Zum Inhalt wechseln


Foto

Iso Schlägt So Schnell An

- - - - - iso iso therapie

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Iso Schlägt So Schnell An - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Saftkeule

Saftkeule

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 16 July 2013 - 09:25 Uhr

Hallo Com,

 

Ich nehme jetzt seit einer Woche Iso bei einer mittelschwerer Akne, nein ich hab es mir nicht aus Amerika bestellt mein Hautarzt hat es mir einfach so verschrieben, er hat mich zwar aufgeklärt was es für Nebenwirkungen gibt aber er meinte auch direkt zu mir das ich höchstwarscheinlich nur Trockene Haut und Lippen bekommen werde.

 

So jetzt zum eigentlichen Thema, ich nehme es wie gesagt er seit 1ner Woche und mein Hautbild hat sich schon jetzt um 75% verbessert unglaublich mein Vater ist gestern fast vom Stuhl gefallen weil ich ihn erst letze woche Montag zuletzt gesehen hatte wo ich halt mit der Therapie angefangen habe.

 

Kann es sein das ich Iso jetzt wieder absetzen kann und das meine Haut jetzt von alleine die Akne verschwinden lässt ?!



 

 

#2 Aknenormin

Aknenormin

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 363 Beiträge

Geschrieben 16 July 2013 - 13:01 Uhr

Das ist das witzigste was ich jeh gelesen habe *schmunzel* 

 

Zu allererst ein paar fragen:

 

- Wie viel mg nimmst du täglich?

- Wie viel wiegst du ? 

- Du hast dich vorher wohl nicht über Isotretinoin erkundigt?

 

 

Dass deine Haut zu 75% besser ist heißt gar nichts und war bei vermutlich bei rund 90% derjenigen die eine Isotretinoin Therapie angefangen haben so. Auch bei mir war es so dass die Haut in der ersten Woche Iso extrem trocken wurde und auch die Pickel größtenteils verschwanden , aber dann nach 2 wochen (ca) kam die Akne dann so schlimm wie noch nie -> Anfangsverschlechterung. 

 

Auch bei dir wird das erstmal kein dauerzustand sein. Warum ich das so sicher sagen kann? Ich habe noch nie von einem Fall gehört bei dem jemand schon nach einer Woche Isotretinoin geheilt war. 

Auch bei dir wird die Akne ziemlich sicher nochmal wieder kommen.

 

Also einfach weiternehmen . 


Bitte beachte, dass ich auf akneforum.de medizinische Hilfestellungen weder geben kann noch darf

Meine Antworten spiegeln folglich lediglich meine Erfahrungen und Meinung wider und ersetzt natürlich keinesfalls den Gang zum Arzt. 


#3 Saftkeule

Saftkeule

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 16 July 2013 - 20:27 Uhr

Ich nehme 30mg bei 70kg.

Ja in diesem Forum hab ich mich zuerst erkundet.



#4 Aknenormin

Aknenormin

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 363 Beiträge

Geschrieben 16 July 2013 - 21:27 Uhr

30mt sind nicht viel bei dem Gewicht . Also abwarten .

Bitte beachte, dass ich auf akneforum.de medizinische Hilfestellungen weder geben kann noch darf

Meine Antworten spiegeln folglich lediglich meine Erfahrungen und Meinung wider und ersetzt natürlich keinesfalls den Gang zum Arzt. 


#5 Saftkeule

Saftkeule

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 18 July 2013 - 23:38 Uhr

Wieklich nicht, also mein Arzt hatte gesagt das das für mich eig. schon zuviel ist für den Start btw. fängt man nicht eh erst mit ner kleineren Dosis an ?!



#6 Aknenormin

Aknenormin

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 363 Beiträge

Geschrieben 19 July 2013 - 06:25 Uhr

Das ist so nicht richtig .

Die maximal Dosis für jemanden beträgt die Hälfte des Körpergewichts sagt man , wären bei dir also 40mg. Diese dosis muss aber nicht gegeben werden .

Mit wie viel mg man anfängt ist arztsache und völlig "egal" . Ich habe auch mit 30mg angefangen .

Bitte beachte, dass ich auf akneforum.de medizinische Hilfestellungen weder geben kann noch darf

Meine Antworten spiegeln folglich lediglich meine Erfahrungen und Meinung wider und ersetzt natürlich keinesfalls den Gang zum Arzt. 


#7 Saftkeule

Saftkeule

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 21 July 2013 - 10:10 Uhr

Kann man den dennoch davon ausgehen, das man nach ca. 3 Monaten die 1. Erfolge sieht ?

Was ich auch nicht verstehe, mein Arzt hat mich erst für 6 Wochen Widerbestellt :X



#8 Aknenormin

Aknenormin

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 363 Beiträge

Geschrieben 21 July 2013 - 12:47 Uhr

Ich zweifle immer mehr an deinem Hautarzt .

Nach 3 Monaten sollte man schon die ersten Erfolge Sehen , ja . Allerdings kann es durchaus auch noch zu einem Rückfall kommen kann .

In 6 Wochen ? Das ist definitiv nicht normal ! Normal wäre es wenn er dixh alle 4 Wochen reinbestellt, 6 Wochen finde ich etwas lang angesetzt , auch weil du es ja noch nicht so lange nimmst .

Bitte beachte, dass ich auf akneforum.de medizinische Hilfestellungen weder geben kann noch darf

Meine Antworten spiegeln folglich lediglich meine Erfahrungen und Meinung wider und ersetzt natürlich keinesfalls den Gang zum Arzt. 


#9 Saftkeule

Saftkeule

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 24 July 2013 - 13:49 Uhr

So hat er es mir gesagt macht mich jetzt auch ein bisschen stutzig :S



#10 tobi210886

tobi210886

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 24 July 2013 - 17:06 Uhr

Ich würde den Arzt nochmal kontaktieren. Normal sind max. 4 Wochen aufgrund von Leberwerten etc.

Ich musste alle 3 Wochen zum Blut abnehmen.







Similar Topics Collapse