Zum Inhalt wechseln


Foto

Meine persönliche Erfolgsgeschichte- BPO nach D. Kern

- - - - - akne bpo daniel kern acne erfolg

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Meine persönliche Erfolgsgeschichte- BPO nach D. Kern - Akne,Pickel und Mitesser

#1 bagira

bagira

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 25 April 2013 - 14:22 Uhr

Hallo zusammen,

 

bevor ich mit dem eigentlichen Thema anfange, möchte deutlich betonen, dass ich hier nur meinen eigenen Weg zur aknefreien Haut beschreibe und keineswegs Produkte werbe oder schlecht rede. Ich werde in meinem Text Produktnamen nennen, weil sie hauptsächlich zu diesem Erfolg beigetragen haben. Da ich auch vor nicht so langer Zeit in zahlreichen Akne-Foren unterwegs war, weiß ich, wie aggressiv manche Menschen auf Produktnennungen reagieren. Ich habe noch nie solche Reaktionen verstanden, weil ich nach Hilfe gesucht habe und gerade Mittel empfohlen bekommen wollte, anstatt selbst einfach alles vom Markt zu testen. Schließlich wird man durch Empfehlungen nicht gezwungen, irgendwelche Produkte zu kaufen.

 

Nun kurz zu meiner Vorgeschickte: Ich hatte immer eine reine Haut... bis ich eines Tages die Pille (Belara) abgesetzt habe. Bereits nach einem Monat sah mein Gesicht wie ein Streuselkuchen aus. Und das mit 20 Jahren. Ich nahm das Problem sehr ernst und ging zu einem Hautarzt. Er verschrieb mit ein Gel, was BPO enthielt, aber noch mit anderen Medikamenten gemischt war und somit zu den verschreibungspflichten Medikamenten gehörte. Es wurde kurz besser, dann ließ die Wirkung nach und wurde schlimmer und schlimmer. Dann bekam noch i-eine Salbe verschrieben. Sie brachte auch nichts. Dann bekam ich ein Antibiotikum (Skid). Keine Besserung. Ich war mittlerweile schon am verzweifeln, denn mein Gesicht war voll mit Akne, sogar die empflichen kleinen Stellen zwischen Oberlippe und Nase. Ich versuchte es dann mit freiverkäuflichen Sachen und gab sehr sehr sehr viel Geld aus. Ich probierte es mit ProActiv, MicroSilver, Vichy, Ayurveda, ausländische Präparate, etc. Ich habe AloeVera-Säfte getrunken, Ernährungsumstellung, Infrarotlampe, Masken, Heilerde, Dampfbad und und und. Für ein halbes Jahr habe ich mir sogar den Nuva-Ring verschreiben lassen, um das Problem homonell etwas zu beeinflussen. Nichts davon hat geholfen. Zwei Jahre vergingen so.

 

Ende letzten Jahres bin ich dann im Internet auf ein Video von einem amerikanischen Mädchen gestoßen, das ihre Geschichte und Bilder davon zeigte. Ihre Erfolgsgeschichte beruhte auf der Vorgehensweise von Daniel Kern. Bei meiner weiteren Recherche bin ich viele solcher Videos und Geschichten gestoßen. Es machte mich neugierig. Ich informierte mich darüber und besorge alles, was ich dafür brauchte. Man kann seine Produkte nicht nach Deutschland liefern lassen aufgrund des BPO. Aber er nennt auf seiner Seite auch alternative geeignete Produkte, die man selbst im Geschäft oder Apotheke besorgen kann. WICHTIG dabei ist aber die Vorgehensweise und die Mengen. Wie ich bereits erwähnte, wurde meine Haut auch davor mit BPO behandelt, ohne Erfolg. Entscheidend ist bei Daniel Kern's Vorgehensweise. Ich werde sie hier nicht ausführlich beschreiben. Man kann alles auf seiner Seite nachlesen und nachschauen.

 

http://www.danielker...cles.asp?id=168

 

oder auf Deutsch und nicht so ausführlich auf: http://www.reinehaut.org/

 

Also, da man seine Produkte nicht bestellen kann, entschied ich mich für folgende Produkte:

-Cordes BPO 3% aus der Apotheke

-Avène Clean AC Seifenfreie Reinigungscreme aus der Apotheke

- Avène Clean AC Feuchtigskeitscreme aus der Apotheke

-Jojoba Öl von Wilco aus der Apotheke

- NEOHYCID 10%- Fruchtsäure-Gel aus der Apotheke

 

Erst probierte ich statt Avène die Eucerin Dermo-Purifyer Serie. Ist auch nicht schlecht, für mich persönlich jedoch zu reichhaltig.

Alternativ zum Öl habe ich abends die Aloe-Vera Spezialpflege von LR (Konzentrat und Creme mit Propolis). Die haben meine Haut perfekt beruhigt und versorgt. Allerdings muss man sie entweder im Internet bestellen oder über einen Vertreter kaufen und das ist natürlich nicht jedermanns Sache. Bei mir persönlich hat es auf jeden Fall gelohnt.

 

Zur Beruhigung habe ich ab und zu auch einen kräftigen Kamillentee gemacht und mit Hilfe von Wattepads ein Art Maske gemacht.

