Zum Inhalt wechseln


Foto

Meine Erfahrungen Mit Allmöglichen Dingen Um Narben Zu Beseitigen

- - - - - aknenarben narben

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Meine Erfahrungen Mit Allmöglichen Dingen Um Narben Zu Beseitigen - Akne,Pickel und Mitesser

#1 ena24

ena24

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 82 Beiträge

Geschrieben 12 May 2013 - 20:40 Uhr

Hallo ihr lieben...

 

eigentlich dachte ich, ich würde mit 24 so weit sein das ich mein Hautbild endlich verbessert habe und nicht mehr gegen diese Narben kämpfen muss.

 

Ich möchte euch kurz aufzählen was ich schon alles versucht und hinter mich gebracht habe. Ich möchte noch dazu erwähnen, dass ich keine extremst schlimmen Narben habe, doch dennoch sieht man sie und ich leider sehr sehr sehr schlimm darunter. Man kann quasi sagen es macht mich krank!

 

Übrigens habe ich eingesunkene Narben, also atrophe Narben. Außerdem sehr große Poren die teilweise richtig ausgeleiert sind sprich es sind eher schon Narben. Besondern diese kleinen Löcher machen das Hautbild sehr unruhig

:sad:

 

 

Hier eine kleine Liste meiner Erfahrungen:

 

Fruchtsäure = Keine nennenswerten Veränderungen. Ich habe das Peeling selber zu Hause durchgeführt

 

IPL Laser = Ich habe 4 Behandlungen hinter mich gebracht eine Behandlung kostete 100€ und gebracht hat es üüüüüüberhaupt gar nichts

 

 

Fractional Laser = Ich habe 3 Sitzungen machen lassen, das ganze kostete mich 1500€ welche ich schleppend in Raten abzahlte und gebracht hat  auch das gaaaaaaaaar nichts. Und das ist natürlich sehr erschreckend, denn gerade der Fractional Laser wird ja so hoch angepriesen und man meint das wäre die einzige Möglichkeit um die Narben zu entfernen. Also so nach dem Motto, wenn gar nicht mehr geht das lasse ich mich lasern. Tja und es brachte mir wirklich gar nichts. Da brach für mich eine Welt zusammen, da der Laser meine letzte Hoffnung war.

 

Ultraschall = Ich hatte mir selber einen gekauft für 250€ bei Amazon. Ist sicher ganz nett um die Haut etwas aufzufrischen. Aber meine Narben sind noch immer da und meine Poren auch noch immer riesen groß.

 

Dermaroller = Ist vermutlich das einzige was helfen kann. Behnadle mich selber immer mal weider mit dem Dermaroller doch manchmal habe ich das Gefühl, dass ich damit einige Narben eventuell verschlimmert habe. Nach dem rollern hält der Effekt immer ein paar Tage an und man denkt die Narbe sei verschwunden doch wenn alles abschwillt ist die Narbe wieder sichtbar.

 

 

So ich glaube ich habe nun alles aufgelistet was ich probiert habe... Habt ihr denn noch eine Idee was ich probieren könnte? Vielleicht einen anderen Laser oder Tca Peelings? Und was mache ich mit diesen ganzen kleinen Löchern und Poren..  :sad:

 

Freue mich von euch zu lesen =)

 



 

 

#2 Bosss

Bosss

    Benutzer

  • Members
  • 27 Beiträge

Geschrieben 13 May 2013 - 19:36 Uhr

Hallo ena24,

 

Ich verstehe dich gut, ich habe fast die gleiche Situation, einige kleine Narben und viele große Poren, sehen wie kleine Narben.

 

Ich hatte 2 x Dermabrasion. Erste 3 Monaten sieht die Haut super aus, dann fängt an sich zu verschlechtern. Narben sind geblieben, kammen noch dazu einige da ich nicht komplett aknefrei war.

 

4 x Dermaroller zu Hause, keine Verbesserung, sogar hat sich verschlechtert. Neue kleine Narben und Löcher sind entstanden die ich davor nicht hatte, dann habe ich den Dermaroller aufgegeben.

