Zum Inhalt wechseln


Foto

10 Tage Aknenormin, deutlich Besserung?

- - - - - Aknenormin iso Besserung

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema 10 Tage Aknenormin, deutlich Besserung? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 tiliana

tiliana

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 16 April 2013 - 14:32 Uhr

Hallo ihr Lieben, bin ganz neu und möchte euch erstmal begrüßen.

Nach 10 Jahren erfolglosen Aknebekämpfungsversuchen, habe ich mich für eine Iso-Therapie entschieden.

 

Nun nehme ich seit 10 Tagen 10mg Aknenormin am Tag... seit etwa 4-5 Tagen merke ich wie es DEUTLICH besser wird. Habe nun seit etwa 5-6 Tagen keinen einzigen neuen Pickel bekommen, sehr sehr ungewöhnlich. So eine gute Haut wie im Moment hatte ich in den 10 Jahren nie. Alle Pickel, die da sind heilen ab, vor 3 tagen habe ich einen neuen unterirdischen bemerkt (leichtes ziehen am Kinn und ein kleiner Hubbel), jedoch war der am nächsten Tag auch wieder verschwunden, was auch sehr ungewöhnlich ist, denn diese brechen bei mir zu 99 % aus normalerweise.

 

Nun meine Frage: Kann das wirklich sein, dass es sich nach kurzer Zeit so stark verbessert oder ist das Placebo und evlt. eine wirklich gute Phase gerade und ich hab den großen Ausbruch (vor dem ich wirklich große Angst habe) in dieser Anfangsverschlechterungsphase die manche haben, noch vor mir?

 

Bin wirklcih sehr verwirrt und möchte mich keinesfalls zu früh freuen.

 

Ach und noch eine Frage: 10 MG am Tag bei knapp über 60 Kg erscheinen mir doch sehr wenig? Auf die Frage hin, ob das denn reichen würde meinte er nur das sei mehr als genug. Ich würde mein Hautbild als sehr schwankend bezeichnen... allgemein eine sehr unreine Haut und doch recht viele Pickel, also eine Mittelschwere Akne mit 5-6 Knoten im Monat, die dann auch wochenlang nicht abheilen und rießig sind.

 

LG und danke schonmal! :hurray:



 

 

#2 Guest_Sola_*

Guest_Sola_*
  • Guests

Geschrieben 16 April 2013 - 15:13 Uhr

Iso wirkt und die schnelle kurze Verbesserung ist Standard . Mach dir keine Sorgen das Hautbild verschlechtert sich auch wieder. ;) Eine AV kommt meist nicht in der ersten Woche.

10 mg ist relativ. Es kommt auf die Ursache der Akne, also deine Genetik an, ob Iso hilft.



#3 Aknenormin

Aknenormin

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 363 Beiträge

Geschrieben 16 April 2013 - 18:05 Uhr

Kann mich sola nur anschließen. Lese dir doch mal meine tread durch, da beschreibe ich genau das gleiche wie du es sagst.

Die Verbesserung hatte ich anfangs auch ca 1 Woche, aber dann kann mehr als normal zurück! Richtig krasse av! Hielt 2 Wochen, jetzt hier und da mal noch ein Pickel... Besser ist es noch nicht viel geworden... Nach 2-3 Monaten..

Bitte beachte, dass ich auf akneforum.de medizinische Hilfestellungen weder geben kann noch darf

Meine Antworten spiegeln folglich lediglich meine Erfahrungen und Meinung wider und ersetzt natürlich keinesfalls den Gang zum Arzt. 


#4 Virpi

Virpi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 336 Beiträge

Geschrieben 16 April 2013 - 18:16 Uhr

Eine Anfangsverschlechterung muss aber nicht sein. Es kann auch eine sehr schnelle Besserung, quasi mit der ersten Kapsel, eintreten.

 

War bei mir immer so. Und zwar unabhängig von der täglichen Dosis.



#5 Aknenormin

Aknenormin

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 363 Beiträge

Geschrieben 16 April 2013 - 18:34 Uhr

@Virpi

 

Grundsätzlich möglich , aber sehr selten, kommt auch auf die stärke der Akne an und auf die höhe der Dosis. (in diesem Punkt muss ich dir widersprechen)

 

Bei mittelschwerer- starker akne ist die wahrscheinlichkeit dass es gleich von anfang an wirkt gleich 0! 

 

Bei leichter akne ist dies jedoch wahrscheinlicher.


Bitte beachte, dass ich auf akneforum.de medizinische Hilfestellungen weder geben kann noch darf

Meine Antworten spiegeln folglich lediglich meine Erfahrungen und Meinung wider und ersetzt natürlich keinesfalls den Gang zum Arzt. 


#6 Missha

Missha

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 23 April 2013 - 20:55 Uhr

Hey. Ich nehme seit Oktober 2012 20mg am Tag. (Seit April 2013 nur noch 10mg)  Nach, ich glaub, 8 Tagen hab ich eine leichte AV bekommen, die aber nur eine knappe Woche anhielt. Danach ging alles super schnell. Nach 4 Wochen hatte ich bereits eine Besserung von 70%. Dann kamen auch nur noch Kleinigkeiten nach. Seit Januar hatte ich dann auch keinen einzigen neuen Pickel mehr im Gesicht, nur noch die ganzen Rötungen.

Hatte/habe eine acne conglobata, aber nicht so erschreckend extrem wie auf den google bild pics!

Mein Hautzustand ist jetzt so weit, dass ich nur noch ganz leichte und kaum sichtbare Rötungen und leichte kleine Narben habe. Man sieht mir überhaupt nicht mehr an, dass ich noch vor 6 Monaten so schlimm aussah!

 

Es kann also sehr wohl sehr schnell gehen. Eine AV kann trotzdem noch eintreten, ob nun leicht oder stark. Das wirst du dann in den nächsten Wochen sehen. :)


23. weiblich.
164cm. 52kg.

AcneConglobata.
04.10.2012. 20mg.

04.04.2012. 10mg.

 






Similar Topics Collapse