Zum Inhalt wechseln


Foto

Xxx

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Xxx - Akne,Pickel und Mitesser

#1 jeff

jeff

    Benutzer

  • Members
  • 23 Beiträge

Geschrieben 22 February 2008 - 23:53 Uhr

xxx



 

 

#2 sandmann

sandmann

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 151 Beiträge

Geschrieben 23 February 2008 - 12:07 Uhr

lölz :D kool geschrieben :P

freue mich aber, das du jetzt aknefrei bist.. nimm das medikament aber auf jedenfall noch weiter, damit die gefahr eines rückfalles nicht so hoch ist ;)

männlich, 21 Jahre, 1,76m, 65kg

30mg -> 24.01.2008 - 12.03.2008 -> 1500mg
40mg -> 13.03.2008 - ?

Gesamtdosis von 7800mg vorraussichtlich am 17.08.2008 erreicht (unter Fortführung mit 40mg)

Tagebuch


#3 Spider03

Spider03

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 46 Beiträge

Geschrieben 24 February 2008 - 14:17 Uhr

ich wünsche dir, dass du wirklich keinen rückfall erleidest, da es ja bisher bei sehr vielen der fall war...sobald sich bei dir was ändert, dann sag bescheid ;P

#4 Clearia

Clearia

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 49 Beiträge

Geschrieben 24 February 2008 - 21:09 Uhr

Kann ich nur bestätigen. ISO wird viel zu selten verschrieben und wenn, dann erst wenn man sich durch jahrelanges herumkaspern die Haut schon völlig versaut hat. ISO ist für viele immer noch ein rotes Tuch. Das muß sich unbedingt ändern. Also am besten gleich ISO und dann ist Schluß mit dem Blödsinn.

Gruß Clearia

#5 sst

sst

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 27 February 2008 - 02:40 Uhr

hey, vielen dank fuer den Tip, habe auch schon so ziemmlich viel ausprobiert, auch wenn ich erst 20bin,aber noch nichts gefunden das dauerhaft hilft...hab zur zeit die creme Skinoren, was aber auch nur teilweise hilft...bin halt ziemlich blass und diese roten..."pusteln" zerstoeren mein ganzes hautbild...bin zur zeit gerade in den USA und lass mir meine alte creme (skinoren)halt noch immer von meiner family schicken..auf privatrezept,...weiss nicht muss mir hier halt mal ne gute alternative ueberlegen...ist zu teuer hier zum arzt zu gehen..und so auf gut glueck wurde der mir das ohne tausend vorbehandlungen nicht verschreiben...weiss nit mehr weiter! wie soll ich bloss an Aknenormin kommen?..-war doch voll der funken hoffnung...hach..KP.....bin fuer alle vorschlaege offen! LG* sara

#6 oahu

oahu

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 213 Beiträge

Geschrieben 27 February 2008 - 08:11 Uhr

Also ich weiß nur wie´s mir gehen würde. Lieber zum Arzt in USA gehen als mir meine Haut kaputtmachen zu lassen indem ich nix tu. Würde da lieber auf eine neue Jeans oder so verzichten und zum Doc gehen, bevor ich Narben bekomm. *eitelwieichbin* :D Das Medikament heißt dort übrigens Accutane. Wie in USA die Auflagen sind weiß ich nicht. Vielleicht sind die auch nicht so streng.
  • 26 Jahre, weiblich, 172cm, 55 kg
  • 30 mg/tägl. Aknenormin seit 07.09.07
  • Mitte Oktober: keine neuen Pickel
  • Ende Oktober: aknefrei, nur noch rote Flecken
  • 10.01.08: Rote Flecken werden langsam blasser
  • 21.05.08 Theapieende

#7 santei

santei

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 28 February 2008 - 02:46 Uhr

verstehe mich nicht falsch, falsch du meine mail gelsen hast, weisst du, dass ich zur zeit noch meine creme nehmen, und nicht nichts mache und mir neue Jeans kaufe, wie es nei dir den anschein macht..habe das gerade nen bissel persoen,lich aufgegriffen. suche halt nur nach ner passenden creme, und es geht hier nicht um den betrag einer neuen jeans mal ganmz davon abgesehen..bevor du naechstes mal schlau kometare abgibts, informier sich ueber die kosten und weoterfolgenden behanmdlungsgebueren in den USA....aber danke fuer die hilfe* werde versuchen hier an einen guten arzt zu kommen...lalallala* hoffe das klappt...