 

Vor 3 wochen hatte ich Fraktional eCO2 by Lutronic Laser Behandlung gehabt. Ob was sich was geändert hat kann ich nicht sagen, muss abwarten.

 

Wollte dich fragen, wie ist dein Lebenstyl? Rauchst du ? Treibst du regelmäßig Sport? Übergewicht?

 

Vielleicht sollte man TCA Peeling probieren? Man sagt dass jede haut unterschiedlich auf solche Eingriffe reagiert, z. B. für einen ist Fraxel Laser gut und für anderen TCA? Keine Ahnung.

 

ich wünsche dir alles Gute und niemals aufgeben

LG



#3 ena24

ena24

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 82 Beiträge

Geschrieben 13 May 2013 - 20:07 Uhr

Hey Bosss,

 

danke dir für deine Antwort. Wow dann hast du ja auch schon einiges hinter dir.... Es ist doch wirklich zum Verzweifeln das nicht auf jeden fall hilft. Bei den ganzen Lasern bin ich mittlerweile total abgeneigt und bin der Meinung das ein tiefes Peeling den gleichen Effekt hat wie der Co2 . Ich drücke dir die Daumen das sie deine Narben deutlich verbessern.

 

Ja das mit dem Tca werde ich wohl als nächstes ausprobieren.. :frown: Doch wenn man bald als durch hat, was soll man dann noch tun? Ich trage meine Haare immer offen wegen meiner blöden Narben. Mich fragen zwischendurch schon die Leute warum ich nie einen Zopf trage, doch ich traue mich nie den Grund zu nennen und denke das diese Personen genau wissen warum ich nie die Haare zusammen trage.. denn man sieht meine Narben deutlich  :frown:

 

Lg ena



#4 Bosss

Bosss

    Benutzer

  • Members
  • 27 Beiträge

Geschrieben 13 May 2013 - 20:22 Uhr

Ena24, ich wollte dich fragen, welche Fraxel hast du gehabt: Fraxel Repair oder Restore ( repair- ablativ, man hat danach ca. 6 Tage lang die Krusten, restore ist non ablativ, sprich die Haut wird nicht abgetragen, es kommen die Laserstrahlen in die Haut um Kollagen aufbau anzuregen, man ist danach leicht grötet).

 

es gibt noch Total FX ( Aktive FX und Deep FX) und Mixto SX. Total FX ich denke ist gleich wie Fraxel Repair. Dann gibt es noch Intracell glaube ich, Fraxel restore dual und noch was.

 

Wenn du Fraxel restore hattest, dann die 3 Behandlungen bringen sowieso nicht viel. Aber ich vermute dass bei dir Fraxel restore angewendet war, weil repair 1200€ für eine Behandlung kostet.

Mit Fraxel Repair und Total FX erreichen die Leute gute Ergebnisse

 

http://www.acne.org/...-cheekstemples/

 

LG



#5 ena24

ena24

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 82 Beiträge

Geschrieben 14 May 2013 - 18:55 Uhr

Huhu Bosss,

 

genau, du liegst richtig. Ich hatte den Fraxel Restore. Sprich ich hatte keine Ausfallzeit und die Haut hat sich nicht gepeelt. Ja mit einem ablativen Laser hat man Sicherheit mehr Erfolg. Jedoch befürchte ich das meine Narben einfach nicht tief genug sind. 

 

Ich denke ich werde als nächstes ein chemisches Peeling beim Arzt machen lassen. Ich erwarte keine perfekt Haut aber wenigstens eine deutliche Verbesserung. :frown:

 

Wie sieht es denn nun bei dir aus. Deine Laserbehandlung ist ja nun ein weilchen her. Kannst du bereits eine Verbesserung erkennen?



