Zum Inhalt wechseln


Foto

Nochmal Aknenormin?

* * * * - 1 Stimmen aknenormin aknenormin therapie dauer

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Nochmal Aknenormin? - Akne,Pickel und Mitesser

#21 Aknenormin

Aknenormin

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 363 Beiträge

Geschrieben 14 July 2013 - 19:26 Uhr

Also ich habe ab und zu wenn sie mich extrem genervt haben die Pickel schon mal einen ausgedrückt , sind dann auch alle recht schnell abgeheilt . Also kannste schon machen ...

Bitte beachte, dass ich auf akneforum.de medizinische Hilfestellungen weder geben kann noch darf

Meine Antworten spiegeln folglich lediglich meine Erfahrungen und Meinung wider und ersetzt natürlich keinesfalls den Gang zum Arzt. 


 

 

#22 carina1706

carina1706

    Neuer Benutzer

  • Members
  • 142 Beiträge

Geschrieben 15 July 2013 - 10:42 Uhr

genau deshalb hatte ich die pille während der therapie schon abgesetzt. natürlich soll man das nur machen wenn man 100% sicher anders verhüten kann oder gar kein GV hat. Bin mir ziemlich sicher das es bei mir auch wieder gekommen wäre wenn ich erst danach die pille abgesetzt hätte. Die Hormonumstellung ist einfach zu bombastisch nach Absetzen der Pille und meine Haut hat auf Hormone extrem reagiert. Wünsche dir das es schnell hilft und du bald wieder von dem Schmarren befreit bist. Das Leben ist ohne Akne echt ganz anders. Einfach herrlich. Alles Gute! :seeya:



#23 lila87

lila87

    Benutzer

  • Members
  • 24 Beiträge

Geschrieben 15 July 2013 - 16:22 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Vielen Dank für eure lieben Worte. Es ist echt richtig blöd gelaufen bei mir mit dem Absetzen der Pille. So lange wie ich die Pille genommen habe war echt alles im grünen Breich. Ich hatte zwar auch nicht die beste Haut aber es war schon okay so.
Carina wie lange hast du denn die Pille jetzt abgesetzt?
Meine Haut spannt ganz furchtbar mittlerweile und um die Nase löst sich die ganze Haut ab und es juckt. Auch die Kopfhaut juckt ständig und da ich an der Arbeit permanent ne OP-Haube tragen muss wird das ganze noch verstärkt. Hab heute wieder 3-4 fette, entzündete Pickel im Gesicht gehabt als ich von der Arbeit kam.
Hoffentlich klingt die AV bald ab und es geht endlich mal wieder in dierichtige Richtung...

#24 Killy

Killy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 50 Beiträge

Geschrieben 15 July 2013 - 18:00 Uhr

Ich hab manche ausgedrückt und danach halt ordentlich gesäubert. Naja soll man vielleicht nicht machen aber geschadet hat es bei mir nicht. Die gingen recht leicht zu entfernen. Bereut habe ich es jedenfalls nicht. Am Ende muss das Zeuge sowieso raus :)

#25 Killy

Killy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 50 Beiträge

Geschrieben 15 July 2013 - 18:00 Uhr

Ich hab manche ausgedrückt und danach halt ordentlich gesäubert. Naja soll man vielleicht nicht machen aber geschadet hat es bei mir nicht. Die gingen recht leicht zu entfernen. Bereut habe ich es jedenfalls nicht. Am Ende muss das Zeuge sowieso raus :)

#26 lila87

lila87

    Benutzer

  • Members
  • 24 Beiträge

Geschrieben 16 July 2013 - 11:32 Uhr

Meine Haut sieht so schlimm aus... Ich schäme mich schon total hier an der Arbeit... wann geht endlich die positive Wirkung von Iso los?
Ich hab mir übrigens überlegt meinen Doc zu fragen, ob ich vielleicht 30mg am Tag nehmen kann.
Was meint ihr dazu?

