Zum Inhalt wechseln


Foto

Bayer Darf Wieder Akne Medikament Verkaufen

- - - - - medikament

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Bayer Darf Wieder Akne Medikament Verkaufen - Akne,Pickel und Mitesser

#1 JAN29

JAN29

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 35 Beiträge

Geschrieben 01 August 2013 - 18:45 Uhr

Die EU hat den Weg für den Verkauf des Akne-Mittels Diane-35 von Bayer in Frankreich freigemacht. Das Präparat sei sicher, befand die EU-Kommission am Dienstag.

Frankreich hatte als einziges Land in der Union den Verkauf des Medikaments ausgesetzt, das mit vier Todesfällen innerhalb von 25 Jahren in Verbindung gebracht wurde. Die europäische Gesundheitsbehörde bescheinigte dem Produkt schon im Mai, mehr Nutzen als Schaden zu stiften.

Diane-35 verringert die Akne durch Hormone und verhindert den Eisprung. Sie wird deshalb auch zur Empfängnisverhütung verschrieben, obwohl sie dafür nicht zugelassen ist.

Weltweit ist Diane-35 in 135 Ländern zugelassen - auch in der Schweiz. Grundsätzlich ist bekannt, dass die Einnahme von Antibabypillen das Thromboserisiko erhöhen kann.

Quelle: CASH.ch



 

 

#2 Fiona86

Fiona86

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge

Geschrieben 11 July 2014 - 22:00 Uhr

krass. ich wusste gar nicht das diane 35 nicht als verhütungsmittel zugelassen ist. das war des erste was ich mit 15 von meinem frauenarzt verschrieben bekommen habe. hab die über fünf jahre zur verhütung genommen.







Similar Topics Collapse