#6 Bosss

Bosss

    Benutzer

  • Members
  • 27 Beiträge

Geschrieben 16 May 2013 - 07:52 Uhr

Hi Ena24,

 

Wann war deine letzte Fraxel Behandlung? Für einen guten Ergebnis brauch man 5-6 Restore Behandlungen. Habe schon gelesen dass Leute nach viertem Behandlung keine verbesserung gesehen haben, und dann plötzlich nach 5 Behandlung eine Verbesserung von 50 bis 70% bebachten konnten.

 

Wann willst du deine TCA Behandlung durchführen lassen? Kannst du mich bitte im Laufe halten. Da ich auch zuerst eine TCA Behandlung machen wollte aber keinen Arzt in meine Nähe gefunden.

 

LG



#7 ena24

ena24

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 82 Beiträge

Geschrieben 17 May 2013 - 12:22 Uhr

Ja ich werde dich gerne auf dem Laufenden halten sobald ich meine erste Tca Behandlung hinter mir habe =) allerdings weiss ich noch nicht genau wann das sein wird. Aber auf jeden fall noch in diesem Jahr.



#8 peddo

peddo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 42 Beiträge

Geschrieben 18 May 2013 - 14:47 Uhr

Holla ena,

 

bedenke doch bitte auch,

das die Haut ein Spiegelbild deiner Seele, deines Körpers  ist :)

sprich: eine positiven einstellung ist da wichtig!

Ich weiß wie schwer das fällt.

 

Hast du schonmal mit jemanden der dir nahe steht über dein Hautbild gesprochen.

Oft ist das Selbstbild nach langer Akne ja auch etwas übertrieben.

 

Soll nicht heißen das du nichts gegen die Narben unternehmen sollst um dieses unscheibarer zu machen,

nein vielmehr das du dein Charakter auslebst, ohne dich dabei von deinen Narben beeinflussen zu lassen.

wenn dir ein Zopf sonst steht, trag ihn doch.

Ein Gesunder Körper und Geist hat auf jeden einwirkung auf die Haut!



#9 ena24

ena24

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 82 Beiträge

Geschrieben 18 May 2013 - 20:36 Uhr

Hallo Peddo,

 

sehr schön was du da geschrieben hast..und ich weiß das du da absolut recht hast. Leider bekomme ich es nicht übers Herz mit Menschen die mir nahe stehen darüber zu sprechen. Ich leide so sehr darunter, dass ich sogar oft von meinen Narben träume. Ich komme wirklich so überhaupt gar nicht damit zurecht und empfinde mich fast als entstellt..

 

Ich bin sehr gespannt ob ich es noch in diesem Leben schaffen werde einen Zopf zu tragen ohne mich entblößt zu fühlen. Ich könnte jeden Tag weinen wegen der Narben und Löcher in meinem Gesicht. 

 

Auch ich vertrete die Meinung das die Haut ein Spiegelbild der Seele ist..

 

Wie ist es denn bei dir? Hast du auch Narben? Und wenn ja, was tust du dagegen?

 

Liebe Grüße

 

Ena



#10 peddo

peddo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 42 Beiträge

Geschrieben 20 May 2013 - 12:18 Uhr

Nach ein paar Jahren Akne und ner Iso Therapie sind mir Narben leider auch nicht erspart geblieben.

 

Früher bin ich morgens nach dem aufstehen ins Bad und hab meistens noch vor der Toilette erstmal meine Narben begutachtet.

Immernoch kann ein Blick im Autospiegel meine Stimmung manchmal Kippen. (miese dingaass diese Autospiegel )

 

Muss aber sagen das mein Hautbild sich so in dem letzten halben Jahr auf jeden selbstständig verbessert hat,

und das wird bei dir wohl auch noch der Fall seien,  du bist 24 oder???

Auch die Sonne kann Helfen, musst nur gucken das du kein Sonnenbrand bekommst, dass ist dann wohl eher Kontraproduktiv!

Wie lang ist deine Aktive Akne denn her??

 

Ich warte nun den Sommer noch ab, und werde dann im Herbst/Winter evtl  noch was für die Narben tun, sofern ich da immernoch etwas unzufrieden bin.