 

Außerdem sind bei dieser Methode alle Peelings und Bürsten absolutes Tabu. Ganz wichtig!

 

Und keine Abschminklotions mit Alkohol, Camouflage und schwere Make-Ups verwenden.

 

Was noch eine Rolle spielt, ich habe für mein Gesicht ein separates Baumwohl-Handtuch verwendet und es alle 2 Tage gewechselt. Das Handtuch heiß waschen, um alle Bakterien auch wirklich abzutöten. Das Gesicht nach dem Waschen nur leicht abtumpfen, nicht reiben.

 

Ich habe die Behandlung am 02.01.13 begonnen. Und ich habe mich streng an seine Anweisungen gehalten, auch wenn es manchmal schwer war. Vor allem im ersten Monat. Die Haut war am Pellen und am Brennen, bis sie sich an das BPO gewöhnt hat. Vor allem war es nicht einfach, wenn man zur Arbeit ging und im Laufe des Nachmittags die Schminke an den trockenen Hautstellen "geplatzt" ist und sich mit abgeschält hat. Es hat bei mir ca. ein Monat gedauert bis ich mich getraut habe, ohne flüssiges Make-Up aus dem Haus zu gehen. Aber es hat sich gelohnt. Denn das hat die Haut nur zusätzlich belastet. Nach einem Monat waren die entzündeten Pickel weg, es blieben noch diese Knoten, die unter der Haut sitzen. Seit Anfang März sind auch die weg. Zum Glück.

 

Nun versuche ich seit paar Wochen, die Mengen zu reduzieren und das BPO nicht mehr täglich zu verwenden (nur das BPO von all dem) und es klappt bis jetzt. Natürlich habe ich noch die Narben und Pickelmale (die kriege ich auch noch in den Griff :blush5: ) und während meiner Periode kam ein Mini-Pickelchen raus. Aber was ist das schon im Vergleich zu diesen roten, schmerzenden, entzündeten Pickeln und Knoten, die das ganze Gesicht besiedeln?

 

Jetzt im Nachhinein denke ich mir, solche "Davor- und Danach"-Bilder wären interessant, aber als mein Gesicht voll mit Akne war, habe ich mich einfach nie überwinden können, das abzulichten...

 

Jeder, der daran leidet, kann diese Verzweiflung und Belastung verstehen. Und jeder, der es geschafft hat, weiß, welche Erleichterung mit sich bringt. Ich finde es schön, ohne Camouflage und Consealer rausgehen zu können. Ich meine, ich bin davor nicht mal ins Schwimmbad gegangen, weil ich mich geschämt habe... Diese Methode braucht zwar Willenskraft und Geduld, bei manchen dauert es paar Monate, bei anderen ein halbes Jahr, aber sie ist es wert. Viel Glück!



 

 

#2 Aknenormin

Aknenormin

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 363 Beiträge

Geschrieben 25 April 2013 - 21:35 Uhr

Hey!

Freut mich das es bei dir geholfen hat! Bei mir zeigte dies leider keinerlei Wirkung. Daher nehme ich jetzt auch Isotretinoin mittlerweile 3 Monate.

Ich freue mich natürlich für dich dass du es geschafft hast die Akne zu 'besiegen' aber was ich in den 3 Monaten gelernt habe ist unter anderem das man sich nie zu früh freuen darf.

Bei bpo ist es ähnlich wie bei iso. Absetzen darfst du es nicht, nicht zu früh, sonst kommt die Akne wieder!!! Ich will damit sagen, das die Akne bei dir ganz schnell wieder kommen kann, bei der kurzen Zeit in der du jetzt erst behandelst...

Bitte beachte, dass ich auf akneforum.de medizinische Hilfestellungen weder geben kann noch darf

Meine Antworten spiegeln folglich lediglich meine Erfahrungen und Meinung wider und ersetzt natürlich keinesfalls den Gang zum Arzt. 


#3 bagira

bagira

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 21 May 2013 - 19:04 Uhr

Hi

Vielen Dank für deine Antwort.

Ich muss sagen, dass ich vor dem Absetzen auch davor Angst. Bis jetzt klappt es allerdings ganz gut.
Es sind jetzt nochmal vier Wochen vergangen. Und das BPO habe ich mittlerweile fast vollständig abgesetzt.

Auch wenn es nicht absolut jedem hilft, ist die Methode wirklich einen Versuch wert. Allein schon aus dem Grund, weil sie nicht so viele Nebenwirkungen hat, wie viele der Medikamente, die man gegen Akne verschrieben bekommt. Und man gibt dafür auch nicht so viel Geld aus, wie für manche Produkte aus der Werbung. Was mich in erster Linie überzeugt hat, war natürlich, dass es bereits sehr vielen geholfen hat.

Dir wünsche viel Erfolg mit Isotretinoin ;-)

#4 Marlene

Marlene

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 349 Beiträge

Geschrieben 08 June 2013 - 12:25 Uhr

Man soll enfach keine Wunder von Pillen erwarten, bei vielen bringen Sie absolut keinen Erfolg oftmal sogar eine Verschlimmerung.

Ich hatte auch keinen Erfolg mit den verschiedenen Pillen, habe alle in den Müll geworfen.







Similar Topics Collapse