#27 Aknenormin

Aknenormin

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 363 Beiträge

Geschrieben 16 July 2013 - 12:25 Uhr

Das ist vollkommen normal , du bist mitten in der viel besagten Anfangsverschlechterung. 

 

Mir kam es die ersten 3 Monate auch so vor als würde Isotretinoin rein gar nichts bewirken, doch dem war dann nicht so. 

 

Du scheinst mir seeehr ungeduldig! 

Hab geduld, ich betone auch nochmals dass Isotretinoin kein Wundermittel gegen Akne ist, bei manchen wirkt es , bei den anderen nicht. 

 

Betreffend der Dosis würde ich noch warten, das wird dir auch wahrscheinlich dein Hautarzt sagen wenn er kompetent ist. Die Wirkung von Isotretinoin zeigt sich erst nach einigen Monaten. 

Die Besserung wird auch bei dir schätzungsweise nach ca. 3-6 Monaten eintreten. Klingt lang, ist es aber nicht, nimm Iso weiter und dann vergeht die zeit eh sehr schnell. 

 

Also keine Erhöhung, das bringt nicht ! Und was ich von dir so höre hast du bei 20mg eh schon recht "starke" nebenwirkungen , iso wirkt so oder so, ober 20mg oder 30mg , das ist völlig egal! Bei 20mg dauert es länger bis es Wirkung zeigt und bei 30mg weniger lang.

 

Bleib bei 20mg!


Bitte beachte, dass ich auf akneforum.de medizinische Hilfestellungen weder geben kann noch darf

Meine Antworten spiegeln folglich lediglich meine Erfahrungen und Meinung wider und ersetzt natürlich keinesfalls den Gang zum Arzt. 


#28 lila87

lila87

    Benutzer

  • Members
  • 24 Beiträge

Geschrieben 16 July 2013 - 17:30 Uhr

Danke für deine Nachricht "Aknenormin".
Tut mir übrings sehr leid, dass ich euch hier ständig die Ohr volljaule aber hier ist nunmal die einzige Möglichkeit mir mal den Frust von der Seele zu schreiben....
Ich bin so ungeduldig, weil ich mich nicht daran erinnern kann, dass ich bei meiner ersten Behandlung so ne krasse Verschlimmerung hatte. Und so schlimm wie meine Haut gerade aussieht, sah sie in meinem Leben noch nie aus...Im Moment ist es bei mir so, dass die Stellen, wo fette Pickel waren, nun so richtig derbe verschorfen und das sieht echt schlimm aus... Hab jetzt doch mal wieder Zinksalbe draufgeschmiert und hoffe, dass es so vielleicht ein wenig schneller abheilt.
Zu den Nebenwirkungen ist sovielzu sagen, dass meine Lippen komplett eingerissen sind. Ganz besonders die Unterlippe.
Ich denke es macht deswegen wirklich Sinn erstmal bei 20mg zu bleiben.
Liebe Grüße

#29 lila87

lila87

    Benutzer

  • Members
  • 24 Beiträge

Geschrieben 16 July 2013 - 17:31 Uhr

Ach und außerdem läuft mir permanent die Nase. Hat das wohl auch was mit Iso zu tun?

#30 Aknenormin

Aknenormin

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 363 Beiträge

Geschrieben 16 July 2013 - 21:29 Uhr

Das "Problem " mit der Nase kenne ich , habe ich seit Iso auch ständig , bin nur nie auf die Idee gekommen das es an isotretinoin liegen könnte , dachte da eher an Heuschnupfen .

Bitte beachte, dass ich auf akneforum.de medizinische Hilfestellungen weder geben kann noch darf

Meine Antworten spiegeln folglich lediglich meine Erfahrungen und Meinung wider und ersetzt natürlich keinesfalls den Gang zum Arzt. 


