Zum Inhalt wechseln


Foto

Isotretinoin Gerechtfertigt?

- - - - - isotretinoin iso

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Isotretinoin Gerechtfertigt? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Geplagter

Geplagter

    Benutzer

  • Members
  • 16 Beiträge

Geschrieben 19 July 2013 - 22:37 Uhr

Hey Leute! ;)

 

Ich hab so ungefähr seit ich 13 bin leichte-mittelschwere Akne (zumindest meine Einschätzung), die zwischendurch ab und zu mal wieder etwas besser wird, dann aber genauso zurückkommt. Hauptsächlich im Gesicht aber in geringerer Ausprägung auch Brust und Rücken. Jetzt studiere ich mittlerweile schon seit einem Jahr (bin fast 20) und muss mich immer noch mit dem Scheiss herumschlagen... Probiert hab ich natürlich schon einiges von Teebaumöl über Zink bis BPO, hilft aber alles net wirklich. Irgendwann hat es mir dann gereicht und ich hab mir vom Hautarzt IsoGalen verschreiben lassen. Momentan nehm ich jetzt also 10mg Iso am Tag und das seit gut einem Monat. Die Dauer der Therapie ist vorerst offen. Nebenwirkungen sind auszuhalten und beschränken sich auf trockenene Lippen/Augen und ab und zu ein bisschen Rückenschmerzen. Mein Problem ist nur, ich bin irgendwie ne Hypochonder und bilde mir ein, mit den 10mg meinen Körper so ein bisschen zu vergiften Tag für Tag bzw. habe ein schlechtes Gewissen gegenüber meiner Gesundheit, obwohl ich eig. sonst ganz gesund lebe. Dann liest man immer die Horrostories von wegen Iso hat bei jmd. Depressionen verursacht oder dauerhaften Haarausfall und diese ganzen Sachen. Naja und ab und zu bekomm ich dann.. naja.. ich würde schon fast sagen so ne Art Panik warum ich das Zeug überhaupt nehme etc.  Andererseits wäre ich natürlich sooo gern aknefrei! Und das Mittel hilft ja auch definitiv jetzt schon, es kommen irgendwie fast keine neuen Pickel mehr nach.