Gedacht habe ich evtl an eine Subzision, da ich viele eingesunkene Delllennarben habe.

 

Man muss versuchen eine Akzeptanz zu den Narben zu schaffen,

diese  machen dich nicht abgrund Hässlich,

aber deine Einstellung, dein Umgang zu den Narben können dich Hässlich machen,

weil du nicht mehr Handelst wie dein Charakter ausgelegt ist, du verstellst dich.

Du bist einfach nicht du!

 

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
  den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
  und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.



#11 ena24

ena24

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 82 Beiträge

Geschrieben 20 May 2013 - 19:17 Uhr

Dann hast du ja auch schon einiges hinter dir... ja durch die Sonne (natürlich nur in maßen) kann man sein Hautbild auch manchmal etwas verbessern das stimmt. Von der Subzision habe ich auch schon einiges gehört, allerdings habe ich noch keinen einzigen Arzt gefunden der das anbietet.. ich denke das bietet sich natürlich auch eher an wenn man wirklich vereinzelte tiefe Narben hat.

 

Bei mir ist einfach das ganze Hautbild sehr uneben und am schlimmsten ist der Hals.. Wie alt bist du denn, dass du sagt dein Hautbild hat sich schon verbessert?

Hast du denn auch schonmal eine Lasertherapie probiert?

 

Hmm.. ich bin nun am überlegen ob ich es vielleicht doch nochmal mit dem Fraxel Restore probieren sollte. Da ich nur frei Behandlungen hatte kann es ja sein das ich einfach nochmal drei benötige...!?  



#12 Bosss

Bosss

    Benutzer

  • Members
  • 27 Beiträge

Geschrieben 21 May 2013 - 14:03 Uhr

Hallo,

 

ena, ich wollte dir auch vorschlagen, dass du noch 3 Fraxel Behandlungen durchmachst. Wie ich schon geschrieben habe, die Leute merken nach fünfte Behandlung plötzliche Verbesserung von 60-70%, obwohl sie nach der vierte Behandlung noch keine Veränderung beobachtet haben.



#13 ena24

ena24

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 82 Beiträge

Geschrieben 21 May 2013 - 18:09 Uhr

Hey Bosss,

 

ja genau, du brachtest mich auch auf die Idee =) . Weißt du was mir auch aufgefallen ist, ich wurde gar nicht mit einem Faxel Laser behandelt sondern mit einem fractional Laser. oder gibt es da gar keinen Unterschied?

 

Ich fände es allerdings schon krass.. wenn ich dann plötzlich nach der fünften Behandlung eine Veränderung merken würde. Ich meine das wäre klasse aber auch fast ein Wunder.



#14 Bosss

Bosss

    Benutzer

  • Members
  • 27 Beiträge

Geschrieben 22 May 2013 - 10:41 Uhr

Hi,

 

Aber,aber, wie gesagt, so schreiben die Leute, die sich behandeln lassen.Und jede Haut anders reagiert. Ich will nicht dass du dir sehr große Hoffnungen darauf legst, und dann enttäuschst wirst. Aber es wäre sinnvoll,wenn du mit dem Fraktionalem Verfahren schon angefangen hast, es zu Ende bringst.

 

Was zahlst du für eine Behandlung. Kostenfaktor spielt auch große Rolle.

 

Grüße



#15 ena24

ena24

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 82 Beiträge

Geschrieben 23 May 2013 - 14:36 Uhr

Ja das stimmt wohl, jeder reagiert anders darauf. Ich habe damals 500€ für das komplette Gesicht gezahlt. Habe drei Sitzungen machen lassen, also waren es insgesamt 1500€ die ich zahlte...

 

1500€ für nichts.. keine Verbesserung, nicht mal ansatzweise. Es ist wirklich höchst ärgerliche. Doch ich muss sagen ich bin ja froh, dass ich nicht die einzige bin die so viel Geld für die Narbenbeseitigung aus dem Fenster schmeisst ohne Erfolg.

