Zum Inhalt wechseln


Foto

Pigmentverschiebung nach Fraxel Laser.

- - - - - Fraxel Pigmentverschiebung Hyperpigmentierung Melasma Pigmentflecken

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Pigmentverschiebung nach Fraxel Laser. - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Saldek

Saldek

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 92 Beiträge

Geschrieben 16 May 2013 - 20:00 Uhr

Hallo.

 

Ende 2011 habe ich wegen Aknenarben 2 Behandlungen mit dem Fraxel-Laser gemacht. Die Narben haben sich auch gut verbessert.

Allerdings hat sich durch die Sonne im Sommer 2012 eine Pigmentverschiebung entwickelt die bis heute anhält.

 

Der Laser wurde ja im gewissen Abstand um die Augen nicht angewendet. Dort werde ich kaum braun (eine Art "Sonnenbrillen-Effekt"). Am Übergang zwischen behandeltem und unbehandeltem Bereich habe ich jetzt allerdings einen dünnen, bräunlichen Streifen. Hier ein Foto, leider sieht man es nicht so gut, deshalb habe ich im Photoshop zur Veranschaulichung die Sättigung hochgedreht:

http://home.arcor.de...web/pigment.jpg

http://home.arcor.de...eb/pigment2.jpg

 

 

Jetzt gibt es ja Cremes gegen Hyperpigmentierung.

Empfiehlt sich hier so eine Bleichcreme gegen Melasma? Ich könnte mir vorstellen das, wenn ich so eine Creme auf den Streifen auftrage, eine Verblassung eintritt. Allerdings müsste ich dafür ja exakt nur die hyperpigmentierten Bereiche treffen, nicht darüber hinaus auftragen. Wisst ihr was ich meine?



 

 




Similar Topics Collapse