#31 lila87

lila87

    Benutzer

  • Members
  • 24 Beiträge

Geschrieben 18 July 2013 - 17:51 Uhr

Hallo ihr Lieben!
Meine Haut besteht mittlerweile fast nur noch aus Mitessern aber die entzünden sich zum Glück nicht mehrso schnell. Insgesamt hat sich mein Hautbild etwas verbessert. Ich glaube meiner Haut hat einfach nur ganz viel Feuchtigkeit gefehlt als es so richtig schlimm aussah. Hab mir einen Abend dann richtig dick Zinkcreme auf die einzelnen Stellen getupft und am nächsten Morgen wars besser. Ich wende jetzt auch ganz konsequent die Feuchtigkeitscreme von Avene an (Clean Ac). Die kann ich wirklich nur empfehlen!

#32 lila87

lila87

    Benutzer

  • Members
  • 24 Beiträge

Geschrieben 23 July 2013 - 20:54 Uhr

Hallo!

Ich will euch mal wieder vom aktuellen Stamd meiner Haut berichten.
Zur Zeit ist es so, dass ich wirklich sehr viele Mitesser habe. Da kommt wirklich noch einiges raus. Gerade an den Wangen herrscht das reinste Mitesser-Chaos. Da ist es aber so, dass sich die Dinger nicht mehr so schnell entzünden. Je mehr ich die Finger von den Dingern lasse umso weniger passiert auch. Dann sind eben "nur" die Mitesser da.
Wie ist das dann eigentlich mit den Dinger? Gehen die dann im Läufe der Zeit von alleine weg oder muss man da was von außen tun?

LG,
Lila

#33 Aknenormin

Aknenormin

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 363 Beiträge

Geschrieben 23 July 2013 - 21:25 Uhr

Die Mitesser gehen alle mit der zeit weg , du musst schlichtweg gar nichts machen außer zu warten .

Bitte beachte, dass ich auf akneforum.de medizinische Hilfestellungen weder geben kann noch darf

Meine Antworten spiegeln folglich lediglich meine Erfahrungen und Meinung wider und ersetzt natürlich keinesfalls den Gang zum Arzt. 


#34 lila87

lila87

    Benutzer

  • Members
  • 24 Beiträge

Geschrieben 28 July 2013 - 08:47 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Mal wieder ein Bericht zum aktuellen Stand der Dinge:

Meine Haut sieht so mittelmäßig aus... Also sie war in der Zeit meiner Behandlung schon besser aber auch schon schlimmer. Im Moment habe ich einen fies entzündeten Pickel oberhalb des rechten Mundwinkels. Hab natürlich dran rumgedrückt und jetzt ist da die ganze Haut ab. Sieht gemein aus... Ich hoffe mal es heilt schnell. Ansonsten hab ich auf der linken Wange ziemlich viele Pickel aber die lassen sich zum Glück ganz gut abdecken. Und vor allem muss ich echt mal die Finger davon lassen.
Ich schibe die aktuelle Verschlechterung mal auf meinen Zyklus.

Ich wünsche mir so sehr, dass es bald mal besser wird. Ich fühle mich so schlecht mit den ganzen fiesen Dingern im Gesicht...
Im Dekolte und auf dem Rücken hab ich übrigens keinen einzigen Pickel mehr...:-)

Meine Lippen sind übrigens seeeehr trocken und mein rechter Wundwinkel ist eigentlich durchgehend eingerissen. Der linke wars komischerweise noch gar nicht... Hab mir nen ziemlich teuren Pflegestift von Avene gekauft aber der bringt überhaupt nichts... Bin jetzt versuchsweise auf Vaseline umgestiegen und das fühlt sich ganz angenehm an. Vor allem reißen damit die Lippen nicht bei jedem Lachen ein.

Und zum Schluss habe ich noch eine Frage an euch:
Wie macht ihr das zur Zeit mit dem Schutz vor Sonne? Also ich habe da in letzter Zeit keine große Rücksicht drauf genommen... Bin auch schön braun geworden am Körper und das ohne Sonnenbrand. Im Gesicht bin ich natürlich wegen meine Makeups nicht braun geworden. Hat Sonne denn irgendwelche Auswirkungen auf die Behandlung oder wird im BPZ einfach nur davor gewarnt, weil man leichter zu Sonnenbrand neigt?

