Zum Inhalt wechseln


Foto

Nebenwirkungen

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Nebenwirkungen - Akne,Pickel und Mitesser

#1 gwenhyfath

gwenhyfath

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 11 January 2007 - 22:03 Uhr

Huhu!

ich bin neu hier und habe direkt schon eine frage, oder besser gesagt, mehrere dinge, die mich beschäftigen...

sodele, also ich bin inzwischen 24jahre alt und nehme aknenormin nun seit ca. 4wochen. mein hautarzt wusste net mehr weiter und ich habe mich auch trotz der krassen nebenwirkungen für dieses mittel entschieden.
nun muss ich jeden monat einen schwangerschaftstest machen und so weiter und so fort....

jaaaa, und jetzt zur eigentlichen sache:
1. ich sehe nichts mehr(nur noch die lichter), wenn ich im dunkeln auto fahre und wenn es regnet und ich fahre, sehe ich auch schlechter

2. ich habe heute einen recht heftigen depressionsschub bekommen, hatte auch schon in den letzten wochen 3(ich denke, es kommt von dem mittel) und konnte net zur schule(mache dort eine erzieherausbildung) fahren...

trockene haut habe ich eh bekommen, damit hab ich schon gerechnet...

jetzt denke ich darüber nach, dieses mittel wieder abzusetzen, nur ich leide wirklich unter dieser akne und möchte sie endlich loswerden....(wurde schon im supermarkt von fremden menschen angesprochen, was ich denn im gesicht gemacht hätte)
ich hab echt keine ahnung, was ich machen soll. wenn die depris weiter anhalten und ich wegen dem kram meine ausbildung nicht vernünftig weiterführen kann, muss es auf jeden fall abgesetzt werden, nur was soll ich dann nehmen, um die akne loszuwerden?
habe auch schon überlegt, deswegen mal nächste woche mit meinen ausbildern zu sprechen, damit sie wenigstens wissen, warum ich mich manchmal so merkwürdig verhalte...

hmmm...ich hab echt im moment keine ahnung...

liebe grüßlis,

tina

 

 

#2 Khazad-Dùm

Khazad-Dùm

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 86 Beiträge

Geschrieben 12 January 2007 - 11:12 Uhr

Also wenn du durch das Mittel dich und andere Verkehrsteilnehmer gefährdest, würde ich auf jeden Fall zum Hautarzt gehen und mit ihm die NW besprechen, vllt hilft eine geringere Dosis, wobei Depression in dem Ausmaß schon eine extreme NW sind.

Wenn das mit den Augen besser wird, hängt es dann von dir ab, ob du es aushalten willst oder nicht, klingt aber schon recht heftig!

#3 mawi

mawi

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 23 January 2007 - 15:10 Uhr

@ tina

zu 1.
es kann tatsächlich unter der einnahme von isotretinoin zu nachtblindheit kommen. und nach deiner schilderung hört es sich ganz danach an.
nach absetzen der behandlung verschwindet das aber gewöhnlich wieder.
da stellt sich nun die frage, wie schlimm es wirklich bei dir ist und ob du im dunkeln tatsächlich autofahren mußt?
kannst du evtl im dunkeln jemand anderen fahren lassen oder auf öffentliche verkehrsmittel umsteigen?
ich finde nachts fahren bei regen auch sehr anstrengend und bin dann einfach ein bißchen langsamer unterwegs oder hänge mich an die lichter meines vordermannes ;-)

zu 2.
wenn du probleme mit depressionen kriegst, kann man das parallel zur aknenormin-therapie behandeln. man muß also das medikament nicht absetzen. vielleicht hilft dir schon ein johanniskraut-präparat und bewegung an der frischen luft?
wenn nicht, würde ich zu einem vertrauensvollen arzt gehen und die sache mit ihm besprechen.

ich persönlich (bin auch weiblich und habe mit 27 damit angefangen) habe super erfahrungen mit aknenormin gemacht und trotz einiger kleiner (wenn auch sehr nerviger) nebenwirkungen hätte ich die therapie nicht abgebrochen. die akne hat mich viel mehr belastet und es tat so gut, also die therapie angeschlagen hat!

alles liebe und viel erfolg!





Similar Topics Collapse