 

Ich erzähle das nicht mal meiner Familie, da ich angst habe das sie denken ich wäre süchtig =D die würden mich für verrückt halten wenn die wüssten wie viel ich schon ausgegeben habe. =(



#16 fraxperience

fraxperience

    Benutzer

  • Members
  • 127 Beiträge

Geschrieben 06 June 2013 - 06:51 Uhr

enau, du liegst richtig. Ich hatte den Fraxel Restore. Sprich ich hatte keine Ausfallzeit und die Haut hat sich nicht gepeelt. Ja mit einem ablativen Laser hat man Sicherheit mehr Erfolg. Jedoch befürchte ich das meine Narben einfach nicht tief genug sind. 

Wenn sich Deine Haut nicht gepeelt hat, war die Behandlungsintensität nicht ausreichend. Man muss den Fraxel sehr stark "aufdrehen" um eine Verbesserung zu bekommen.

Ich hatte mehrere Fraxel Restore`s und Dual und immer einen intensiven Peeling-Effekt, der auch bei der Porengröße eine Verbesserung gebracht hat.

 

Nachtrag: Ich habe gerade gelesen, dass Du gar nicht mit dem Original-Fraxel behandelt wurdest. Dann hat sich mein Kommentar ja erübrigt :-)



#17 ena24

ena24

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 82 Beiträge

Geschrieben 06 June 2013 - 11:51 Uhr

Hey Fraxperience,

 

ja richtig es war nicht der echte Fraxel. Meinst du also man hat mit dem echten Fraxel auf jeden fall mehr Erfolg als mit dem Fraktionierten Laser? 



#18 fraxperience

fraxperience

    Benutzer

  • Members
  • 127 Beiträge

Geschrieben 06 June 2013 - 14:38 Uhr

Hi Ena,

 

ich hatte bisher nur Behandlungen mit dem Original-Fraxel Laser. Zuletzt mit dem Fraxel Dual. Ich bin davon überzeugt, dass Fraxel Dual mehr bringt als andere fraktionierte Laser, gerade die Kombination aus zwei Lasern wie beim Dual macht den Unterschied. 

Die Haut hat sich bei mir gepeelt und das Hautbild hat sich stark verbessert. Gegen die Tiefe der Narben helfen jedoch alle Laser nicht besonders viel, da hilft Subcision deutlich mehr. Für 500 Euro pro Behandlung würde ich nur den Original Fraxel Dual nehmen.



#19 ena24

ena24

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 82 Beiträge

Geschrieben 08 June 2013 - 11:38 Uhr

Hey,

 

ja ich denke auch das der Fraxel-Dual wohl am effektivsten ist. Allerdings haben wir in der Nähe (ich studiere in Karlsruhe) keinen Fraxel-Dual. Ich bin jedoch nun am überlegen mich mit dem Fraxel behandeln zu lassen. In der Hoffnung, dass ich endlich Erfolg haben werde. Ich muss dazu sagen, ich habe keine schlimmen Narben, sondern eher viele ausgeleierte Poren, die mit einfachen Peelings oder ähnlichen nicht mehr zu verkleinern sind. Und dann noch drei leichte Rolling scars.

 

Du sagtest 500€? Das ist ja recht günstig dafür das es der Dual-Laser war. Wie finanzierst du das denn wenn ich fragen darf? Als ich mit dem faktionierten Laser 3 Behandlungen hatte, habe ich für eine Sitzung full-face auch 500€ bezahlt. Also insgesamt waren es dann 1500€. Ich habe das damals in Raten abzahlen dürfen. Jeden Monat 250€. Aber das ist für eine Studentin, eine menge Geld. Musste in der Zeit auf vieles verzichten. Würde mich mal interessieren wie du das machst?

 

Liebe Grüße

 

Ena



#20 laserjunkie

laserjunkie

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 08 June 2013 - 22:34 Uhr

Hallo,

 

Hab mal eine frage an ena24 und an fraxperience

 

raucht ihr und wenn ja wie viel am tag ungefähr?







Similar Topics Collapse