Ach und dann noch ne Frage:-)
Gibt es hier jemanden der zeitgleich zu ISO BPO anwendet?

Viele liebe Grüße,
Lila

#35 lila87

lila87

    Benutzer

  • Members
  • 24 Beiträge

Geschrieben 08 August 2013 - 07:14 Uhr

Huhu!

Ich will mich auch mal wieder zu Wort melden.

Die erste positive Wirkung von Iso ist endlich da!:-) Ich freu mich so!
Mittlerweile nehme ich Iso seit 5 Wochen und mein Hautbild hat sich merklich verbessert! Am Hals sind nur noch rote Flecken und auch insgesamt hat die Anzahl der aktiven Pickel gut abgenommen. Echt super! Natürlich hab ich auch jetzt noch Pickel gerade auf den Wangen aber das ist bei weitem nicht mehr so schlimm wie am Anfang.
Seit letzter Woche Freitag nehme ich nun übrigens auch 30 mg/d. Ich will einfach schneller fertig werden mit dem Zeug und die NW kann ich ertragen. Die Lippen teißen zwar mittlerweile bei jedem Lachen auf aber das halte ich schon aus.

Wäre schön, von dem ein oder anderen hier mal wieder was zu hören!:-)
Bis dahin,
Lila

#36 Aknenormin

Aknenormin

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 363 Beiträge

Geschrieben 08 August 2013 - 08:29 Uhr

Hast du selbst hochdosiert oder hat das dein Arzt verordnet ?

Bitte beachte, dass ich auf akneforum.de medizinische Hilfestellungen weder geben kann noch darf

Meine Antworten spiegeln folglich lediglich meine Erfahrungen und Meinung wider und ersetzt natürlich keinesfalls den Gang zum Arzt. 


#37 lila87

lila87

    Benutzer

  • Members
  • 24 Beiträge

Geschrieben 08 August 2013 - 17:49 Uhr

Das habe ich natürlich in Absprache mit meinem Arzt und nach Auswertung der ersten Blutuntersuchung. Da war übrigens alles in bester Ordnung.

#38 lila87

lila87

    Benutzer

  • Members
  • 24 Beiträge

Geschrieben 12 August 2013 - 20:14 Uhr

Kann es sein, dass ich durch die Erhöhung meiner Tagesdosierung wieder ne Art Anfangsverschlechterung bekommen habe? Hab die Wangen voll mit Mitessern und n paar richtig entzündete Pickel...:-/

#39 Aknenormin

Aknenormin

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 363 Beiträge

Geschrieben 13 August 2013 - 15:17 Uhr

Kann schon sein , aber dass es mit der Erhöhung zusammenhängt ist eher unwahrscheinlich . Eine Anfangsverschlechterung ist völlig normal und bekommt der Großteil der Leute die die Isotretinoin Kur machen. 


Bitte beachte, dass ich auf akneforum.de medizinische Hilfestellungen weder geben kann noch darf

Meine Antworten spiegeln folglich lediglich meine Erfahrungen und Meinung wider und ersetzt natürlich keinesfalls den Gang zum Arzt. 


#40 lila87

lila87

    Benutzer

  • Members
  • 24 Beiträge

Geschrieben 13 August 2013 - 20:43 Uhr

Oh mann meine Haut sieht echt schon wieder ziemlich bescheiden aus...:-( N fetter Pickel sprießt direkt auf der Backe und insgesamt ist meine Haut total uneben und sieht wirklich nicht schön aus... Was mache ich denn nur? Kann das gar nicht verstehen weil sie ja schon besser geworden war. Und ich nehme Iso ja nun auch schon n paar Wochen... Es ist wirklich zum verzweifeln





Similar Topics Collapse