Zum Inhalt wechseln


Foto

Nach absetzen von Iso kurzzeitiger Rückfall?

- - - - - Rückfall Isotretinoin Pickelchen

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Nach absetzen von Iso kurzzeitiger Rückfall? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 fischkopf

fischkopf

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 130 Beiträge

Geschrieben 09 May 2013 - 13:56 Uhr

Hallo ihr lieben...

 

Ich melde mich leider, weil sich meine Haut in den letzten 5 1/2 Wochen nach Iso-Ende wieder verschlechtert hat. Lauter kleiner Pickelchen um die Nase rum und teilweise an der Stirn. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ist das aufgrund der Umstellung? Oder was ist da los? Ich habe die Gesamtdosis locker erreicht gehabt... und nun das? Schon ein Rückfall? Kann das sein?

Es sind nur sehr kleine Pickel und keine roten, sondern einfach nur so ein kleiner winziger Eiterklecks...

HIlfe :(

 

LG



 

 

#2 Virpi

Virpi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 336 Beiträge

Geschrieben 09 May 2013 - 21:07 Uhr

Mach dich (noch) nicht verrückt.

 

Liegt vielleicht am Wetter. Hast du jetzt, als es warm geworden ist, viel geschwitzt? Bist du in der Sonne gewesen? ...



#3 fischkopf

fischkopf

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 130 Beiträge

Geschrieben 09 May 2013 - 22:15 Uhr

Ja, viel geschwitzt (was nach Iso sehr extrem ist)... liegt es daran? Aber ich werde immer schwitzen aufgrund von Sport :(



#4 Tomatensalat

Tomatensalat

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 154 Beiträge

Geschrieben 13 May 2013 - 17:01 Uhr

hallo - meine Apothekerin hat mir da ein Mittel empfohlen - da gab´s auch erstmal reichlich pröbchen gratis,

ich habe jetzt seit fast 4 Monaten das Iso abgesetzt und hatte ähnliche Hübbelchen an der Hautoberfläche.

 

Wenn du kostenlose Proben bekommen kannst, dann teste doch mal - aber sehr sparsam das brennt bei

den ersten Anwendungen schon sehr heftig, hat bei mir aber geholfen.

 

von der Firma Dermasence AHA Body & Face Lotion - probier das aber nur ganz vorsichtig aus bitte.



#5 Tomatensalat

Tomatensalat

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 154 Beiträge

Geschrieben 13 May 2013 - 17:23 Uhr

ähhhh - nicht 4 Monate - lach - sondern das Iso seit 4 Wochen abgesetzt - gut wenn man

nochmal nachliest was man geschrieben hat. Benutze die AHA Lotion jetzt seit ca. 10 Tagen

morgens und abends - und habe den Eindruck das es gut ist so.



#6 fischkopf

fischkopf

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 130 Beiträge

Geschrieben 20 May 2013 - 18:13 Uhr

Und wie lange hat es gedauert, bis das weg war? Und wie genau sah es bei Dir aus? im ganzen Gesicht? farblos? Farbe? :Dweil pickel sind das nicht... iwas anderes...



#7 Tomatensalat

Tomatensalat

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 154 Beiträge

Geschrieben 22 May 2013 - 16:55 Uhr

neee genau Pickel sind das nicht - eben solche Verdickungen unter der Haut - Farbe hat das eigentlich keine

an manchen Stellen ist so ein leichter Schatten darauf, dunkler als die übrige Haut aber Braun und nicht Rot oder so,

- und ganz weg ist das auch noch nicht - aber es wird ständig besser - Wunder gibts auch da nicht - lach - ich mache

das jetzt mal stur weiter und hoffe das der Effekt so anhält.







Similar Topics Collapse