#8 oahu

oahu

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 213 Beiträge

Geschrieben 28 February 2008 - 08:30 Uhr

Das war nicht böse gemeint. Nur weiß ich wie schnell die Akne von einem Tag auf den anderen von leicht zu wirklich stark und entstellend ausarten kann. Ich wollte dich nicht persönlich angreifen. War eig. nur gut gemeint. Ich selbst hatte jahrelang null Probleme und schöne haut. Innerhalb kürzester Zeit hab ich Narben bekommen weil ich gemeint hab ich bekomm die Akne doch noch mit Cremes vom Hautarzt in den Griff. Leider ist einfach oft eine innerliche Behandlung nicht abzuwenden. Lass dir deine Haut nicht kaputtmachen indem du einen rechtzeitigen Arztbesuch wegen der Kosten scheust. Der Vergleich mit der Jeans war vielleicht ein bißchen daneben aber wirklich nicht böse geimeint. Sorry!!!!

Ich wollte eigentlich nur ausdrücken dass die Kosten die du evtl später wieder für Fruchtsäurepeeling, Kosmetikerin, oder gar Lasertherapie aufwenden musst,um die entstandenen Narben zu beseitigen, bestimmt in keinem Verhältnis zu einem Hautarztbesuch in USA stehen.
  • 26 Jahre, weiblich, 172cm, 55 kg
  • 30 mg/tägl. Aknenormin seit 07.09.07
  • Mitte Oktober: keine neuen Pickel
  • Ende Oktober: aknefrei, nur noch rote Flecken
  • 10.01.08: Rote Flecken werden langsam blasser
  • 21.05.08 Theapieende

#9 oahu

oahu

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 213 Beiträge

Geschrieben 28 February 2008 - 09:07 Uhr

Jetzt mal eine blöde Frage! Von einem Bekannten weiß ich dass er während dem Studium in USA eine Krankenversicherung abschließen musste. Würde die eine Behandlung, bei akut während dem Auslandsaufenthalt verschlechterter Akne, nicht abdecken? Nur mal so dahingesponnen...
  • 26 Jahre, weiblich, 172cm, 55 kg
  • 30 mg/tägl. Aknenormin seit 07.09.07
  • Mitte Oktober: keine neuen Pickel
  • Ende Oktober: aknefrei, nur noch rote Flecken
  • 10.01.08: Rote Flecken werden langsam blasser
  • 21.05.08 Theapieende

#10 Sunny09

Sunny09

    Benutzer

  • Members
  • 22 Beiträge

Geschrieben 28 February 2008 - 15:16 Uhr

Eine Frage: Ist Isoteroin das gleiche wie Aknenormin (hat ja den Wirkstoff Isoteroin)
danke für die Hilfe ;)
LG

#11 Epikureer

Epikureer

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 30 Beiträge

Geschrieben 29 February 2008 - 15:38 Uhr

Aknenormin ist ein Generikum mit dem Wirkstoff Isotretinoin.

#12 Sunny09

Sunny09

    Benutzer

  • Members
  • 22 Beiträge

Geschrieben 29 February 2008 - 16:37 Uhr

Aknenormin ist ein Generikum mit dem Wirkstoff Isotretinoin.



Danke für die Antwort -
ist es dann wirksamer Isotretinoin zu nehmen als Aknenormin?

#13 combo

combo

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 29 February 2008 - 18:46 Uhr

Ja ist es es kommt einfach nur auf den wirkstoff isotretinoin an

p.s.: habe heute dmit angefangen mir kommts so vor als würde meien haut heute abend schon trockener sein kann das sein ?!

http://s6.bitefight.de/c.php?uid=36043

#14 Sunny09

Sunny09

    Benutzer

  • Members
  • 22 Beiträge

Geschrieben 01 March 2008 - 21:06 Uhr

gut zu wissen.... hmm, also trockene haut/lippen ist normalerweise das erste was auftritt, zumindest aus meiner Erfahrung :)

#15 santei

santei

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 02 March 2008 - 01:47 Uhr

hach, schon fast wieder vergessen...passt schon* hmmm...hab hier auch ne versicherung, die decken bzw senken aber deine kosten nur und decken sie nicht..muss mich ueber meine organisation mal informieren wie das ablauft...will da auch nit mehr warten, bis ich die behandlung endlich (hoffentlich*) starten darf, denn das dauert ja wie ich rauslesen konnte, dank einiger "vortests" auch etwas..hoffe die mailen mir mo gleich zureuck, sodass ich weiss woran ich bin...ok, -keep you updated...thanks*

#16 PinkAngel

PinkAngel

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 10 March 2008 - 20:29 Uhr

Hey Jeff, erstmal herzlichen Glückwunsch. Ich kenn das. Bin jetzt mittlerweile 28 und habs immer noch nicht auf der Reihe. Würde mir wünschen, ich wäre es endlich los. Hab die letzten sechs Monate Aknenormin genommen. Du als Geheilter: Hattest Du nach dem Absetzen der Tabletten "Umstellungsschwierigkeiten" oder ist das Ergebnis so toll geblieben? Irgendwie hab ich das Gefühl, bei mir wirds auf der Stirn wieder schlimmer.

#17 Luana

Luana

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 685 Beiträge

Geschrieben 12 March 2008 - 14:42 Uhr

Hallo Zusammen, Leute direkt auf zu fordern, Roaccutan oder Generika mit dem Wirkstoff Isotretinoin, zu nehmen, würde ich mich nicht getrauen.
Meine Tochter hat es voll erwischt mit den negativen NW und is heute drei Jahre nach Beginn der 'Aknetherapie' immer noch in psychiatrische Behandlung. Auch leidet sie nach wie vor körperliche Schmerzen wie heftige Kopfschmerzen und Rückenschmerzen.
Informiert euch gut !http://www.aerztebla...sp?docId=106766

Ihr könnt gerne noch ähnliche Mitteilungen bekommen.
Ich würde es nie weiterempfehlen, für mich gleicht dieses Medikament ein russisch Roulette !


Alles Gute
Luana

#18 Rob_Friend

Rob_Friend

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 143 Beiträge

Geschrieben 12 March 2008 - 15:49 Uhr

das was mit deiner tochter passiert ist, ist natürlich schlimm, aber schlussendlich muss jeder selbst entscheiden. Wie alt ist sie denn?
Seit 21.12.07 ISO
40mg/Tag
65kg
Therapiezeit ca 3 Monate
Gesamtdosis 3600mg ---->55mg/kg

Soeben beendet 12.3.08
Warum? seit 7 tagen leichte kopfschmerzen (heute nichtmehr), schwere arme und beine, kribbelnde zunge und kopfhaut!
→Lasst euch nicht verunsichern, schluckt was zu schlucken ist, mir gehts trotz allem gut und meiner haut auch!

#19 Luana

Luana

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 685 Beiträge

Geschrieben 12 March 2008 - 18:22 Uhr

Meine Tochter wird bald achtzehn.
Bereits mit neun entwickelte sich Akné.
Mit zwölf begannen wir mit wöchentliche kosmetischer Behandlung mit Lympfdrainage. Mit dreizehn hatte sie drei mal ein zweimonatekur Aknoral (Antibiotikum) mit Roaccutangel.
Mit vierzehn und Akné Conglubata habe ich den Dermatolog um eine Behandlung mit Roaccutan gebeten !
Bereits zur Beginn hatte meine Tochter Herzrasen, welche laut Dermatolog nichts mit Roaccutan zu tun hatte.
Ich war leider noch unwissend, heute weiss ich, dass dies erste Anzeichen einer Depression oder Panik-attacke sein können.
Während die ganze Behandlungszeit wurde meine Tochter langsam schwieriger und ich dachte, es wäre die Pubertät !
Nein, sie litt bereits an einer Zwangsstörung, die sie versuchte zu verheimlichen, da sie selber meinte, sie werde verrückt !
DAnke Roaccutan
Luana

#20 Epikureer

Epikureer

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 30 Beiträge

Geschrieben 12 March 2008 - 20:19 Uhr

Liebe Luana,

es tut mir sehr leid, dass Ihre Tochter unter solchen Problemen leidet.
Könnten Sie mir bitte mitteilen, welche Dosis Ihre Tochter damals zu sich nahm und in welchem Zeitrahmen?

Ich denke aber nicht, dass man jedes Unbehagen auf die Einnahme von Isotretinoin zurückführen sollte. Dieses Medikament hat seit drei Dekaden ein wohlbekanntes Sicherheitsprofil.

"Da in dem Kollektiv der Aknepatienten auch mit solchen gerechnet
werden muß, die an einer weiteren Grunderkrankung leiden, muß die Indikationsstellung für eine Therapie mit Isotretinoin einer genauen Prüfung unterzogen werden."

Plewig et al.,Systemische Behandlung der Akne mit Isotretinoin, 1997



Vielleicht wurde eine weitere Erkrankung übersehen.

Ich entnehme Ihrem Beitrag,

"[...]sie litt bereits an einer Zwangsstörung[...]".

Ich nehme an, vor der Isotretinoin-Therapie?

Des Weiteren müssen die Rücken- und Kopfschmerzen nicht auf Isotretinoin zurückzuführen sein. Mangelnde Bewegung, schlechte Körperhaltung (zu schwerer Rucksack usw.), Migräne etc., können auch Ursache solcher Beschwerden sein.

Es ist natürlich verständlich, wenn in der Einnahmezeit solche Beschwerden auftreten und dies leicht auf das Medikament zurückgeführt wird.
Man sollte sich aber keinesfalls in diese Sackgasse begeben und alles weitere ausblenden.

Mit freundlichen Grüßen





Similar Topics Collapse

  Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag