Zum Inhalt wechseln


Foto

4 Monate nach Therapie-Ende total unzufrieden

- - - - - Isotretinoin Rezidiv Rückfall

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema 4 Monate nach Therapie-Ende total unzufrieden - Akne,Pickel und Mitesser

#1 fischkopf

fischkopf

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 130 Beiträge

Geschrieben 24 July 2013 - 11:37 Uhr

Hey.

 

Könnt ihr euch mal bitte folgende Bilder anschauen? Ich habe eine Iso-Kur von November 12 bis März 13 durchgeführt... habe die Gesamtdosis überschritten. Jetzt ist meine Haut wieder total unrein. Oder finde nur ich das so? Soll ich eine zweite Kur starten? Total frustriert iwie...

 

  

http://imageshack.us...7/3180/ojec.jpg

 

 

 



 

 

#2 fischkopf

fischkopf

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 130 Beiträge

Geschrieben 24 July 2013 - 11:45 Uhr

Noch eins

 

http://imageshack.us...5/4527/vyez.jpg



#3 Fabi

Fabi

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 27 July 2013 - 14:51 Uhr

Würde Ich dir auf der Straße begegnen, dann wäre mein erster Eindruck nicht, dass du Akne hast. Ganz im Gegenteil. Ich finde du hast ein sehr hübsches Gesicht und das würde mir zuerst auffallen. Man sieht ein bisschen unreine Haut, aber ich glaube dir kommt sie viel schlimmer vor, als sie ist. Und außerdem... wer hat denn nicht die ein oder andere unreine stelle. Die meisten Menschen vergleichen sich zuallererst immer mit allem, was sie an anderen perfekt finden und dann fällt ihnen auf, wie unzufrieden sie mit sich selbst sind. Heute fällt der tolle Hintern von der Anna auf, bei nächster Gelegenheit ist es dann der Bauch oder die Nase von der Meike. Es wird bunt über Wochen und Monate jedes Körperteil verglichen, bis im Kopf der perfekte Körper entsteht. Man vergisst sehr schnell, dass man die Messlatte einfach nur nicht beim Besten ansetzen sollte, das man finden kann, denn selbst die hübschesten haben ihre Probleme, weil sie sich wieder mit noch "tolleren" vergleichen. Das führt schnell zu absurditäten wie winzigen roten Pickelchen über die sich diese Leute genau so aufregen können, wie jemand der durch Akne mit viel mehr zu kämpfen hat. Was ich damit sagen will ist, dass es in diesem Teufelskreis keine obere Grenze gibt. Bestes Beispiel dafür sind Multimillionäre, die sich selbst in Umfragen als arm bzw. nicht sehr wohlhabend einschätzen, nur weil die Menschen, die sie jeden Tag treffen noch reicher sind. Zufrieden ist man nur, wenn man sich selbst zu schätzen weiß und ein gesundes Maß an selbstverliebtheit entwickelt. Das kann jeder schaffen, es fällt nur leichter, wenn man von seinen Mitmenschen bewundert wird. Ich habe es auch geschafft und auf dem Weg dorthin hat es mir sehr geholfen mich jeden Tag eine Weile im Spiegel zu betrachten und mir Komplimente zu machen. Klingt komisch, aber es funktioniert und es verändert den Blickwinkel auf sich selbst.

 

Ich will damit nicht sagen, dass es sich nicht lohnt gegen die Akne anzukämpfen, aber gerade im Hinblick auf schwerwiegende Eingriffe mit Chemie, Hormonen usw. ist es wichtig eine realistische Sicht auf das Thema zu haben. Wäre ich an deiner Stelle, dann wäre mir meine Haut viel zu schön, um den Schritt zu gehen meinen Körper mit der ISO-Brechstange zu penetrieren. Wenn dir das jetzt alles zu weit gegangen ist, dann konzentrier dich auf die ersten beiden Sätze. Solltest ud mit dem rest nichts anfangen können, dann bin Ich sicher, dass es anderen die das hier lesen helfen wird.

 

Über eine Antwort von dir, was du davon hältst, würde ich mich sehr freuen!



#4 Virpi

Virpi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 336 Beiträge

Geschrieben 27 July 2013 - 15:45 Uhr

Ich finde eigentlich, dass es sehr gut aussieht. 

 

Die Ansprüche an Isotretinoin sind oft zu hoch.

Viele vergessen, dass es ein Medikament ist, dass schwere Akne verbessern soll. Das kann es auch (manchmal).

Es ist aber nicht dazu da, um unreine Haut zu optimieren, Mitesser zu vertreiben oder Poren zu verkleinern.

 

Geh lieber zur Kosmetikerin oder experimentiere mit verschiedenen Cremes aus der Apotheke.

Arbeite an deinem Selbstbewusstsein.

Bei deiner jetzigen Haut ist eine Chemiebombe wie Isotretinoin echt nicht angesagt. Dafür sind die Risiken zu hoch.

 

Ich kann Fabi nur zustimmen. Du fällst auf den ersten Blick bestimmt nicht wegen deiner Haut auf.

Die ist beim genauen Hinsehen vielleicht nicht 100% perfekt, aber doch völlig normal.



#5 Leidenskamerad

Leidenskamerad

    Benutzer

  • Validating
  • PIPPIPPIP
  • 89 Beiträge

Geschrieben 03 August 2013 - 10:25 Uhr

Looooooooooooool, Mädel, wo siehst Du da Akne oder unreine Haut ?! Willst Du uns verarschen ? Ich bin seit einem Jahr schon ``drogenfrei´´ von Isotretinoin und bekomme desöfteren noch dicke Eiterpickel im Gesicht, was jedoch sich in Grenzen hält und mit dem Zustand vor Therapiebeginn nicht ansatzweise vergleichbar ist und du schiebst Paranoia weil du als Erwachsene keine Babyhaut bekommen kannst. Schalt mal 3 Gänge zurück, du hast Garnichts, kannst froh sein, dass iso überhaupt so gut bei dir angesetzt hat. Ne, ne mit so ner Einstellung biste ein ewiger Fall für´s Single Da-Sein, hast ja 0 Selbstvertrauen, sowas ist ziemlich abturnend



#6 jannie

jannie

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 06 August 2013 - 13:55 Uhr

Wie krass! Du machst dir DARÜBER Gedanken? Das sieht doch spitze aus!?! Wirklich!



#7 MissBlue

MissBlue

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 11 August 2013 - 16:54 Uhr

Wie gesagt, jeder hat seine eigene Einstellung, was schlimm ist und was nicht...

Ich kann Dir nur sagen, dass Deine Haut sehr gut aussieht.

 

Alles weitere wird die Zeit schon noch verbessern.. Definitiv eine Wirkung!



#8 Warten-auf-die-Zukunft

Warten-auf-die-Zukunft

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 39 Beiträge

Geschrieben 25 August 2013 - 20:28 Uhr

Die meisten hier würden wahrscheinlich töten für so eine Haut..



#9 Snake_Hunter

Snake_Hunter

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 27 August 2013 - 23:03 Uhr

Schaut super aus, Iso hat gute Arbeit geleistet.



#10 Tomatensalat

Tomatensalat

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 154 Beiträge

Geschrieben 28 August 2013 - 19:33 Uhr

Bloß nicht nochmal Iso - du hattest doch auch so Bewegungsschmerzen - bei mir

sind die Bewegungen noch immer nicht ganz schmerzfrei - bloß nie wieder Iso -

sage ich mir. Hoffe das meine alte Beweglichkeit überhaupt wiederkommt - ich

werde immerhin 50 demnächst.







Similar Topics Collapse