Zum Inhalt wechseln


Foto

Akne durch Halsschmerzen/Entzündung

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Akne durch Halsschmerzen/Entzündung - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Flo

Flo

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 12 February 2008 - 20:32 Uhr

Hallo zusammen,

ich hab gedacht ich poste hier mal mein problem um vllt jemanden zu finden dem es ähnlich geht!
Ich habe seit ich 14. bin akne, jetz bin ich 22. Habe bereits alle möglichen Therapien versucht! Auch 2x je ein halbes jahr Isotretinoin. Dabei war der größte erfolg, jedoch war es nach ein paar wochen wieder sehr schlecht! Teilweise habe ich richtig dicke knoten die dann auch sehr schmerzen!

Irgendwann viel mir durch zufall auf dass die Akne immer schubweise schlechter wird! Und zwar hatte ich in dieser zeit auch komischerweise leichte bis mäßige halsschmerzen und eine belegte zunge! Mein hautarzt wollte davon nichts wissen und meinte es habe nichts miteinander zu tun. nachdem ich den arzt wechselte war auch der zweite arzt der selben Meinung!

Um nun selbst weiter zu machen ging ich zum HNO-Arzt. Dieser meinte ich habe eine leichte chronische Mandelentzündung die vermutlich durch eine Hausstaubmilbenallergie verursacht wird, welche er bei mir feststellte!
Also gut daraufhin mein Zimmer nach allen Vorschlägen "sauber" gemacht etc... Hals wurde trotz Medikamente vom Arzt nicht besser. Dieser sagte also es sei chronisch und mann könne da nichts machen!

Nach dieser Geschichte bin ich (wie man sich vielleicht vorstellen kann) etwas verzweifelt!

Nun hoffe ich dass mir jemand von euch einen Tipp geben kann.
Kann die Akne wirklich von den Halsschmerzen kommen?
Wenn nicht, was kann ich sonst noch machen außer den Behandlungen die ich bereits durchlaufen hab! ( ziemlich alles an äußerlicher Anwendung, Antibiotika, Roaccuttan und Isotretinoin...dazu auch Vitamine, Ernährung etc...)

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!!
Liebe Grüße

 

 

#2 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 28 July 2008 - 07:49 Uhr

hey flo..

also ich kann mir auch nicht vorstellen das die akne was mit den halsschmerzen zu tun aber...

das immunsystem ist dadurch geschwächt und pickel haben dann mehr chance raus zu kommen...da die abwehr nicht ganz da ist...so könnte ich mir das erklären...aber direkt wegen halsweh glaub ich nicht..versuch mal zink tabletten zu nehmen...nehme ich auch seid gut 6 monaten die bauen das immunsystem wieder auf und stärken den körper...und das hilft wirklich gut...würde mal in eine apotheke gehen...ich nehme die von zinkorat POS da kosten 20 tabletten 4,95 täglich eine also kommst fast nen monat mit hin ;) ich hab allerdings am anfang immer 2 genommen täglich...aber 1 reicht auch...

ansonsten wegen der iso sache ich hab auch schon 2 hinter mir und meine akne kommt auch immer wieder...weiss wie schlimm das is..fange nun bald die 3 an ;)

liebe grüße





Similar Topics Collapse

  Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag