Zum Inhalt wechseln


Foto

Rötungen Auf Wangen, Alles Versucht, Was Tun?

- - - - - rötungen bpo

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Rötungen Auf Wangen, Alles Versucht, Was Tun? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 adreno90

adreno90

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 11 November 2013 - 17:39 Uhr

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und hoffe das ich hier richtig bin. Ich dachte ich versuch es jetzt einfach mal. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

 

Vorneweg, ich bin 22m und leide schon seit langer Zeit  unter unreiner Haut, Pickel und Rötungen. Früher war es ziemlich schlimm mit Pickeln. Dann war ich bei einigen Hautärzten die mir verschiedenes  Zeug verschrieben haben, das aber nie wirklich geholfen hat. :(

 

Irgendwann hatte ich das Duac Acne Gel, dieses hat eigentlich ganz gut geholfen. Die großen Pickel waren dann endlich mal weg. Das habe ich auch eine ganze Zeit lang verwendet. War aber seitdem auch nicht mehr beim Hautarzt, da dieser ziemlich unfreundlich war.

 

Hatte dann Anfang des Jahres einfach mal versucht das selbst in den Griff zu bekommen und mich im Internet informiert. Bin dann auf BPO gestoßen und hab mir das bestellt. Das verwende ich jetzt schon seit einigen Monaten regelmäßig! Und es hilft auch! Es handelt sich um das Cordes BPO 3%.

Dazu hatte ich mir anfangs noch wie im Internet empfohlen eine Reinigungslotion und eine Feuchtigkeitscreme bestellt. (Avene extremely gentle cleanser lotion und Avene Clean-AC)

 

Anfangs hatte ich das BPO morgens und abends drauf, mittlerweile nur noch Nachts.

 

Und zusätzlich zur Feuchtigkeitscreme hab ich mir vor kurzem auch noch Jojobaöl besorgt.

 

Hatte das immer folgendermaßen aufgetragen: Morgens Gesicht nass machen -> Reinigungslotion auftragen (gesamtes Gesicht) -> nebenbei nass rasieren -> abwaschen -> trocken tupfen -> Jojobaöl drauf tupfen -> warten -> Feuchtigkeitscreme

und Abends: Gesicht nass machen (duschen) -> Reinigungslotion auftragen (gesamtes Gesicht) -> abwaschen -> trocken tupfen -> Jojobaöl drauf tupfen -> warten -> BPO 3%

 

so war der Ablauf die letzen paar Wochen. Es gab durchaus Tage an denen es sehr gut aussah und ich zufrieden war. Allerdings z.B direkt nach dem Duschen oder bei Sport/feiern etc. wird mein Gesicht sehr rot. Vor allem auf den Wangen! Das ist sehr störend... :(

 

Und an manchen Tagen kommt es auch vereinzelt zu Pickeln. Die gehen zwar dank dem BPO wieder weg, aber richtig verheilen kann meine Haut auch nicht.

 

Diese Rötungen sind also IMMER da. Und ich weiß echt nicht was ich noch tun könnte um die los zu werden.

Das sieht halt besonders bescheuert aus da nur die Wangen rot sind, unter den Augen z.B. nicht (da ich dort ja kein BPO auftrage).

 

Was ich noch hinzufügen will, ich nehme seit ca. 3 Wochen Zinktabletten (Unizink 50) (tägl.2Stk) und habe auch schon Zinksalbe (Zinksalbe Lichtenstein 10%) versucht um die Rötungen weg zu bekommen. Wirkliche Besserungen konnte ich leider nicht feststellen. Eher sind dann wieder Pickel entstanden.. ein Teufelskreis :(

 

Da das ganze so langsam auch echt teuer wird und ich keine Lust mehr habe versuche ich es jetzt mal hier. Ich hoffe jemand kann mir helfen oder hatte ähnliche Probleme.

 

Einen Termin bei einem neuen Hautarzt habe ich auch schon gemacht. Ist aber erst am 21.11. (über 2 Monate auf einen Termin warten.....)

 

Und durch was könnte das verursacht werden? Kommt das vom BPO?

 

 

Hier mal noch ein paar Bilder von heute. Allerdings muss dazu gesagt werden, auf den Bildern sieht es schlimmer aus als es ist (Nahaufnahme eben) und das glänzen kommt vom Jojobaöl, nachdem es eingezogen ist sieht das nicht mehr so schlimm aus. Aber ich denke es reicht für ein Urteil?!

 

 

yrgrxcww.jpg6wqaqfnk.jpg

 

 

 

Vielen Dank schon mal,

Grüße



 

 

#2 wellskin

wellskin

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 14 November 2013 - 11:03 Uhr

Schaut nach einer Barrierestörung aus! Durch das längere Verwenden von aggressiven Pickelsalben und -Cremes, das Ausprobieren von verschiedenen Produkten, wird die Hautbarriere ziemlich beansprucht und geschädigt.
Mit Geduld und den richtigen (wenigen Produkten) bekommt man das wieder in Griff. Herzliche Grüße Wellskin



#3 adreno90

adreno90

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 14 November 2013 - 21:55 Uhr

Hi, danke für die Antwort!

Das hilft mir auf jeden Fall schon mal weiter, da ich so etwas auch schon vermutet hatte. Was sind denn die "richtigen" Produkte?

 

Ich habe auch schon mal Pausen gemacht, in denen ich z.B. ein paar Tage das BPO weg gelassen hab und nur Feuchtigkeitscreme verwendet hatte. Allerdings kam es dann leider wieder zu richtigen Pickeln, was ja auch nicht zielführend ist.

 

In einer Woche habe ich einen Termin beim Hautarzt. Mal sehen was der meint. Wollte nur vorab schon mal eine Einschätzung haben, damit mir nicht wieder irgend ein teurer Mist angedreht wird!



#4 wellskin

wellskin

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 15 November 2013 - 00:45 Uhr

Dermaviduals Produkte sind für barrieregestörte Haut hervorragend und hauptsächlich dafür konzipiert! Ich empfehle dir sie wärmstens! Vor allem eine Behandlung mit Boswellia könnte dir helfen. Dermaviduals-Produkte erhältst du bei einer Dermaviduals-Kosmetikerin. Du kannst dich hier mal reinlesen:  http://www.dermavidu...
Ein Institut in deiner Nähe wird dir sicher telefonisch bei der Firma genannt.
 



#5 adreno90

adreno90

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 21 November 2013 - 10:40 Uhr

Hi, danke ich werde mir das mal genauer anschauen. Sieht schon mal gut aus.

 

Heute war ich beim Hautarzt. Dieser meinte das Cordes BPO 3% wäre schon richtig und ich solle das weiterhin Nachts verwenden.

Dazu habe ich noch eine Probe der Avene Cicalfate Creme bekommen die ich zusätzlich auftragen soll.

 

Wirklich empfohlen bzgl. der Rötungen, Narben, etc. wurde mir aber eine Microdermabrasion im Cosmetic Center! Allerdings ist der Spaß nicht gerade günstig. Das würde 70€/Sitzung(45min) kosten und sie meinte 8-10 Sitzungen sind schon üblich.

 

Was meint ihr? Hilft das wirklich? Und ist das dann dauerhaft? Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht?

Bei 700€ überlegt man sich das schon zwei mal... allerdings sehe ich momentan keine andere Möglichkeit, da bis jetzt noch nichts wirklich geholfen hat und ich endlich eine reine Haut haben möchte!

 

Bitte helft mir :(



#6 Marlene

Marlene

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 349 Beiträge

Geschrieben 22 November 2013 - 13:32 Uhr

Versuche es mal mit Akne ex Gesichtswaser



#7 adreno90

adreno90

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 10 December 2013 - 17:08 Uhr

das soll helfen? finde leider nicht sehr viele positive Berichte dazu. Ich habe gehört, dass evlt eine Umstellung auf Benzaknen 5% statt des Cordes BPO 3% helfen könnte. Ich denke das werde ich zuerst mal versuchen.

 

Welche FC sollte man dazu verwenden? Und ist eine Reinigungslotion dringend notwendig oder reicht es auch einfach mit Wasser?

 

Danke nochmal



#8 BellaAfrika

BellaAfrika

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 04 January 2014 - 18:09 Uhr

Wo wohnst du in Deutschland? Ich schicke dir mal - kostenlos - einen Pflanzenextrakt (100% rein), den die Buschmaener im suedlichen Afrika verwenden. Ich kann es nicht versprechen, aber ich wette, dass dein Akneproblem bald weg ist. Wenn dem so ist, spendest du 50 Euro an eine Hilfsotrganisation fuer Buschmaenner. Ist das ein Angebot? Muss mich auf Fairness verlassen. Aber ich glaube an das Gute im Menschen. Uebrigens: KEINE NEBENWIRKUNGEN!!!!! Die nehmen das seit 30 000 Jahren!

 

Mail: Mzeeafrica1@hotmailcom







Similar Topics Collapse