Zum Inhalt wechseln


Foto

Getönte Tagescreme?

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Getönte Tagescreme? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Bibi

Bibi

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 46 Beiträge

Geschrieben 10 March 2008 - 12:13 Uhr

Hallo Mädls,
ich brauche mal eure Hilfe bzw. Tips. Ich bin schon seit Wochen auf der Suche nach einer getönten Tagescreme, aber leider erfolglos.
Durch meine Iso-Therapie ist meine Haut mittlerweile einigermaßen akzeptabel geworden, so dass ich mir nicht unbedingt mehr das Gesicht mit Makeup zukleistern möchte/muss. Eine ganz leichte Abdeckung mittels getönter Tagescreme wäre mir am liebsten, die natürlich gleichzeitig auch die Haut pflegt.
Mein Problem ist nun, dass die meisten dieser Cremes, die ich bisher anhand kleiner Pröbchen (La Roche Posay, Clinique, Caudalie usw.) getestet habe, meistens sogar noch stärker decken, als mein Makeup (Color Clone von Helena Rubinstein)!
Dann kommt noch dazu, dass die Creme ja auch nicht-komedogen sein soll, und dieser Hinweis fehlt sowieso auf den meisten Tuben.
Und mein letztes Problem ist, dass alle Farbnuancen zu dunkel sind für mich, oft sogar der hellste Ton.
Die einzige, die von der Farbe und der leichten Abdeckung bisher gepasst hat, war die helle Nuance von Balea, die es bei DM gibt. Die ist aber so ölig und zieht selbst bei meiner Iso-Haut nicht ein, so dass man nur glänzt. Also unmöglich.
Habt ihr denn irgendeinen guten Tip für mich!? Ich bin nämlich langsam mit meinem Latein am Ende und weiß nicht mehr, wo und nach was ich noch suchen soll.
Ich habe heute in einem Laden noch eine Creme entdeckt, die ist von United Makeup Artists und kostet nur etwas über 3 Euro. Von der Marke habe ich bisher noch nie gehört. Aber die Creme hat sich nach Auftragen auf dem Handrücken ganz gut gemacht. Jetzt wollte ich mal wissen, ob jemand diese Creme bzw. Marke kennt und schon Erfahrungen damit gemacht hat!?
Ich würde mich sehr über Tips und Anregungen freuen!!!
weiblich, 29 J., 50kg
Aknenormin 20mg/Tag
Start: 19.12.2007
Ende: 1.5.2008

 

 

#2 eOn

eOn

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 49 Beiträge

Geschrieben 11 March 2008 - 07:44 Uhr

Aknefug Simplex
24 Jahre
1,78 m
66 kg

Iso seit 22.01.2008
40 mg

#3 Clearia

Clearia

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 49 Beiträge

Geschrieben 12 March 2008 - 11:55 Uhr

Das Anefug Simplex verursacht zwar keine Unreinheiten bei mir, aber der Farbton ist viel zu dunkel für mich.

Bei mir ist es auch so, daß ich ISO nehme und meine Haut schon viel trockener und reiner geworden ist, so daß ich jetzt auch nicht mehr alles mit Make up zukleistern möchte.

Ich war also auch auf der Suche nach einer getönten Creme und hatte die gleichen Probleme wie du: fast alles zu dunkel oder zu reichhaltig und damit wieder pickelfördernd.

Jetzt habe ich eine gefunden, die mir gut gefällt :) :) :) :

Aquateinté in der Farbe 01 von Biotherm

Die ist schön hell, schön leicht, versacht bei mir keine neuen Unreinheiten, ist auch noch parfümfrei (was ich persönlich sehr gut finde). Von der Abdeckung her gefällt sie mir auch gut. Einziger Nachteil ist der Preis: ca. 30 Euro ist schon ganz schön happig. Aber man kommt damit wirklich lange aus und bevor ich mich über Billigprodukte nur ärgern muß, ist es mir das wert. :D

Gruß Clearia

#4 Clearia

Clearia

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 49 Beiträge

Geschrieben 12 March 2008 - 12:00 Uhr

PS.

Die United Make up Artists ist das die U. M. A.?

Die hatte ich letztens auch in der Hand. Dann habe ich mir die Inhaltsstoffe aber genau durchgelesen und sie ganz schnell wieder weggestellt. Da sind wirklich hochgradig komedogene Stoffe (ich glaube an zweiter Stelle Isopropyl Palmitate) drin.

Die würde ich wirklich auf keinen Fall empfehlen.

#5 Bibi

Bibi

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 46 Beiträge

Geschrieben 13 March 2008 - 08:16 Uhr

Danke für eure Antworten!!!
Genau, die Aknefug Simplex ist zu dunkel. Außerdem habe ich mich mal ein bisschen schlau gemacht - die soll ja von den Inhaltsstoffen her auch etwas umstritten sein...
Die Aquateinté von Biotherm in der Farbe 01 habe ich bereits zu Hause. Ich finde sie eigentlich auch ganz, ganz wunderbar, aber sie ist mir leider trotzdem noch zu dunkel :-( (Zumindest jetzt, wo ich wegen Iso seit 3 Monaten nicht mehr ins Solarium gehe...) Ich brauche noch etwas helleres. Von Biotherm gibt es aber nichts helleres mehr. Der Preis ist mir egal, ich möchte einfach etwas gutes und passendes haben. Außerdem habe ich beim Makeup schon die Erfahrung gemacht, dass die teueren Sachen meiner Haut einfach besser bekommen. Der Preis ist in der Regel wirklich gerechtfertigt.
Danke, Clearia, für deine Infos zu der U.M.A. - Creme! Genau diese meinte ich, denke ich mal. Dann brauche ich mir die also gar nicht zulegen.
weiblich, 29 J., 50kg
Aknenormin 20mg/Tag
Start: 19.12.2007
Ende: 1.5.2008

#6 Clearia

Clearia

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 49 Beiträge

Geschrieben 13 March 2008 - 09:57 Uhr

Das mit der Farbauswahl bei getönten Tagescremes kann schon wirklich ein Problem sein, gerade bei den oft sehr hellhäutigen Europäerinen.

Ich verstehe auch nicht, warum viele Firmen die Farbpaletten immer so dunkel ansetzen, beim Make up geht es ja auch in hell.

Was mir sonst noch einfällt, wäre ein Transparent-Make-up. Da gibt es ja meistens sehr viel hellere Varianten.

Gruß Clearia

#7 Bibi

Bibi

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 46 Beiträge

Geschrieben 13 March 2008 - 18:32 Uhr

Ja, ich kann das auch nicht nachvollziehen, wieso alles immer recht dunkel angesetzt wird. Bei meinem Makeup musste ich auch ein bisschen ausprobieren und suchen, bis ich etwas helles und schönes gefunden habe. Aber ich hatte lange nicht solche Schwierigkeiten wie jetzt mit einer getönten Tagescreme.
Dann werde ich eben weiter suchen - und warum dann mal nicht nach einem Transparent-Makeup!? Danke für den Tip!
weiblich, 29 J., 50kg
Aknenormin 20mg/Tag
Start: 19.12.2007
Ende: 1.5.2008

#8 susibaby1

susibaby1

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 21 March 2008 - 20:38 Uhr

Hallo Mädls,
ich brauche mal eure Hilfe bzw. Tips. Ich bin schon seit Wochen auf der Suche nach einer getönten Tagescreme, aber leider erfolglos.
Durch meine Iso-Therapie ist meine Haut mittlerweile einigermaßen akzeptabel geworden, so dass ich mir nicht unbedingt mehr das Gesicht mit Makeup zukleistern möchte/muss. Eine ganz leichte Abdeckung mittels getönter Tagescreme wäre mir am liebsten, die natürlich gleichzeitig auch die Haut pflegt.
Mein Problem ist nun, dass die meisten dieser Cremes, die ich bisher anhand kleiner Pröbchen (La Roche Posay, Clinique, Caudalie usw.) getestet habe, meistens sogar noch stärker decken, als mein Makeup (Color Clone von Helena Rubinstein)!
Dann kommt noch dazu, dass die Creme ja auch nicht-komedogen sein soll, und dieser Hinweis fehlt sowieso auf den meisten Tuben.
Und mein letztes Problem ist, dass alle Farbnuancen zu dunkel sind für mich, oft sogar der hellste Ton.
Die einzige, die von der Farbe und der leichten Abdeckung bisher gepasst hat, war die helle Nuance von Balea, die es bei DM gibt. Die ist aber so ölig und zieht selbst bei meiner Iso-Haut nicht ein, so dass man nur glänzt. Also unmöglich.
Habt ihr denn irgendeinen guten Tip für mich!? Ich bin nämlich langsam mit meinem Latein am Ende und weiß nicht mehr, wo und nach was ich noch suchen soll.
Ich habe heute in einem Laden noch eine Creme entdeckt, die ist von United Makeup Artists und kostet nur etwas über 3 Euro. Von der Marke habe ich bisher noch nie gehört. Aber die Creme hat sich nach Auftragen auf dem Handrücken ganz gut gemacht. Jetzt wollte ich mal wissen, ob jemand diese Creme bzw. Marke kennt und schon Erfahrungen damit gemacht hat!?
Ich würde mich sehr über Tips und Anregungen freuen!!!


du musst die tagescreme beim hautarzt holen.

#9 Bibi

Bibi

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 46 Beiträge

Geschrieben 02 April 2008 - 19:29 Uhr

Ich habe endlich eine gefunden!!!!!!!! :D Und zwar die Aqua Fusion Teinté von Lancôme. Ich habe sie in der hellsten Nuance gekauft, nämlich 01 Naturel. Die passt richtig gut. Die Creme deckt wirklich nur sehr leicht und zieht auch schön schnell ein. Also kein glänzender Fettfilm auf der Haut. Die Creme ist nicht-komedogen und auch für ölige Haut geeignet. Ich hatte sie bisher 2x drauf und bin sehr zufrieden. Gekostet hat sie 30,- €, aber ich zahle das Geld gerne, nachdem ich jetzt auch so lange nach einer geeigneten Creme in der passenden Farbnuance gesucht habe.
weiblich, 29 J., 50kg
Aknenormin 20mg/Tag
Start: 19.12.2007
Ende: 1.5.2008

#10 Diva__

Diva__

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 54 Beiträge

Geschrieben 22 November 2008 - 17:25 Uhr

..ah Du hast schon eine gefunden. Ansonsten ist die einfchste Variante die normale Pflegecreme zu nehmen und einfach einen Klecks Make up dazu, eben in der Hand mischen, auftragen, fertig. In getönten Tagescremes ist auch nix anderes drin..;-)
28 Jahre
1,76 cm
56 kg

Isotret-HEXAL (Isotretinoin)
seit 19.11.2008 20 mg
seit 30.11.2008 40 mg
seit 26.12.2008 60 mg

#11 rudialoe

rudialoe

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 22 January 2009 - 16:57 Uhr

Hallo, versuchs mit Sarya Tinted Day Cream, und als normale Akne Pflege Clarify Cream und Clarify Roll-on. Erhälst du im Online Shop von Sarya Cosmetic





Similar Topics Collapse