Zum Inhalt wechseln


Foto

Subcision und/ oder Hyalorensäure

- - - - - Aknenarben Hyalorensäure

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Subcision und/ oder Hyalorensäure - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Saldek

Saldek

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 92 Beiträge

Geschrieben 25 June 2013 - 22:14 Uhr

Hallo,

 

ich habe Ende 2011, Anfang 2012 zwei Fraxel Restore sowie 2 Intracel Behandlungen gemacht. Die Narben haben sich auch etwas gebessert.

Trotzdem möchte ich keine weitere Therapie, da es bei mir a) zu Pigmentverschiebungen gekommen ist und B) ich diese Behandlungsmethode eher als hautschädlich einschätzen würde. Aber das nur zur Vorgeschichte.

 

Bereits damals wurde mir Subcision mit einer Hyalorensäure-Unterspritzung empfohlen.

Ich überlege derzeit eine Hyaloren-Unterspitzung zu machen, um meine Rolling-Scars zu ebnen. Subcision möchte ich aber eher nicht machen, da es mir zu heikel ist die Haut in 2 Schichten zu schneiden. Wenn die Hylorensäure abgebaut ist, wer weiß wie man dann aussieht...

 

Hat hier jemand Erfahrung mit Hyalorensäure oder mit Subcision? Würdet ihr es empfehlen?



 

 

#2 Saldek

Saldek

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 92 Beiträge

Geschrieben 07 July 2013 - 18:56 Uhr

Hat niemand Erfahrung mit HA-äure?



#3 Fabse

Fabse

    Benutzer

  • Members
  • 17 Beiträge

Geschrieben 13 July 2013 - 10:07 Uhr

Hey Saldek,

 

Ich selbst war auch in Potsdam und dort wurde mir ebenfalls zu HA-Säure geraten. Für eine unabhängige Meinung war ich 3-4 Monate später nochmal in Hamburg in einer Fachklinik. Dort hat man mir erfreulicherweise genau die selbe kombination aus restore und HA empfohlen. 

Ausprobiert habe ich selbst HA noch nicht da ich ersteinmal 6-8 Restorebehandlungen durchführen lassen wollte (über die Wintermonate) und dann mit HA die rollingsscars weiter Behandeln wollte.

 

Ich denke das man mit Ha relativ wenig falsch machen kann. Es ist ein körpereigener Stoff der nach einer gewissen Zeit wieder abgebaut wird. Du solltest daran denken, das sich die Hauttextur nicht ändert, lediglich Tiefendefekte werden ausgeglichen. Für Textturänderungen scheint aber der Dual sehr geeignet zu sein.

 

Mir wurde von mehreren Ärzten bestätigt das für ein zufriedenstellendes Ergebnis mit HA mehrere Behandlungen notwendig sind. Laut aussage eines Chirurgen in Hamburg der sich Auf Ha spezialisiert hat, baut die erste injektion sich noch relativ schnell ab. Nach der 2-3 bildet sich allmälig eine art depot, welches den effekt deutlich verlängert.

 

Diese Aussage stimmt zumindest mit den Posts von shine 80 überein. Hast du seine Berichte gelesen? Er hat sich glaub ich über 1,5 Jahre regelmäßig mit hyaluron behandeln lassen (restylan wenn mich nicht alles täuscht) und dann davon berichtet selbst nach 2 jahren ohne Nachbehandlung noch mit dem Ergebnis zufrieden zu sein.

 

Ich würd sagen da hilft wohl wieder nur ausprobieren. Für mich ist es nach der Restorebehandlung auf jeden fall der nächste Schritt.

 

MfG

 

Fabse



#4 fraxperience

fraxperience

    Benutzer

  • Members
  • 127 Beiträge

Geschrieben 13 July 2013 - 19:05 Uhr

Fabse,

 

danke für Deine ausführliche Info.

Konntest Du aus Deinen Gesprächen mit den Ärzten einen Eindruck gewinnen, wie tief oder flach Narben sein können um unterspritzt werden zu können? Gibt es z.B. sehr flache (aber breite) Narbentypen, die zu flach wären um mit HA unterspritzt werden zu können?



#5 Fabse

Fabse

    Benutzer

  • Members
  • 17 Beiträge

Geschrieben 13 July 2013 - 23:31 Uhr

Moin Frax,

 

soweit ich das aus meinem Gespräch mit dem Chirurgen aus Hamburg noch in Erinnerung habe gibt es dort keine Einschränkung durch die Narbentiefe.

Für sehr tiefe und großflächige Narben steigt natürlich der Bedarf an Hyaluronsäure und das Zahlt man pro ml³. Wobei eine Ampulle bei weitem ausreichen sollte, da hyaluronsäure in erster linie einen Volumeneffekt durch Bindung von Wasser erreicht.

 

Für unterschiedlich tiefe Narben wird die Art der Ha Säure angepasst. Bei sehr flachen Narben wird eine schwach vernetzte Ha säure verwendet. Für tiefer liegende Narben eine stärker vernetzte etc.

 

Für alle Narben die nicht mit tieferen Gewebeschichten verwachsen sind, also gerade rolling scars, sollte es also unabhängig von der Tiefe einen passenden Vernetzungsgrad geben.

 

Ich für meinen Teil habe eher flache rolling scars und mir wurde die Behandlung als kostengünstigere Alternative zum Restore nahegelegt.

 

 

MfG Fabse



#6 fraxperience

fraxperience

    Benutzer

  • Members
  • 127 Beiträge

Geschrieben 14 July 2013 - 19:24 Uhr

Eventuell ist folgender Beitrag von Dr. Lam zum Thema Restylane und Kollagenbildung für einige interessant: http://www.drsamlamf...m/topic428.html







Similar Topics Collapse