken sind noch da, aber es reicht nicht für ein peeling, meinte die kosmetikerin, sprich, meine haut ist schön :) (hatte keine narben oder so, nur viele pickel im gesicht verteilt. drücke und quetsche nicht rum! das kann am ende böse aussehen!) nach der therapie, wenn narben über bleiben, oder gröbere flecken, gibs immer noch viele möglichkeiten dagegen ranzugehen. bis dahin, halte dich an die anweisung ein einnahme vom arzt ;)

teu teu teu, für deine zweite runde :)
zwei therapien erfolgreich durchgestanden, kaum NW, bin mega happy!!

kein angst davor!! es ist nicht so schlimm, wie manche gerne behaupten!

:-)

live, love and laugh :coolgleamA:

#16 eimaj

eimaj

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 04 February 2011 - 10:09 Uhr

Danke für deine helfenden Worte!
genau das mache ich aber eigentlich nicht weil ich meine Pickel mit Make-up immer abdecke und so ganz genau hinsehe!
Das macht mich dann auch fertig weil ich echt nicht jeden Tag Lust habe mein Gesicht so zu kleistern aber ich war gestern beim Atzt und hab mir die 2. Packung Aknenormin geholt.
Ich hab ihn auch meine Befürchtungen gesprochen und er meinte das in den 10 Jahren die r nun dort arbeitet es nur ein einziges mal vorgekommen ist das Aknenormin selbst nach der 2. Therapie nicht dauerhaft bekämpft wurde.
Da ich 43kg wiege und 20mg einnehme hab ich eine recht höhere Dosierung und er ist da doch guter dinge.





Similar Topics Collapse