Zum Inhalt wechseln


Foto

Isotretinoinkur

- - - - - iso

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Isotretinoinkur - Akne,Pickel und Mitesser

#1 monster123456

monster123456

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 07 August 2013 - 01:20 Uhr

hallo

 

Ich bin männlich 19 Jahre alt und wiege 80kg auf 177cm.

Seit 6 Wochen nehme ich täglich 40mg iso zu meiner hauptmahlzeit.

Meine schwere akne hat sich seit dem stark verbessert und ist nur noch mittel.

 

Sollte ich nicht die Dosis erhöhen? Beschleunige ich mit einer höheren Dosis den den Aknerückgang?

Was mach ich gegen Narben?

 

Vielen vielen Dank

 



 

 

#2 Killy

Killy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 50 Beiträge

Geschrieben 07 August 2013 - 17:06 Uhr

Wenn du eine gute Variante gefunden hast wie die Narben verschwinden lass es mich wissen. Mein Arzt hat gesagt während der Therapie wird sich auch an den Narben einiges tun? Und man soll sie ja während der Iso-Einnahme sowieso nicht behandeln mit Laser o. Ä. also abwarten. Ich bin derzeit bei Woche 14...

#3 monster123456

monster123456

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 07 August 2013 - 19:31 Uhr

und die dosierung?

hab gesehen 0,5-1mg iso pro kg körpergewicht

ich fahr dann wohl die niedrigste stufe bei 40mg auf 80 kg

soll ich nicht erhöhen?



#4 Aknenormin

Aknenormin

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 363 Beiträge

Geschrieben 08 August 2013 - 08:34 Uhr

Wenn ich sowas schon wieder lese bekomme ich so einen Hals .

Das mit den 2 mg je kg Körpergewicht hast du vermutlich auf einer 10 Jahre alten Seite gelesen oder der Inhaber der jeweiligen Seite ist nicht ganz auf dem neuesten stand !

Von diesen 1 mg je kg ist man schon seit geraumer zeit abgekommen hat mein Hautarzt mir berichtet.

1. ein eigenmächtiges hochdosieren unterstütze wird hier nicht unterstützt ! Dein Hautarzt weis was er tut, Klär das mit dem ab wenn du erhöhen willst .

2. isotretinoin ist kein Wundermittel , da brauchst du schon etwas Geduld . Bis Iso eine Wirkung zeigt kann es auch bei höherer Dosierung knapp 3 -6 Monate dauern .

3. 40mg bei deinem Körpergewicht sind eh das maximale was man die geben sollte . Heutzutage gibt man maximal die Hälfte des Körpergewichts .

Auch du musst dich gedulden , und spiele bitte nicht auf Arzt .


Bitte beachte, dass ich auf akneforum.de medizinische Hilfestellungen weder geben kann noch darf

Meine Antworten spiegeln folglich lediglich meine Erfahrungen und Meinung wider und ersetzt natürlich keinesfalls den Gang zum Arzt. 


#5 fischkopf

fischkopf

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 130 Beiträge

Geschrieben 08 August 2013 - 12:12 Uhr

Bei der Dosis denkt wohl jeder anders... ich hatte 60 mg bei 58 kg Körpergewicht ;)



#6 Aknenormin

Aknenormin

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 363 Beiträge

Geschrieben 08 August 2013 - 15:15 Uhr

Nein , die Dosis hängt auch immer mit der stärke der Akne zusammen. 

 

Definitiv steht fest dass aus heutiger Ansicht die hälfte des Körpergewichts eigentlich das maximum sein soll. 

 

Wenn die Akne allerdings schwer bis sehr schwer ist und die betroffenen wirklich sehr darunter leiden wird dann schon auch mehr als die Hälfte des Körpergewichts geben , kommt natürlich auch auf den Hautarzt an . 

 

Was ich dir aber sagen wollte ist: Keine eingenmächtigen hochdosierungen ! 1. Ist belastet eine höhere Dosis den Körper immer mehr und 2. geht es auch nicht unbedingt schneller mit der Besserung wenn du mehr mg nimmst und 3. sollte man das zuvor immer mit dem behandelnden Hautarzt besprechen!


Bitte beachte, dass ich auf akneforum.de medizinische Hilfestellungen weder geben kann noch darf

Meine Antworten spiegeln folglich lediglich meine Erfahrungen und Meinung wider und ersetzt natürlich keinesfalls den Gang zum Arzt. 


#7 Killy

Killy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 50 Beiträge

Geschrieben 08 August 2013 - 17:21 Uhr

Naja. Ich nehm' auch 40mg bei 52 kg!
...

#8 Virpi

Virpi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 336 Beiträge

Geschrieben 08 August 2013 - 17:32 Uhr

Nein , die Dosis hängt auch immer mit der stärke der Akne zusammen. 

 

Woher hast du eigentlich diesen Unsinn?

 

Mach nochmal ein paar Therapien bei verschiedenen Ärzten, und du wirst feststellen, dass jeder es anders macht, und jeder denkt, es richtig zu machen. 



#9 Aknenormin

Aknenormin

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 363 Beiträge

Geschrieben 08 August 2013 - 18:51 Uhr

Dies ist kein Unsinn, das sagt mir der normale Menschenverstand dass man die Dosierung nach stärke der Akne macht . 

 

Je mehr mg man nimmt desto schädlicher ist es dem Körper.


Bitte beachte, dass ich auf akneforum.de medizinische Hilfestellungen weder geben kann noch darf

Meine Antworten spiegeln folglich lediglich meine Erfahrungen und Meinung wider und ersetzt natürlich keinesfalls den Gang zum Arzt. 


#10 monster123456

monster123456

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 09 August 2013 - 03:40 Uhr

Danke für eure Unterstützung und anregenden Antworten :)

Bei mir hat iso sofort gewirkt und meine akne hat sich auch stark verbessert



#11 fischkopf

fischkopf

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 130 Beiträge

Geschrieben 24 August 2013 - 10:27 Uhr

Sehr gut :) Wie schauts im Moment aus?







Similar Topics Collapse

  Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag